Zum Inhalt wechseln


Foto

Wiedereinsteiger Magic / Commander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 King1989 Geschrieben 11. August 2022 - 09:14

King1989

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich habe das letzte mal vor ca. 20 Jahren Magic gespielt und würde gerne wieder damit beginnen. Ein bisschen was hat sich über die Jahre ja doch geändert ;-) 

Für den schnellen Einstieg würde ich mir ein fertiges Commander Deck kaufen einfach um wieder rein zu kommen, zusätzlich würde ich mir aber gerne selber eines bauen, bin aber mit der Auswahl an Commander ziemlich überfordert. 

 

Habt ihr Tipps, wie ich mich für einen Commander entscheiden kann? Ich hab schon viel gegoogelt und mir die beliebtesten Commander angeschaut, trotzdem fällt die Entscheidung schwer. 

 

Am liebsten spiele ich schwarz und grün, rot ist auch noch in Ordnung. Weiß und blau haben es mir irgendwie noch nie angetan. 

 

Habt ihr irgendwelche Tipps, Vorschläge oder Empfehlungen? 

 

Danke euch

 

 



#2 The green one Geschrieben 11. August 2022 - 10:31

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Ahoi und willkommen im Forum!

 

Das mit dem Entscheiden würde ich nicht so wild sehen, du kannst ja mehrere Commanderkandidaten in ein Deck packen. Einer ist Commander und die anderen wohnen unter den 99. Und wenn du Bock hast, tauscht du in der nächsten Partie den Commander aus. Mache ich z.B. in meinem Kaalia, Zenith Seeker und Oros, the Avenger Drachen-Deck so (sind außer den beiden eigentlich kaum weiße Karten im Deck, da zwingt einen ja keiner zu).

 

Hier eine kurze Übersicht legendärer {B} {G}  Kreaturen:

https://scryfall.com...endary color=BG

Viele der interessanten Commanderkandidaten sind Elfen*.

 

Wenn du rot mit dazunimmst, sind einige legendäre Drachen dabei:

https://scryfall.com...ndary color=BRG

 

 

Wenn du dich zwischen Commanderkandidaten nicht entscheiden kannst, die nicht so gut zueinander passen, dann ruft das nach einem zweiten Commander Deck :D

 

 

*P.S. Ich baue grade nen Elfencommander, da haue ich 6-7 von den legendären {B} {G} Elfen rein. Wird ein Deck für's Leben.

 

P.P.S: Der Kollege hier hat neulich ein Elfen Precon aufgerüstet


Bearbeitet von The green one, 11. August 2022 - 10:43.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3 Schwarmtreiber Geschrieben 11. August 2022 - 11:20

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Grüß dich! 

 

Das hängt wirklich von deinem Spielstil ab, sehr schwierig zu sagen - falls du ein bisschen budget hast würde ich dir einfach empfehlen dir mal 2 von den besseren precon commander decks in deinen Lieblingsfarben zu holen und diese einfach ausprobieren. Vom value her verlierst du da nicht viel, wird dir auch helfen dich mit neuen (und alten) mechaniken wieder vertraut zu machen. 

 

Meine persönlicher Favorit bei precons in den Farben ist aktuell Planar Portal (BR Rakdos) Starker card draw, macht zusammen mit dem ramp auch viel spaß direkt aus der packung - lässt sich auch sehr leicht noch upgraden und ist wirklich ein starkes Deck. Schau dir das mal ob das was sein könnte ;) 

 


Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#4 King1989 Geschrieben 11. August 2022 - 12:08

King1989

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Danke euch beiden, das hilft mir tatsächlich schon weiter.

 

 

 

 

Wenn du dich zwischen Commanderkandidaten nicht entscheiden kannst, die nicht so gut zueinander passen, dann ruft das nach einem zweiten Commander Deck :D

 

 

 

ja ich denke darauf wird es herauslaufen  :D  das ist jetzt echt lange her bei mir, aber irgendwie ist man gleich wieder süchtig  :lol:



#5 Kratos Aurion Geschrieben 11. August 2022 - 14:04

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Hier eine kurze Übersicht legendärer  {B}  {G}  Kreaturen:
https://scryfall.com...endary color=BG

 
Du hast da ein paar ausgelassen, bspw. findet dein Query Blex, Vexing Pest nicht.
 

Wenn du rot mit dazunimmst, sind einige legendäre Drachen dabei:
https://scryfall.com...ndary color=BRG


Entsprechend geht der Jund Query auch etwas genauer.

 

Zusätzlich werden hier auch Karten angezeigt, die als Commander gespielt werden können, obwohl sie keine legendäre Kreaturen sind, bspw. Lord Windgrace.


Bearbeitet von Kratos Aurion, 11. August 2022 - 14:08.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#6 Dissy Geschrieben 11. August 2022 - 18:41

Dissy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Meine Wahl wäre wohl Meren of Clan Nel Toth.

 

Sonst ist http://edhrec.com auch eine gute Seite um seinen Commander zu finden und ein gutes Deck zusammenzustellen.


Bearbeitet von Dissy, 11. August 2022 - 18:45.


#7 Lolth the Spiderqueen Geschrieben 29. August 2022 - 23:17

Lolth the Spiderqueen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Hallo Zusammen,
Ich fand den Titel passend für mein ersten Post, hoffe das ist ok. Fand nehmlich kein Vorstellungsthread. Erstmal zu mir:

Ich komme aus der Nähe von Frankfurt; heiße Marielle und nebenbei erwähnt bin ich seit über einem Jahr in transsexueller Behandlung.

Damals spielte ich zwei Dinge gerne. AD&D und Magic. Das noch vor dem Tunierformat rein casual. Ich mag die Regeln immer noch nur irgendwann wurde das Turnierformat größer und das casual weniger. Ich merkte das es immer kostenspieliger wurde um mitzuhalten. Seltene Karten 4mal? Entweder Boosterte man sich dumm und dämlich oder du kauftest teuer Einzelkarten. Es folgte Set auf Set und dazu kamen Spiele, in denen man in der zweiten Runde schon verlor. Aus Spaß wurde Stress und ich hörte auf.

Als ein paar Monate in einem Rollenspielladen arbeitete kam gerade das erste Commanderdeckset herraus. Ich kaufte mir den Grünschwarzen Ghuru und spielte im Laden mit. Da hat es mich kurz wiedergehabt und auch wenn ich selten gewonnen hatte, hatte ich Spass. Naja dann hatte ich alles aus den Augen verloren und hatte sehrviel mit mir selbst zu kämpfen.

Durch Zufall bemerkte ich das Crossover von Magic und D&D. Nostalgie mal2!?
Ich konnte nicht wiederstehen. Jetzt werde ich nicht nur sammeln, sondern auch wieder versuchen Anschluss zu finden im Commanderformat. Die anderen Formate klingen immer noch nach stress.

Gekauft habe ich mir das Gedankenschinderrr Deck und SetBooster zu den beiden Sets. Bestellt habe ich ein Display Vergessene Reiche und das Deck Zorn der Drachen. Drei Mystic Rare die ich unbedingt wollte habe ich gleich daraus gezogen. Tiamat; Lolth die Spinnenkönigin und Tasha die Hexenkönigin. Die ist gleich meine Commander- Zweitauswahl für das Gedankenschinderrr-Deck.

Bis später ^^




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.