Danke für die Antwort, ich habe mir 4 zugeleg und teste mal rum. Ich melde mich dann mit Eindrücken, werd vorerst 4C ohne weiß testen.
Bearbeitet von TropikaleFrüchte, 08. März 2023 - 22:32.
Danke für die Antwort, ich habe mir 4 zugeleg und teste mal rum. Ich melde mich dann mit Eindrücken, werd vorerst 4C ohne weiß testen.
Bearbeitet von TropikaleFrüchte, 08. März 2023 - 22:32.
Ich teste ja immer sehr viele verschiedene Decks. Gestern habe ich aber mal wieder Creativity getestet und es fühlt sich einfach sooo viel besser an, als viele andere Decks die ich getestet habe.
Gefühlt hat man nie den Eindruck das einem das Deck komplett im Stich lässt. Es ist meiner Meinung nach auch schon fast egal welche Variante man von Creativity spielt. Gestern habe ich mal die Jund Variante ausprobiert. Aber auch Grixis, 4C oder 5C alle fühlen sich immer richtig stark an.
Eigentlich müsste man immer Creativity spielen... aber mir wird dann immer so schnell langweilig
Bearbeitet von TAPPZEIT, 09. März 2023 - 13:38.
TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör
Ich freue mich euch zu beliefern
Ich sage seit Monaten, das es das beste Deck im Format ist und meine Win-Rate ging auch dramatisch runter, als ich rumspielte mit anderen Decks Werd demnächst auch mal wieder kreativer sein müssen.
"Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-
ehemals Ravens Hat
Was macht ihr eigentlich gegen Orvar?
Mir fällt nur ein 2 Archons zu holen damit der Gegner seine Kopie opfern muss.
Bearbeitet von einerfährt, 11. März 2023 - 23:12.
Das Deck kann Orvar auf so viele Arten ignorieren, das eher die Frage ist was Orvar gegen Creativity macht und wieso man sein Sideboard mit einer so limitierten und oft nichtmal wirklich helfenden Karte verklobt.
1. Teferi EoT Creativity - opfert man den Tef und hat den ersten Attack Trigger
2. Genug random Zeug zum saccen
3. Einfach mit Token und Bolts totkloppen
4. Teferi Bounce/Leyline Remove
Orvar ist auf dem Papier gut, aber gerade durch die controllige Situation Post-Board und da man ihn oft genug genau predicten kann eher medium. Eigentlich ist er nur dann gut, wenn man eh vorne ist und der Creativity Spieler für die Combo gehen muss um nicht zu sterben.
Bearbeitet von Ravens Hat, 12. März 2023 - 09:38.
"Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-
ehemals Ravens Hat
#TROPHY!
Ach Creativity ist einfach soooooo gut! Alles rasiert...
Mir persönlich gefällt die Jund Variante ein Tick besser als die 4C Version. Aber das ist halt Geschmackssache.
trophy.PNG 526,01K
0 Mal heruntergeladen
trophy1.PNG 974,28K
0 Mal heruntergeladen
trophy2.PNG 61,95K
0 Mal heruntergeladen
2:0 vs. Burn
2:0 vs. 4c Creativity
2.0 vs. Rakdos Scam
2:0 vs. Jund Saga
2:1 vs. Artefakt Sac Goblins
TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör
Ich freue mich euch zu beliefern
Glückwunsch, ich habe heute mit 4C U / B / R / G viele Spiele gegen Hammer gezockt und es hat sich sehrrr unfavorable angefühlt.
Ich gehe davon aus, dass auch meine Erfahrung mit dem Deck zu gering ist aber glaube die 5C oder Jundliste schlägt sich zumindestens in diesen MU viel besser durch leyline binding oder Thoughtseize.
Wäre nicht Kolaghan's Command eine gute Karte für Jund? Ich mag die einfach sehr
Nein, K-Command ist in dem Deck ziemlich deplatziert. Du willst die Kreaturen selten wieder auf der Hand, gerade in der vier Persist-Liste wohl fast nie. Die Karte ist auch einfach nur klobig.
Und gegen Hammer helfen halt Nature's Claim enorm.
Heute auch wieder ne Trophy geholt, habe Atraxa aber als too cute to be good weg gepackt, das Deck benötigt sie nicht und Archon macht zuverlässiger was er soll. Generell habe ich das Sideboard umgebaut. Leyline of the Void hatte zu viele Nachteile, zudem ist das Meta etwas geswitcht.
Die Strike it Rich boarde ich dabei gegen Moon-Decks und wenn ich schnell sein muss, wie auch gegen Decks mit tonnenweise Removal für Dwarves, aka Lava Dart Decks (bei denen man ja schnell sein muss)
Habe ein Match Up vergessen, die anderen waren Hammer (G1 Win on the Draw nach Mull auf 4!), 4-Color Rotpriest Brew, das Mirror und Boros Lotusfield Landdestruction.
Das Deck läuft noch immer wie eine Maschine, ich liebe es und möchte es gerne heiraten.
"Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-
ehemals Ravens Hat
Generell habe ich das Sideboard umgebaut. Leyline of the Void hatte zu viele Nachteile, zudem ist das Meta etwas geswitcht.
Mich würden mehr Ausführungen zu dieser Aussage interessieren.
Welche Decks, für die man vorher Leyline benötigte, werden derzeit weniger/gar nicht mehr gespielt .. und welche Nachteile hat(te) sie (abgesehen von den 4 SB-Slots obv)?
Sage nicht du liegst falsch, möchte nur deine Meinung hören, da du offensichtlich mehr Erfahrung mit dem Deck hast.
Außerdem die Frage, warum der 3. T3feri jetzt wieder im Board?
Ich fand ihn bisher in fast jedem MU überragend.
"Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-
ehemals Ravens Hat
"Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-
ehemals Ravens Hat
Nach einigen 3:2 Ligen eben wieder eine 5:0er. Gewonnen gegen Scam, 2x Hammer (1x mit Mull 4), Heliod Combo und Faeries. Und hier zeigt sich auch, mal wieder, die enorme Stärke des Decks: Man deckt auch viele Rogue Strategien einfach ab, weil man universell hervorragende Karten spielt.
Und dann eine Szene, wie Confirmation Bias entsteht... ich wollte gegen Scam Game 3 erst Surgical Extraction boarden, fand dass dann aber doch too cute to be good. Allerdings drückte ich bereits Submit und es war zu spät das zu korrigieren. Ich war on the Draw und dann ereignete sich das hier:
Ich denke auch weiter, dass das nicht richtig ist die zu boarden... aber holy Shit hat sie dieses Game alleine gewonnen xD
___________________________________________________
Another Day, another Trophy. Es waren praktisch back to back Trophies, allerdings habe ich zwischen den beiden Creativity-Ligen eine Runde Dredge probiert, wo ich mich auf ein 3:2 lucken konnte, das Deck wirkte wirklich nicht überragend, es hat aber ein gutes Creativity-MU mit der aktuellen Konfiguration meines Sideboards. Denke aber Dredge ist kein Faktor den man berücksichtigen muss.
Liste unverändert, überzeugt mich ja und liefert auch wie man sieht. Gespielt habe ich gegen Hammertime, Shining Shoal Humans, Rhinos und zwei Mal Rakdos Scam.
Bearbeitet von Gehobenes Vereinsniveau, 25. März 2023 - 17:55.
"Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-
ehemals Ravens Hat
Sehe Iteration persönlich nicht in der Liste. Ich Du ersetzt halt einer synergetische Karte mit einer starken, daher wird das Deck nicht viel schlechter, aber imo auch nicht besser. Das is halt kein Murktide wo du den One-Drop spielst oder unbedingt den Landdrop finden musst. Daher ist Iteration hier viel schlechter mMn.
Generell gebe ich ehrlich gesagt nichts mehr auf Paper-Events. Da spielen 90% schlechte Spieler und von den guten cheaten X%. Ich spiele gerne Paper lokal, aber sobald es um viel geht ist mir das inzwischen leider zu unseriös.
"Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-
ehemals Ravens Hat
Bearbeitet von NerXii, 23. Mai 2023 - 22:04.
Magic: The Gathering →
Regeln und Regelfragen →
mikaeus the unhallowed & yawgmoth ́s will & Walking BallistaErstellt von Zwielicht, 24. Feb 2023 ![]() |
|
![]() |
||
Magic-Formate →
Modern →
Modern Etablierte Decks →
URx Combo BreachErstellt von Genu, 28. Sep 2022 ![]() |
|
![]() |
||
Magic-Formate →
Modern →
Modern Etablierte Decks →
Ad Nauseam, Oracle ComboErstellt von Genu, 21. Sep 2021 ![]() |
|
![]() |
||
Magic-Formate →
Commander / Highlander →
Commander/EDH-Decks →
[EDH, Multi] Tayam, Luminous EnigmaErstellt von Colophonius, 22. Jul 2020 ![]() |
|
![]() |
||
Magic-Formate →
Modern →
Modern Etablierte Decks →
[Primer] Restore Balance Nicht fair, aber BalancedErstellt von Larkin, 19. Jul 2020 ![]() |
|
![]() |