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B G U Life loss / Mill Combo


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4 Antworten in diesem Thema

#1 alucardolbaid Geschrieben 31. Juli 2022 - 18:36

alucardolbaid

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Moin,

 

Ich brauche hilfe bei meinem Modern Deck.

 

Ich habe zwei Combos drinnen, ja man soll sich nur auf eine Konzentrieren !aber! diese beiden Combos gehen meiner Meinung nach gut Hand in Hand und weil es auch ein wenig Nostalgie aus meiner Anfangszeit mit MTG war, würde ich sie gerne zusammen spielen.

Da das Deck aber auch so viel millt/leben entzieht, denke ich mal, das man mit viel Glück auch so gewinnen kann, sollten beide Combos komplett aufgehalten werden.

 

Ich weiß das es bestimmt kein Tunier gewinnen würde, aber ich würde es gerne soweit bekommen, das es zumindest gegen meine zwei anderen Fun Modern Decks eine Chance hätte auch mal zu gewinnen.

 

Ich bin zwar bereit auch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, aber Karten die einzeln mehr Kosten als 10€ würde ich gerne vermeiden.

 

 

Folgende Karten bilden zwar noch kein komplettes Deck, aber sind aus meiner Sicht Karten die ich sehr gerne unverändert spielen wollen würde (diese besitze ich auch schon):
 

Deck

 

Gedanken zu den Karten die ich sehr gerne spielen wollen würde:

-Die Combo Karten sind die eigentlich Gewinnoption. Bloodchief Ascension+Mindcrank und Exquisite Blood+Sanguine Bond (austauschbar durch alternativen). Evtl. muss ich beide Combos noch auf 3-4x je Karte erhöhen, damit ich besser an diese ran komme, aber das könnte auch zu tote Handkarte ziehen führen.

-Sanctum of Stone Fangs gefällt mir weil es automatisiert die Combos Triggern kann und billig ist. Als einzel Karte ist sie denk ich ganz ok, da sie eh nur einmal auf dem Feld liegen kann und nicht so krass ist das man sie mehrfach haben muss (ist aber ein sehr schönes goody)

-Krydle of Baldur's Gate Triggert egal welches Combo Piece und sollte relativ gut durch kommen, weiterhin hilft er dabei an Karten zu kommen die ich evtl. brauche. Deshalb passt er glaub ich sehr sehr gut rein.

-Witherbloom Command kann ebenfalls alle Combo Pieces triggern, ist aber auch noch ne schöne anti Karte um evtl. kleinere problematische Karten los zu werden.

 

 

Folgende Karten sehe ich als Möglichkeiten an (manche besitze ich auch schon, andere noch nicht):

 

Deck

 

Gedanken zu den anderen Karten die ich als möglichkeiten ansehe:

-Dina und Vito sind billigere alternativen für Sanguine Bond, nachteil ist natürlich, das sie Kreaturen sind und meiner Meinung nach leichter mal zu contern als ein Enchantment. Oben drauf sind beide nur immer einmal auf dem Feld erlaubt, was zwar ok ist, aber ich hab schon Krydle of Baldur's Gate und ich glaube je mehr Legendary Creatures da sind, umso mehr kann ich mich selbst blockieren/tote Handkarten ziehen.

-Witherbloom Apprentice passt mit seiner fähigkeit gut zum Triggern der Combos, jedoch müsste ich damit er effektiver ist viel mehr Instants und Sorcery spielen. könnte also deshalb evtl. nicht zum Deck passen.

-Dogged Pursuit würde das gleiche machen und könnte öfters liegen als Sanctum of Stone Fangs, jedoch glaub ich das die Manakosten das ganze wieder zu nichte machen und sie deshalb evtl. nicht rein passen, bin mir aber nicht sicher.

-Growth Spiral würde das Deck etwas beschleunigen und mir evtl. etwas mehr speed bei Mana geben um Karten mit höheren kosten zu spielen.

-Duskmantle Guildmage würde ebenfalls alles an Combos triggern können, kostet aber demenstprechend immer was.

-Muddle könnte neben der rolle als Counter auch als Sucher Karte für folgende Karten dienen (solang ich die Karte nicht falsch verstehe):Krydle of Baldur's Gate, Sanctum of Stone Fangs, Mindcrank, Witherbloom Command, Dina, Soul Steeper, Sign in Blood, Witherbloom Apprentice, Growth Spiral, Duskmantle Guildmage, Sign in Blood

-Sign in Blood könnte da ich ja auch immer selber leben bekomme helfen das ich schneller an Combo Pieces komme, oder um beim diese (wenn ich es auf den Gegner anwende) zu triggern.

 

Wenn mir jemand weitere Karten aufzeigen kann und mir evtl. beim fertigstellen des Decks helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.



#2 Nerezzar Geschrieben 31. Juli 2022 - 19:52

Nerezzar

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Gonti's Machinations
Okiba Reckoner Raid

Die beiden Karten sind billig und haben in meinen Augen das Potential, dich so weit am Leben zu halten, dass du die Combo auch benutzen kannst.
Sie helfen zudem (wenn du für Okiba noch einen Schaden zusammen bekommst), die Ascension aufzuladen.
Evtl. wäre aus einem ähnlichen Grund Countersquall ganz interessant.

Ansonsten kannst du den Rest des Decks auch mit Rogues füllen, die passen durch Mill und/oder Evasion gut in den Deckplan.

Edit: du könntest noch ein Grixis Triome rein packen und mit Bump in the night ein "burn combo" probieren.

Bearbeitet von Nerezzar, 31. Juli 2022 - 19:53.

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#3 alucardolbaid Geschrieben 31. Juli 2022 - 20:33

alucardolbaid

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Wow super vielen lieben Dank  :D  das sieht echt gut aus. Das hilft mir extrem weiter, noch mal vielen lieben dank.



#4 Sterni Geschrieben 31. Juli 2022 - 21:17

Sterni

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Hallo, ich glaube, ich verschiebe dein Deck besser in den Casual Bereich.

 

Ich befürchte, sonst bekommst du hier im Modern Bereich zu viel Hate ab. Auch wenn dein Deck Modern legal ist, heißt das leider nicht, dass es auch nur annähernd modern tauglich ist. 

 

Im Modern Bereich werden alle Decks an den formatbestimmenden Decks gemessen und gegen diese sollte man zumindest eine realistische Möglichkeit haben zu gewinnen. Das kann ich bei deinem Deck leider nicht sehen.

 

Falls du das anders siehst, melde dich bitte, dann verschiebe ich es wieder ins Turnier-Deck-Forum.


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
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#5 alucardolbaid Geschrieben 31. Juli 2022 - 22:04

alucardolbaid

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Hi,

ja ist gut so. War mir auch nicht sicher wo genau ich es am besten rein packen (vor allem da ich länger hier nicht aktiv war).  Vielen Dank :)






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