Zum Inhalt wechseln


Foto

Indomitable Creativity

Combo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
121 Antworten in diesem Thema

#101 TropikaleFrüchte Geschrieben 08. März 2023 - 22:32

TropikaleFrüchte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Danke für die Antwort, ich habe mir 4 zugeleg und teste mal rum. Ich melde mich dann mit Eindrücken, werd vorerst 4C ohne weiß testen.


Bearbeitet von TropikaleFrüchte, 08. März 2023 - 22:32.


#102 TAPPZEIT Geschrieben 09. März 2023 - 13:37

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ich teste ja immer sehr viele verschiedene Decks. Gestern habe ich aber mal wieder Creativity getestet und es fühlt sich einfach sooo viel besser an, als viele andere Decks die ich getestet habe.

Gefühlt hat man nie den Eindruck das einem das Deck komplett im Stich lässt. Es ist meiner Meinung nach auch schon fast egal welche Variante man von Creativity spielt. Gestern habe ich mal die Jund Variante ausprobiert. Aber auch Grixis, 4C oder 5C alle fühlen sich immer richtig stark an.

 

Eigentlich müsste man immer Creativity spielen... aber mir wird dann immer so schnell langweilig :rolleyes:


Bearbeitet von TAPPZEIT, 09. März 2023 - 13:38.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#103 Rotband Geschrieben 09. März 2023 - 16:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Ich sage seit Monaten, das es das beste Deck im Format ist und meine Win-Rate ging auch dramatisch runter, als ich rumspielte mit anderen Decks :lol: Werd demnächst auch mal wieder kreativer sein müssen.


ehemals Otters Kroxa


#104 TropikaleFrüchte Geschrieben 11. März 2023 - 22:48

TropikaleFrüchte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Was macht ihr eigentlich gegen Orvar?

Mir fällt nur ein 2 Archons zu holen damit der Gegner seine Kopie opfern muss.

 



#105 einerfährt Geschrieben 11. März 2023 - 23:11

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
Veil of Summer oder mehrere archons.

Bearbeitet von einerfährt, 11. März 2023 - 23:12.


#106 Rotband Geschrieben 12. März 2023 - 09:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Das Deck kann Orvar auf so viele Arten ignorieren, das eher die Frage ist was Orvar gegen Creativity macht und wieso man sein Sideboard mit einer so limitierten und oft nichtmal wirklich helfenden Karte verklobt. 

 

1. Teferi EoT Creativity - opfert man den Tef und hat den ersten Attack Trigger

 

2. Genug random Zeug zum saccen

 

3. Einfach mit Token und Bolts totkloppen

 

4. Teferi Bounce/Leyline Remove

 

Orvar ist auf dem Papier gut, aber gerade durch die controllige Situation Post-Board und da man ihn oft genug genau predicten kann eher medium. Eigentlich ist er nur dann gut, wenn man eh vorne ist und der Creativity Spieler für die Combo gehen muss um nicht zu sterben.

 


Bearbeitet von Ravens Hat, 12. März 2023 - 09:38.

ehemals Otters Kroxa


#107 TAPPZEIT Geschrieben 17. März 2023 - 20:59

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

#TROPHY!

 

Ach Creativity ist einfach soooooo gut! Alles rasiert...

Mir persönlich gefällt die Jund Variante ein Tick besser als die 4C Version. Aber das ist halt Geschmackssache.

 

Angehängte Datei  trophy.PNG   526,01K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  trophy1.PNG   974,28K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  trophy2.PNG   61,95K   0 Mal heruntergeladen

 

2:0 vs. Burn

2:0 vs. 4c Creativity

2.0 vs. Rakdos Scam

2:0 vs. Jund Saga

2:1 vs. Artefakt Sac Goblins


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#108 TropikaleFrüchte Geschrieben 18. März 2023 - 20:08

TropikaleFrüchte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Glückwunsch, ich habe heute mit 4C U / B / R / G viele Spiele gegen Hammer gezockt und es hat sich sehrrr unfavorable angefühlt.

 

Ich gehe davon aus, dass auch meine Erfahrung mit dem Deck zu gering ist aber glaube die 5C oder Jundliste schlägt sich zumindestens in diesen MU viel besser durch leyline binding oder Thoughtseize.

Wäre nicht Kolaghan's Command eine gute Karte für Jund? Ich mag die einfach sehr :D



#109 Rotband Geschrieben 19. März 2023 - 20:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Nein, K-Command ist in dem Deck ziemlich deplatziert. Du willst die Kreaturen selten wieder auf der Hand, gerade in der vier Persist-Liste wohl fast nie. Die Karte ist auch einfach nur klobig. 

 

 

Und gegen Hammer helfen halt Nature's Claim enorm. 


Heute auch wieder ne Trophy geholt, habe Atraxa aber als too cute to be good weg gepackt, das Deck benötigt sie nicht und Archon macht zuverlässiger was er soll. Generell habe ich das Sideboard umgebaut. Leyline of the Void hatte zu viele Nachteile, zudem ist das Meta etwas geswitcht. 

 

 

Die Strike it Rich boarde ich dabei gegen Moon-Decks und wenn ich schnell sein muss, wie auch gegen Decks mit tonnenweise Removal für Dwarves, aka Lava Dart Decks (bei denen man ja schnell sein muss)

 

Habe ein Match Up vergessen, die anderen waren Hammer (G1 Win on the Draw nach Mull auf 4!), 4-Color Rotpriest Brew, das Mirror und Boros Lotusfield Landdestruction. 

 

 

Das Deck läuft noch immer wie eine Maschine, ich liebe es und möchte es gerne heiraten. 


ehemals Otters Kroxa


#110 Sim Geschrieben 20. März 2023 - 07:00

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

 Generell habe ich das Sideboard umgebaut. Leyline of the Void hatte zu viele Nachteile, zudem ist das Meta etwas geswitcht.

 

Mich würden mehr Ausführungen zu dieser Aussage interessieren.
Welche Decks, für die man vorher Leyline benötigte, werden derzeit weniger/gar nicht mehr gespielt .. und welche Nachteile hat(te) sie (abgesehen von den 4 SB-Slots obv)?

Sage nicht du liegst falsch, möchte nur deine Meinung hören, da du offensichtlich mehr Erfahrung mit dem Deck hast.

 

Außerdem die Frage, warum der 3. T3feri jetzt wieder im Board?
Ich fand ihn bisher in fast jedem MU überragend.



#111 Rotband Geschrieben 20. März 2023 - 09:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge
Surgical ist erheblich besser gegen alle Reanimator Varianten, allen voran aktuell Jund Creativity. Leyline wird von zu vielen Dingen beantwortet (Boseiju, Tef, Binding) und ist ein wirklich unschöner Topdeck. Und ich habe ja nicht den Hate raus genommen, sondern bin auf Surgical umgestiegen. Davon braucht man aber keine vier. Was natürlich Platz im Board schafft und seltener schlechte Topdecks verursacht. Ab und zu ist es auch einfach nett eine Gitaxian Probe ohne Draw zu casten, um nicht in Solitude, Orvar oder sonstigen Hate zu rennen.

Tef im Board liegt nicht an seinem Powerlevel, sondern weil ich mit dem zweiten Persist die kritische Masse an Cheat Spells erreichen will. Mit dem Atraxa Experiment war es anders, bei vier Archon finde ich das Persist aber Maindeck besser. Aber das kannst du auch tauschen, wenn es dir lieber ist, Tef ist sicher nicht schlecht. Manchmal aber etwas klobig
  • Sim hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#112 Sim Geschrieben 20. März 2023 - 10:53

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge
Danke für die Erklärung.

Andere Fragen, warum Test of Talents über Flusterstorm?
Finde letzteres schon sehr viel besser vs. Rhinos/LE (da FoN).

Und für wie wichtig hälst du das 3 Ending (ich spiele derzeit nur 2).
Habe stattdessen 1 Boseiju Main.

#113 Rotband Geschrieben 20. März 2023 - 13:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge
Leider ist meine Erfahrung gegen Rhino's eine andere, da Flusterstorm gegen Turn 1 Suspend super oft nichts macht. Der Rhino's Spieler tappt sich ja auch nicht gerne gegen Creativity aus. Und dann hat er 3 Mana und zahlt halt 3. Irgendwie enttäuscht mich Flusterstorm super oft bitter.
Generell werden Post Board Games oft sehr lang, da verlieren soft Counter zu schnell ihre Wirkung

ehemals Otters Kroxa


#114 Rotband Geschrieben 25. März 2023 - 17:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Nach einigen 3:2 Ligen eben wieder eine 5:0er. Gewonnen gegen Scam, 2x Hammer (1x mit Mull 4), Heliod Combo und Faeries. Und hier zeigt sich auch, mal wieder, die enorme Stärke des Decks: Man deckt auch viele Rogue Strategien einfach ab, weil man universell hervorragende Karten spielt. 

 

Und dann eine Szene, wie Confirmation Bias entsteht... ich wollte gegen Scam Game 3 erst Surgical Extraction boarden, fand dass dann aber doch too cute to be good. Allerdings drückte ich bereits Submit und es war zu spät das zu korrigieren. Ich war on the Draw und dann ereignete sich das hier:

 

mkOYIcK.jpg

 

Ich denke auch weiter, dass das nicht richtig ist die zu boarden... aber holy Shit hat sie dieses Game alleine gewonnen xD

 

___________________________________________________

 


Another Day, another Trophy. Es waren praktisch back to back Trophies, allerdings habe ich zwischen den beiden Creativity-Ligen eine Runde Dredge probiert, wo ich mich auf ein 3:2 lucken konnte, das Deck wirkte wirklich nicht überragend, es hat aber ein gutes Creativity-MU mit der aktuellen Konfiguration meines Sideboards. Denke aber Dredge ist kein Faktor den man berücksichtigen muss.

 

Liste unverändert, überzeugt mich ja und liefert auch wie man sieht. Gespielt habe ich gegen Hammertime, Shining Shoal Humans, Rhinos und zwei Mal Rakdos Scam. 


Bearbeitet von Gehobenes Vereinsniveau, 25. März 2023 - 17:55.

ehemals Otters Kroxa


#115 Sim Geschrieben 09. April 2023 - 12:17

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge
@Retro: was sagst du zur bestplatzierten Liste in Prag?
Abgesehen von den "nur 3 Archons" (was ich persönlich für falsch halte) hat er die 2 Persist für 2 Iteration gecuttet.

Hatte schon oft Persist sinnlos auf der Hand und könnte damit nichts anfangen, da mein Gegner sämtliche Fables/Commands gecountert hat.

Andererseits hat T4 Persist auf Archon auch oft einfach gewonnen.

#116 Rotband Geschrieben 09. April 2023 - 12:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Sehe Iteration persönlich nicht in der Liste. Ich Du ersetzt halt einer synergetische Karte mit einer starken, daher wird das Deck nicht viel schlechter, aber imo auch nicht besser. Das is halt kein Murktide wo du den One-Drop spielst oder unbedingt den Landdrop finden musst. Daher ist Iteration hier viel schlechter mMn. 

 

Generell gebe ich ehrlich gesagt nichts mehr auf Paper-Events. Da spielen 90% schlechte Spieler und von den guten cheaten X%. Ich spiele gerne Paper lokal, aber sobald es um viel geht ist mir das inzwischen leider zu unseriös. 


ehemals Otters Kroxa


#117 NerXii Geschrieben 21. Mai 2023 - 22:46

NerXii

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Moin,

Hat jemand Erfahrung mit expressive iteration und Prismatic Ending im Main Deck anstatt persist/fire//ice ? Hatte in letzter Zeit häufiger sehr Landlastige Hände und damit den Eindruck zu wenig draw bzw. Filter zu haben. Die meisten Gegner konnte einen Archon recht gut beantwortet.
Vlt hat ja jemand beides getestet und kann die Erfahrungen teilen.

Danke !

Bearbeitet von NerXii, 23. Mai 2023 - 22:04.


#118 Henkel89 Geschrieben 27. Juni 2023 - 11:42

Henkel89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Hatte zuletzt 2x Ending MB ausprobiert und war sehr überzeugt. Perfekt als bonus removal gegen Ragavan on the draw. Aber auch sehr stark gegen Yawg oder Hammer.
Fire/Ice kriegt deutlich weniger removt und wird oft sinnlos gecyclet. Deswegen habe ich es mittlerweile komplett gecuttet.

#119 TAPPZEIT Geschrieben 09. Januar 2024 - 14:34

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Spielt hier noch jemand Creativity?

Wieso ist das Deck auf einmal kaum noch anzutreffen? Liegt dieses am Bowmaster und Ring?


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#120 Ungestüm Geschrieben 09. Januar 2024 - 14:39

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Mit release von Ring ist das Deck quasi verschwunden. Man kann ihn nicht selbst spielen und einen Archon in den Ring resolven ist wohl kacke.
Aber genaueres weiß ich nicht, da ich kein Creativity gespielt habe.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Combo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.