Zum Inhalt wechseln


Foto

Indomitable Creativity

Combo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
121 Antworten in diesem Thema

#41 Rotband Geschrieben 29. Dezember 2022 - 17:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge
Ich habe noch nie gegen Orvar verloren

ehemals Otters Kroxa


#42 einerfährt Geschrieben 29. Dezember 2022 - 19:41

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
Zocke den aktuell testweise in Elementals und schmeiß den direkt wieder raus. Nutzloses Vieh. Bin froh mir den nicht in paper gekauft zu haben.
Der ist in exakt einer Situation gut und zwar wenn man aufgrund einer schnellen Clock die Creativity erzwingt.

#43 Rotband Geschrieben 29. Dezember 2022 - 22:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge
Genau das. So blöd wie es klingt, aber er ist oft Winmore und kein Game Changer. Gibt so viele Szenarien wo er nichts macht. Und gerade in Tutor Tribal Decks finde ich ihn NOCH schlechter, weil ich dann ja safe weiß das ich drumrum spiele und er so lange eine tote Handkarte bleibt.

Wie du sagst war Orvar exakt nur da gut, als ich eh dead on Board.

ehemals Otters Kroxa


#44 Rotband Geschrieben 01. Januar 2023 - 19:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Drei Ligen 3:2, eine 2:3. Aber vom Verlauf her sehe ich weiter keinen Änderungsbedarf, ist die normale Varianz die da gewirkt hat.


ehemals Otters Kroxa


#45 Henkel89 Geschrieben 06. Januar 2023 - 13:35

Henkel89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Ich probiere das Deck momentan in ähnlicher Form wie hier beschrieben aus, habe aber meine Schwierigkeiten mit Persist. Ich habe zwar noch nicht ganz so viele Spiele gespielt, aber gefühlt ist es oft eine tote Karte, weil trotz lootenden 4 Fable of the Mirror-Breaker // Reflection of Kiki-Jiki und 2-3 Prismari Command kein Archon im Grave lag. Das Argument, dass man damit den Gegner lockt Grave hate zu boarden, finde ich eine tolle Sache. Deswegen möchte ich gern an der Karte festhalten. Wie spielt ihr diese erfolgreich? Schmeißt ihr sie, wenn man keinen Archon zum discarden hat, direkt selber weg, oder wird sie für eine spätere Gelegenheit aufgehoben? Mengu hat im Stream mehrfach gesagt, dass er gar nichts von Persist in 4C/5C Listen hält und ich respektiere seine Meinung eigentlich sehr :)

 

Danke für eure Antworten. 


Bearbeitet von Henkel89, 06. Januar 2023 - 13:38.


#46 Rotband Geschrieben 06. Januar 2023 - 14:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge
Mengu hat von Creativity keine Ahnung und labert viel Mist. Aber ohne Archon im Yard ist Persist eine Karte die oft im Yard landet. In langsamen MUs kann man es halten, aber nur wenn man mehr Karten die wenig tun hat.

ehemals Otters Kroxa


#47 Henkel89 Geschrieben 06. Januar 2023 - 14:24

Henkel89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Ok, ich probiere es gerne weiter mit 1-2 Copies :)

 

Wie kommst du darauf, dass Mengu keine Ahnung von Creativity hat? Immerhin spielt er viel und vor allem viele verschiedene Decks und hat generell einen sehr guten Überblick über die Meta. 


Bearbeitet von Henkel89, 06. Januar 2023 - 14:25.


#48 Rotband Geschrieben 06. Januar 2023 - 14:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge
Weil er generell viel Blödsinn redet. Is noch gar nich lange her, da meinte er UR Murktide sei krass überbewertet und viel schlechter als Rhino's oder Living End.

Er spielt gut, aber er ist kein Deckbauer.

ehemals Otters Kroxa


#49 TAPPZEIT Geschrieben 12. Januar 2023 - 13:25

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Also spielen kann Mengu wirklich. Ob er ein guter Deckbauer ist kann ich nicht beurteilen, aber wer Murktide ohne Murktide spielt... naja ich weis ja nicht ^^

 

Aber nun zu Creativity. Ich spiele im Moment noch sehr oft ein fast identische Liste von @Ravens Hat . Gegen Burn verliere ich so gut wie jedes Matchup. Durchweg gehe ich aber immer positiv mit der Liste. Dennoch überlege ich ob ich Blossoming Calm oder Weather the Storm noch im SB 1-2 mal spielen sollte.


Bearbeitet von TAPPZEIT, 12. Januar 2023 - 13:26.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#50 Rotband Geschrieben 12. Januar 2023 - 13:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge
Ich denke nicht, das Burn relevant genug ist für SB Slots. Zudem finde ich das MU okay, wie boardest du denn?

ehemals Otters Kroxa


#51 TAPPZEIT Geschrieben 12. Januar 2023 - 13:57

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Naja gestern beim 3:2 gleich zu beginn zweimal gegen Burn verloren. Gibt ja nicht viel zu boarden. +2 Flusterstom +1 Test of Talents +1 Tef


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#52 Schlaubi Geschrieben 12. Januar 2023 - 14:03

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Warum boardest du keine Nature‘s Claim?

Edit: ok vergiss es, ich dachte ihr habt mehr als zwei Karten um euch Treasures zu bauen ^^‘

Bearbeitet von Schlaubi, 12. Januar 2023 - 14:06.


#53 TAPPZEIT Geschrieben 12. Januar 2023 - 15:11

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Natures Claim wäre höchstens gegen Roiling Vortex zu überlegen. Aber viele Liste spielen die auch schon nicht mehr. Bis Fable oder Prismari Command einen Token generiert hat ist man quasi schon tot :D


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#54 Rotband Geschrieben 12. Januar 2023 - 16:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich boarde tatsächlich Claim und fahre damit oft sehr gut. Zur Not claime ich eine Faible oder ein Binding und kaufe damit einen Turn. 


ehemals Otters Kroxa


#55 Rotband Geschrieben 25. Januar 2023 - 05:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Inzwischen hab ich den genauen Track leider wirklich verloren, aber denke die letzte Zeit war der Schnitt so bei 3:2. Heute habe ich gleich drei UR Murktide Ligen in maximalem Tilt beendet und wollte dann endlich mal wieder ein gutes Deck spielen und alte Liebe rostet nicht, ging dann direkt zum 5:0 :D

 

Kleine Veränderung: Aufgrund der Breach-Seuche spiele ich ein anderes Board. Aufgrund des Decks sind die Optionen für Yard-Hate natürlich enorm limitiert und daher fiel meine Wahl auf Leyline of the Void. Gehen mussten dafür ein Nature's Claim, Emrakul, Hallowed Moonlight und das dritte Veil. Das sind die Karte, die ich am ehesten verzichtbar finde. 

 

Hier das Deck:

 

 

Runde 1 überfahre ich Jund Saga. Halte von dem Deck für ein Jund Deck relativ viel, aber mehr auch nicht. Denke das MU ist sehr gut. Lockeres 2:0.

 

Runde 2 gehts gegen Bant Soulherder. Ehrlich gesagt denke ich das MU kann schnell aus dem Ruder laufen, aber mein Draw hat seinen perfekt gecovert und so war es ein extrem dominantes 2:0. Witzig ist es seine Soulherder mit Creativity zu removen und ein bisschen Roulette zu spielen :D Teferi, Time Raveler ist hier absoluter MVP, da er seine ganzen Aktionen auf seine Mainphase reduziert und vor allem seine CoCos und Ephemerates extrem entschärft.

 

Runde 3 spiele ich gegen UWx Control und überfahre ihn auch 2:0. Das MU ist extrem gut, weil meine Threats viel billiger sind und seine Antworten viel zu teuer. Kann man nur mit Pech verlieren mMn.

 

Runde 4 dann der Shock... ich verliere Game 1 gegen GW Heliod (back to... keine Ahnung wann das hipp war). Allerdings lag das daran, das ich in 18 Karten 14 Länder ziehe, so kann man verlieren. Game 2 und 3 überfahre ich auch sein Deck und lehre ihn, das Utopia Sprawl richtig mies gegen Fire // Ice ist.

 

Runde 5 war ein Sultai Asmo Food Brew. Sah nicht viel davon, fuhr 2:0 drüber. 

 

 

Also nach dem Murktide-Fiasko direkt davor eine komplette Machtdemonstration dieses Decks. Schuster bleib bei deinen Leisten.

 

 

 

Zu den Changes: 

 

Emrakul erwies sich leider doch ab und an als Trap. Hatte leider doch mehr als nur ein Spiel, wo ich halt sie statt Archon traf und daher verlor. Daher nehm ich die Necromentia in Kauf, habe dagegen auch so oft genug gewonnen und Mill existiert momentan kaum. 

Das dritte Veil ist manchmal nett, aber oft fehlen eh die Slots. Gegen Hard-Control ist man eh sehr favorisiert und gegen Murktide usw ist Veil immer sehr situativ. Das Hallowed Moonlight ist auch nett, aber die MUs in denen es gut ist sind aktuell relativ selten und zumindest Living End ist eh besser durch die Leylines covered.

 

Das vierte Claim tut da schon eher weh, aber ich halte nichts von drei Leylines und sehe die anderen Karten als zu gut/wichtig um sie zu reduzieren. Einen Tod muss man sterben.


ehemals Otters Kroxa


#56 TAPPZEIT Geschrieben 25. Januar 2023 - 15:32

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ich struggle im Moment auch total mit Creativity. Gefühlt ziehe die Gegner aber auch immer die besten Karten dagegen :/

War schon kurz davor das Deck bei MTGO zu verkaufen ^^


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#57 Rotband Geschrieben 25. Januar 2023 - 18:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Also ich hab grad Titan mit Triple-Amulet besiegt, struggle daher so gar nicht. Wobei man mMn definitiv Yard-Hate aktuell braucht.


ehemals Otters Kroxa


#58 Rotband Geschrieben 31. Januar 2023 - 21:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Gestern und heute eine 3/2 Liga, zwei 4/1 Ligen und eine 5/0 Liga (5. Trophy der Saison, alle mit dem Deck soweit ich mich erinnere).

 

Habe aber das Deck heute etwas umgestellt, da ich aktuell ziemlich oft auf Mono Green Tron treffe. Daher wollte ich dringend einen dritten Boseiju, who endured im Sideboard. Da das aber bereits  voll war musste ich umstellen und so ging ein Maindeck Persist, wodurch der dritte Teferi, Time Raveler ins Maindeck rückte und im Sideboard den nötigen Platz für Boseiju schaffte.

 

Damit sieht mein Deck aktuell so aus:

 

 

Die heutigen Ligen im einzelnen:

 

Liga 1

 

Runde 1: Devoted Druid. Sein Deck ist halt fragil, ich remove immer die wichtigen Teile und er verliert sehr deutlich 0:2.

 

Runde 2: UWx Control. Das MU ist fantastisch, ich habe viel zu viele Bomben für seine Antworten. Eines der besten MUs im gesamten Format.

 

Runde 3: Dredge. Ich gewinne Game 1, weil Thrilling Discovery Spell Pierce frisst und das Discarden ja hier Teil des Spells, nicht der Kosten ist. Denke gegen Cathartic Reunion hätte ich verloren. Game 2 lege ich Turn 0 Leyline und er macht Turn 1 Wear // Tear. Danach hole ich einen Turn zu spät Archon, hätte VIELLEICHT gewinnen können, wenn ich nicht gezögert hätte, aber sah so oder so schlecht aus. Game 3 mulle ich auf 6 und habe doppel Leyline und 0 Länder. Keep, denn auf was will ich hoffen? Und er braucht zwei Antworten. Eine hat er sofort mit Wear // Tear, aber keine zweite und er hat auch keine 3/3er oder 3/1er, sondern nur 1/1er und 1/2er, wodurch ich gewinne, obwohl ich Turn 5 erst meinen ersten Landdrop finde :lol:

 

Runde 4: Elementals. Creativity kann das Deck locker outvaluen. Game 1 passiert genau das, Game 1 keept mein Gegner eine furchtbare Hand, weil er nur reaktiv ist und keinen einzigen Threat spielt. Das sorgt dafür, das er zwar meine ersten Threats countern oder removen kann, aber eben danach einfach nackt ist und wieder gegen zu viel Kartenqualität verliert.

 

Runde 5: Mono Red 8 Blast. Die Liste, die Spike heute im Stream spielt, aber mit Monastery Swiftspear. Machen wir es kurz... das war nicht die Trophy-Liga :lol: Er gewinnt 2:0. BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH!

 

Liga 2 (wie die wohl ausgehen wird...?)

 

Runde 1: Temur Grinding Station. Ich verliere Game 1 gegen Combo, Game 2 verliert er gegen Leyline und Game 3 einfach weil sein Deck nicht gut ist. Lange nicht mehr die Combo-Version gesehen, war sehr froh drum, da es ein fantastisches MU ist.

 

Runde 2: Mono Red 8 Blast, pilotiert von Spike himself! Game 1 gewinne ich, weil ich mir lange die Combo zurecht lege und dann mit non-sick Fable direkt drei Archon Trigger in einem Turn baue. Game 2 gewinnt er, da er mich aus dem Leben Shrapnel Blasted, Game 3 mache ich gleich zwei 2 for 1 Fire // Ice auf seine Kreaturen, das zweite zwingt ihn sich auszutappen und ich kann Creativity für X=2 machen. Auch X=3 wäre möglich gewesen, aber hatte ein Archon im Yard und eines raus genommen. Eventuell ein Fehler, denn mir fiel das ab und zu echt auch auf die Füße!

 

Runde 3: Amulet Titan. Ein weiteres sehr gutes MU. Ich gewinne 2/0, da seine Amulette ständig kaputt gehen und er kaum Interaktion mit meiner Combo hat. Es ist sooo geil ein Deck zu spielen, das ein sehr gutes Amulet Titan MU hat :D Habe so oft gegen multiple Amulet Boards gewonnen, weil ich so viele Antworten darauf spiele.

 

Runde 4: Rakdos Scam. Game 1 scamless und damit einfach zu clunky, Game 2 hat er erst Turn 2 Grief-Scam und da war leider mein Veil of Summer der Party-Pooper. Er reanimiert dennoch, hat also 3 vs 7 Handkarten und ich habe Bolt, er keinen zweiten Reanimations-Spell. RIP Scam I guess!

 

Runde 5: Rakdos Shadow mit Lightning Skelemental. Mir wurde erst gestern bewusst, da spielte ich gegen Skelemental bereits, wie schlecht diese Karte eigentlich ist. Ich darf mir nämlich aussuchen was ich discarde... mMn unspielbar in Modern, ganz unironisch. Und Game 1 war ein schöner Showcase why. Skelemental 1 wollte mit Ragavan im Tag-Team kloppen - Fire // Ice verursacht großen psychic damage. Skelemental zwei kommt dann ohne Freunde, wird aber beginning of Combat von Fire // Ice einfach mal getappt... Upsi. Und Skelemental 3 darf dann endlich connecten, ich discarde Plunder, enttappe und hole mir zwei Archons. 

Game 3 habe ich sketchi keep mit drei Fable the Mirror Breaker. Gegen Rakdos aber nicht verkehrt, war auch ne Creativity bei und drei Länder. Er hat worsed possible Start für mich mit Ragavan, aber was solls. Der darf ein Mal connecten, dann legt er Scourge of the Skyclaves. Ich ziehe Removal für Affe, Affe goes down. Danach lege ich so lange Fables bis er meinen Treasure-Golbin nicht mehr removen kann und der Treasure wird ein Archon. 

 

Hey ho, lets Go!

 

 

Und ich mache ja Chests grundsätzlich auf, hatte gestern und heute echt lucky Pulls. Gestern zwei Full-Art Solitudes und Lorwyn Thughtseize, was so ca 45 Tix waren, heute Otawara, Soaring City, 2-3 1 Tix Karten, Verdant Catacombs (ca 3 Tix) und dann... ORVAR, THE ALL-FORM :lol: Bester Pull für eine Creativity Trophy :lol:

 


38 Punkte, also noch ne Liga um auf 40 für den Super Qualifier zu kommen!

 

Runde 1 der perfekte Start, 0:2 Loss vs Tameshi Combo. 

 

Runde 2 dann Besserung, 2:0 vs Prowess. 

 

Runde 3 überraschend widerstandloses 2:0 gegen Enchantress.

 

Runde 4 eigentlich ungefährdetes 2:1 gegen Red Eldrazi, Game 2 nur wegen 1 Ragavan into Turn 2 Blood Moon verloren.

 

Runde 5 dann 2:0 gegen Bant Company.

 

 

In den Chests dann viele Punkte und ein Ancient Tomb. Waren zwei sehr erfolgreiche Tage und damit genug Punkte für den Qualifier am Wochenende, den ich vermutlich mitnehme, wenn nichts dazwischen kommt. Starkes Deck, die kleinen Adaptionen haben bisher maximal positiv eingeschlagen.


Bearbeitet von Ravens Hat, 31. Januar 2023 - 22:18.

ehemals Otters Kroxa


#59 TAPPZEIT Geschrieben 02. Februar 2023 - 14:06

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Falls es jemanden interessiert. Kyle Boggemes hat von seinem 5C Creativity einen SB Guide veröffentlicht.

 

https://riwhobbies.c...d-guide-update/

 

Ich frage mich die ganze Zeit welchen Mehrwert Wear / Tear gegenüber Natures Claim bzw. Boseiju hat? Wahrscheinlich nur gegen Hammertime relevant? So steht es jedenfalls in seinem Guide.

Die Idee mit Fury finde ich ganz cool.


Bearbeitet von TAPPZEIT, 02. Februar 2023 - 14:07.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#60 Rotband Geschrieben 02. Februar 2023 - 14:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge
Schlechte Liste, nur ein grünes Triom gefällt mir nicht, Transmogrify ist mies, Mana Leak auch. Halte die Liste, wenig überraschend, für weit schlechter als die, die ich spiele.

ehemals Otters Kroxa






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Combo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.