Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartensuche


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6527 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 26. Mai 2009 - 19:31

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Willkommen im
Kartensuche-Thread

In diesem Thread dürf ihr nach Karten fragen die bestimmten Kritieren entsprechen sollen. Je detaillierter ihr diese Kritieren nennt, desto besser können andere User euch passende Karten vorschlagen. Des weiteren empfehlen wir euch euch die Anleitung für MagicCards.info durchzulesen. Wenn ihr lernt damit umzugehen könnt ihr viel Zeit sparen. Dieses umfasst funktional / inhaltliche Fragen, keine Fragen nach Lieblingskarten, Preisfindung oder Editionsfindung.


Anleitung für MagicCards.info
Nun eine kleine Einweisung in MagicCards.info, da man dort wirklich um eines schneller und effektiver suchen kann, als über diesem Thread.

Wir werden an Hand eines Beispiels die Möglichkeiten von MagicCards.info erforschen. Nehmen wir an, wir wollen uns ein schwarzes Reanimator-Deck bauen und benötigen noch ein paar Karten, um unsere Kreaturen vom Friedhof direkt in's Spiel zu bringt. Um eine detaillierte Suche starten zu können, müsste ihr zu erst mal auf "Advanced Search" klicken. Dort seht ihr viele Eingabezeile die für unterschiedliche Suchkritieren stehen. In der oberste der drei Zeilen einen Kartennamen ein (egal ob vollständig oder nur teilweise) und die Seite wird euch alle Karten anzeigen, die dieses Wort enthalten. Wenn ihr also z.B. "Goblin" eingibt, werden alle Karten mit "Goblin" im Namen angezeigt, wie z.B. Goblin Warchief. Viel interessanter ist die zweite Zeile. Diese sucht nach dem "Oracle rules text", also dem aktuellen Wording einer Karte. Teilweise wird der Kartentext auch im Nachhinein geändert, daher solltet ihr die dritte Zeile nutzen, wenn ihr nach dem Kartentext der gedruckten Karte suchen wollt. Wir suchen als nach Karten die Kreaturen vom Friedhof ins Spiel bringt. Also geben wir das doch einfach mal stichwortartig ein:
Put target creature card from a graveyard into play
Nun bekommen wir einige Karten angezeigt. Hier können natürlich auch Karten auftauchen, die wir gar nicht haben wollten oder einfach nicht in unser Deck passen, weil sie zum Beispiel Kreaturen sind, obwohl wir einen Zauberspruch suchen. Also müssen wir weitere Kriterien angeben, zum Beispiel einen Kartentyp. In der Zeile "card type" können wir den Kartentyp festlegen. Da wir nur Zaubersprüche haben wollen, wählen wir nun "Instant" und "Sorcery" aus. Um das zu tun, halten wir auf unser Tastatur "Strg" gedrückt und klicken einmal auf beide Kartentypen. Wenn wir nun auf "search" klicken, finden wir immer noch einige Karten, aber immerhin schon viel weniger. Nun wollen wir uns auf eine Farbe beschränken. Dazu klickt ihr in der Zeile "color" auf "black", da wir unseren Reanimator ausschließlich schwarz spielen wollen. Wenn ihr nun auf "search" klickt, werdet ihr feststellen, dass nicht alle Karten ausschließlich schwarz sind, sondern auch mehrfarbige Karten dabei sind. Um das auszuschließen, müsst ihr unter den ganzen Farben einen Haken bei "exclude unselected colors" setzen. So findet ihr Karten ausschließlich von der Farbe die ihr ausgewählt habt.
Als nächsten Schritt wollen wir die Manakosten festlegen. Dazu klicken wir in der Zele "Power/Toughness/Converted Cost" auf eines der 3 Dropdown-Menüs und wählen "converted mana cost" aus. Nun müssen wir einen Vergleichsoperator auswählen, also ">", "<", "=" und so weiter. Da wir eine günstige Karte suchen nehmen wir "kleiner als" also "<" und geben nun die letzte Zeile "3" ein um alle Karten zu suchen die günstiger als 3 Mana sind. Das gleiche lässt sich auch mit Stärke und Widerstandskraft machen. Nun haben wir nur noch ganz wenige Karten zur Auswahl, wovon die meisten Karten Kreaturen wieder zurück auf die Hand geben, anstatt ins Spiel zu werfen. Um das zu ändern, werden wir uns der logischen Suche zuwenden. Dazu müssen wir zurück zu der Textzeile mit der man nach dem "Oracle rules text" sucht. Wie bereits gesagt, suchen wir keine Karten die Kreaturen auf die Hand zurück bringen, also können wir den Begriff "Hand" ja auch ganz aus unser Such ausschließen. Also fügen wir unserem bisherigen Suchbegriffen "-hand" zu. Das Minuszeichen vor dem Begriff bewirkt, dass das Wort "hand" nun vollständig aus unseren Suche ausgeschlossen wir. Um ganz sicher zu gehen werden wir nun Anführungszeichen benutzen, um nach einer bestimmten Phrase zu suchen, und zwar "graveyard into play". Nun wird nach allen Karten denen explizit in der angegebenen Reihenfolge "graveyard into play" steht. Nun klickt auf "search". Wenn ihr alles richtig gemacht habt, solltet ihr die perfekte Karte für unseren Reanimator gefunden haben, nämlich Reanimate. Glückwunsch!

Hinweis für die Suche nach Kreaturentyp
Wenn ihr nur nach Karten mit einem bestimmten Untertyp sucht (z.B. einem Kreaturentyp wie Goblin oder Elf), müsst ihr den Typen in die Zeile "subtypes" eingeben, die sich unter der Liste der "card type"s befindet!

Anleitung für den neuen Gatherer
Hier findet ihr eine englische Anleitung für den neuen Gatherer.


Tipps für alle Suchmaschinen

  • Immer an dem Text auf der rechten Seite orientieren, da dieser stets das aktuellere Wording ist.
  • Logische Suche benutzen! Durch die Operatoren ist eine präzisere Suche möglich.
  • Regelhinweise durchlesen, falls gegeben.
  • Turnierlegalität sind nachschlagbar.

Links
MagicCards.info - Sehr viele Auswahlkriterien, schnell neuste Editionen mit großen Bildern, auch Sonderkarten und Token.
MiracleGames Kartensuche - Ein paar Auswahlkriterien, direkte Anbindung zum Shop, Preis steht dabei.
Der alte Gatherer - Immer aktuell, haben als erste neue Editionen und Errata, da direkt von WotC verwaltet, dafür relativ wenig Auswahlkriterien.
Der neue Gatherer - Quasi eine Synthese aus den Vorteilen von Magiccards.info und dem alten Gatherer.


Viel Glück bei eurer Suche! Ich hoffe, dass ihr euch den Startpost durchlesen werdet.

mfg Anubias


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 05. August 2022 - 13:37.

Eingefügtes Bild


#2 Arkas Geschrieben 27. Mai 2009 - 15:20

Arkas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Jahh erster! ;)

Suche ien paar gute aber nicht zu teure Karten für ein blaues counter control deck!?

mfg arkas

#3 Ringsdorfer Geschrieben 27. Mai 2009 - 15:32

Ringsdorfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
Counterspell, Manaleck, Rückruf, Robe of Mirrors...
Vllt. eine Einschränkung was den Typ der Karte angeht, wie Kreaturen oder so? Die Liste is fast unendlich ^^.
Und wie meinen mit "nicht zu teuer"? Manakosten oder Geld?

mfg Ringsdorfer

/E.: Huh... gabs da nicht mal schon nen Tread dafür... was isn mit dem passiert?

Bearbeitet von Ringsdorfer, 28. Mai 2009 - 12:31.

Eingefügtes Bild

#4 TheHawk Geschrieben 27. Mai 2009 - 18:50

TheHawk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Hi Leute,

ich suche für einen Freund ein Karte für sein Dimir-Deck, sofern es eine solche Karte gibt ;)

Also: Das Dimir-Deck ist darauf ausgelegt, den Gegner Decktot zu machen. Er hat eine Menge an Karten, die den Gegner Karten von der Bibliothek abwerfen lassen. Jetzt sucht er nach einer Karte, durch die er Lebenspunkte dazu erhält, wenn der Gegner Karten von der Bibliothek abwirft. Gibt es eine solche Karte?

mfG TheHawk

Es gibt kein schlimmeres Schicksal, als dahinzusiechen.
Wirst du erschlagen, kann dein Geist wenigstens Rache am Mörder üben.
Aber was machst du, wenn die Zeit dich getöte hat?

Gute Strategen nutzen Möglichkeiten aus.
Große Strategen erschaffen sich welche.

Verteidigung gehört zum Krieg wie Angriff,
daher ist der Schil genauso wichtig wie das Schwert.


#5 Anubias Geschrieben 27. Mai 2009 - 19:07

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Psychic Drain fällt mir da ein. Ansonsten kann ich nur den Mill-Primer empfehlen, dort findet man viele gute Karten für ein Mill-Deck.

/E.: Huh... gabs da nicht mal schon nen Tread dafür... was isn mit dem passiert?

Den hab ich zugemacht und abgepinnt. Hoffentlich bemerken jetzt mehr Leute den Startpost.

Eingefügtes Bild


#6 Arkas Geschrieben 28. Mai 2009 - 13:42

Arkas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Eine der Topkarten für Decktod ist Nemesis der Vernunft!
wegen der hab ich extra nen schrazen split in mein blaues deck gegeben!

#7 Rayne Geschrieben 28. Mai 2009 - 13:45

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.555 Beiträge

Den hab ich zugemacht und abgepinnt. Hoffentlich bemerken jetzt mehr Leute den Startpost.


Ich glaub da nicht dran.

Jahh erster! ;)
Suche ien paar gute aber nicht zu teure Karten für ein blaues counter control deck!?


1442zhz.png

 


#8 TheHawk Geschrieben 28. Mai 2009 - 14:34

TheHawk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Jo den hat mein Freund auch schon. Ich mein aber auch eher eine Verzauberung, ein Artefakt oder eine Kreatur die den Effekt hat, immer wenn ein Gegner eine Karte von seiner Bibli abwirft erhälst du 1 Leben dazu...sowas in der Art halt.

Es gibt kein schlimmeres Schicksal, als dahinzusiechen.
Wirst du erschlagen, kann dein Geist wenigstens Rache am Mörder üben.
Aber was machst du, wenn die Zeit dich getöte hat?

Gute Strategen nutzen Möglichkeiten aus.
Große Strategen erschaffen sich welche.

Verteidigung gehört zum Krieg wie Angriff,
daher ist der Schil genauso wichtig wie das Schwert.


#9 Arkas Geschrieben 28. Mai 2009 - 15:22

Arkas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
naja so was is dann awa nich schwar blau sonder eher blau weiß und das spielt nich so auf decktod wenn er den nemesis schon hat dann sollte der decktod eh schnell kommen oder?

#10 TheHawk Geschrieben 28. Mai 2009 - 16:32

TheHawk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Stimmt schon, nur geht es darum, dass er den langsamen Start wieder ausbügelt, da er zu Beginn in vielen Spielen viele Lebenspunkte verliert. Desswegen sucht er eine solche Karte.

Es gibt kein schlimmeres Schicksal, als dahinzusiechen.
Wirst du erschlagen, kann dein Geist wenigstens Rache am Mörder üben.
Aber was machst du, wenn die Zeit dich getöte hat?

Gute Strategen nutzen Möglichkeiten aus.
Große Strategen erschaffen sich welche.

Verteidigung gehört zum Krieg wie Angriff,
daher ist der Schil genauso wichtig wie das Schwert.


#11 icho Geschrieben 29. Mai 2009 - 12:03

icho

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Hallo,
ich finde Mana-Zauber wie
Dark Ritual
Cabal Ritual
Desprate Ritual
Rite of Flame
Seething song
Brightstone Ritual
Und vll noch
Sonnenenergie ableiten
echt super toll und deswegen wollte ich fragen obs noch mehr davon gibt, die ich vll nicht kenne?

Danke
icho

#12 boenz666 Geschrieben 29. Mai 2009 - 12:10

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Channel + Drain Power + Energy Tap + Inner Fire + Mana Geyser + Mana Seism + Songs of the Damned + Spoils of Evil + ...

Einfach mal bei magiccards.info "add to your mana pool" eingeben und dann nach sorceries und anschließend nach instants suchen, so schwer ist das nicht...

Bearbeitet von boenz666, 29. Mai 2009 - 12:14.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#13 Magicmadc Geschrieben 02. Juni 2009 - 10:39

Magicmadc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 326 Beiträge
Hey Leute!

Wie hieß doch gleich die Karte......... wenn du 50 oder mehr LPŽs hast, dann hast du das Spiel gewonnen.?
DU MUSST LAUTER SPRECHEN!!! ICH HAB NUR EIN HANDTUCH UM!!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png

#14 Clanker Geschrieben 02. Juni 2009 - 10:56

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Die Karte heißt Test of Endurance.

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#15 calavera Geschrieben 03. Juni 2009 - 00:29

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Ich suche alle Karten, die irgendwas mit Elchen zu schaffen haben, leider habe ich bisher nur Gang of Elk und Game-Trail Changeling gefunden. Sprich, es muss entweder vom Typ "Elk" (Moose?) sein, oder irgendwo ein Elch auf dem Bild zu sehen sein. Helft mir ein Tribal Deck zu bauen, was nie gewinnen wird. ;)

#16 TerrorMoon Geschrieben 03. Juni 2009 - 00:40

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Puuh...Elche?

Vllt das hier?
Jackalope Herd
Antler Skulkin

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#17 Mythic Rare Geschrieben 03. Juni 2009 - 09:10

Mythic Rare

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach Legacy tauglichen Finishern für ein mono U counter deck.
Schonmal Danke im Vorraus! ;)
Eingefügtes Bild

*BLINK* ---> http://www.youtube.com/user/BigB00n <--- *BLINK*

#18 StarFox88 Geschrieben 03. Juni 2009 - 09:53

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Ganz nett ist der Escape Artist, unblockbar und sollte er von was zerstört werden sollen kannste ihn retten.
Und bewährt hat sich eigentlich auch der Phantom Warrior.
und da die recht wenig kosten, hast du in der Regel genug Mana für counter über.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#19 Rayne Geschrieben 03. Juni 2009 - 11:50

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.555 Beiträge

Ich bin auf der Suche nach Legacy tauglichen Finishern für ein mono U counter deck.
Schonmal Danke im Vorraus! ;)


Die am häufigsten gespielten Finisher sind:

Meloku the Clouded Mirror
Morphling
Guile
Keiga, the Tide Star

usw.

Masticore wurde mal gespielt, afaik ...

/E: Verdalken Shackles zählt auch zu den Finishern.

Bearbeitet von Rayne, 03. Juni 2009 - 11:51.

1442zhz.png

 


#20 boenz666 Geschrieben 03. Juni 2009 - 12:07

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Würde den Sea Drake aber auch nicht unter den Tisch fallen lassen.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.