Super Qualifier 8:2 beendet. Liste minimal umgestellt, aber da ich keinen T2 Grand Prix 2014 gewann ist das ja egal 
Runde 1: 2:0 vs 4 Color Omnath
Runde 2: 2:0 vs UR Prowess
Runde 3: 2:0 vs Bant Control
Runde 4: 2:0 vs 4 Color Omnath
Runde 5: 0:2 vs Rhinos
Runde 6: 2:0 vs UR Murktide
Runde 7: 1:2 vs UR Breach
Runde 8: 2:0 vs Rhinos
Runde 9: ???
Runde 10: 2:0 vs UR Murktide
Kann Runde 8 mit 9 verwechseln und habe eines davon grad nicht im Kopf, kanns auch nicht in der Historie prüfen, weil das Event noch läuft. Kann gut auch Murktide gewesen sein, oder whatever. Glaub aber 2:1 vs Murktide wenn mich nicht alles täuscht. Aber ohne GP im Standard interessiert das halt eh keinen, von daher passts schon so 
Opp-Score leider kacke, auch weil ich Runde 9 plötzlich gegen einen im 100+ Ranking spiele, während alle meine Gegner schon im 7:1 oder 6:2 Bracked gepaired werden. Verstehe wer will. Während also andere mit dem Record Top 8 gehen, gehe ich vermutlich nichtmal Top 16, aber zumindest garantiert Top 32.
Damit ich es auch direkt vorwegnehme: Diese T2 GP Seitenhiebe sind, weil ich es wirklich nervig finde. Man kann ja eine Liste eines renommierten Spielers nehmen und dann sinnvoll erklären was daran gut ist. Aber einfach nur "hey Deckliste, mucho geil" ist halt gar nichts. Ich bleibe auch dabei, das die Liste wesentlich schwächer ist und auch dabei, das er Ammenmärchen erzählt mit seinen 40 (!!!!!!!) Match Wins in Folge. Leider natürlich endete die Serie bei einem Turnier wo man den Record verfolgen kann, so ein Pech aber auch.
Also mein Problem ist hier nicht, das man mir widerspricht, sondern auf welcher Ebene. Denn inhaltlich war da leider absolut gar nichts und das finde ich als jemand, der hier wirklich über Monate versucht hat Inhalt zu liefern und zu begründen einfach äußerst schade. Eine "hey hier, die Karte macht das, das und das und daher ist das wohl echt besser" wäre konstruktiv. Der Verweis auf komplett irrelevante Erfolge vor knapp 10 Jahren ist es nicht. Zumal es keine 2 Sekunden dauerte auch direkt aufzuzählen was die Karte alles eben nicht kann und macht.
Rant Ende, bin jetzt auch wieder lieb. Und damit ihr auch ein bisschen Inhalt kriegt: Habe die Fire // Ice komplett durch Prismatic Ending getauscht und das war extrem gut. Vor allem Ragavan on the Draw viel zuverlässiger zu removen ist Gold wert. Aber auch Wrenn und Ledger Shredder sind damit viel weniger bedrohlich. Hätte ich gegen Amulet oder Hammer gespielt, wäre die Karte auch da bonkers gewesen. Effektiv wertet Fire // Ice gute Match-Ups auf, weil man EoT ein Land tappt um einen Thread zu resolven. Brauch ich da aber eigentlich nicht, da es eben eh gute MUs sind. Ending macht in engen mMn deutlich mehr. Credits an SpiderSpace, von dem ichs mir abgeguckt habe, obwohl er in den drei Slots nur zwei Endings und eine Iteration spielt. Finde ich spannend, will aber lieber mehr Removal.
Bearbeitet von Ravens Hat, 06. Februar 2023 - 00:50.