Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy Deadguy Control

Legacy Deadguy ControlBW discard exil flicker dnt pikula death and taxes deadguy ale parallax wave

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
192 Antworten in diesem Thema

#181 FlammendesSchwert Geschrieben 20. Februar 2023 - 19:27

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Nekrataal ist ja normalerweise ganz in Ordnung - es sei ihm verziehen :) .

Ich freue mich auch, wenn ihr hier mitlest und euch meine Ideen interessieren und Tipps gebt.

Aber was ich dann aus den Tipps mache, ist meine Sache.

 

Oswald Fiddlebender oder Suleiman's Legacy sind nichts für mein Deck.

 

In Zukunft erhoffe ich mir, dass die undercity versiegelt wird:

(Dr. Heinrich Kusch - Versiegelte Unterwelt - Prähistorische Tunnelsysteme)

 

und Karten, die Fluchsicherheit und unzerstörbarkeit (für Menschen oder Artefakte) geben.

Zurzeit kommt man keinen Schritt, ohne dass die ausgespielte Kreatur gleich wieder verbrannt, zerstört oder exiliert wird...

sowas wie eight-and-a-half-tails oder flickering ward

 

agent of the fates & flickering ward

ggf. tausche ich absolute law vom sideboard und bitterblossom vom mainboard gegen flickering ward aus..

 

bringt etwas gegen kaldra compleat,

man kann gegnerische infekt-kreaturen schutz vor grün geben, damit sie nicht aufgepumpt werden können,

eigene kreaturen schützen und den Weg freimachen für einen Schlag ins Gesicht.


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 20. Februar 2023 - 21:39.


#182 Quentin Coldman Geschrieben 21. Februar 2023 - 15:01

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Statt flickering Ward spiel doch einfach einen normalen Removal Spell wie ein weiteres Swords to Plowshares. Wenn es tutorbar sein soll meinetwegen Touch the Spirit Realm, aber Flickering Ward ist echt schlecht.

#183 Otter Geschrieben 21. Februar 2023 - 15:43

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Statt flickering Ward spiel doch einfach einen normalen Removal Spell wie ein weiteres Swords to Plowshares. Wenn es tutorbar sein soll meinetwegen Touch the Spirit Realm, aber Flickering Ward ist echt schlecht.

Da irrst du dich, in "insert random fringe corner-case" ist das deutlich besser und dazu noch tutorbar!


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#184 FlammendesSchwert Geschrieben 21. Februar 2023 - 18:56

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

wahrscheinlich hast du recht, quentin.. flickering Ward ist halt kein Spontanzauber und macht die kreatur dann kurzzeitig trotzdem verwundbar.

Vielleicht gibt es im neuen set karten, die überlegenswert sind.

 

was hältst du von eight-and-a-half-tails im initiative matchup?

.. wahrscheinlich viel zu langsam..


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 21. Februar 2023 - 18:59.


#185 Quentin Coldman Geschrieben 22. Februar 2023 - 10:58

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Wenn es nur um Initiative geht finde ich Empty-Shrine Kannushi ganz geil. Der Fuchs ist imo zu mana intensiv.



#186 sad_panda Geschrieben 23. Februar 2023 - 11:13

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

+1 für den Empty-Shrine Kanushi im Sideboard gegen Initiative, aber Flash Flyers wie Aven Mindcensor sind auch gut um die Initiative zu klauen. Eventuell passt Resto Angel zu deinem Flicker-Plan, aber dann wird es langsam ein bisschen klobig.

 



#187 FlammendesSchwert Geschrieben 05. März 2023 - 15:28

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

nochmal eine Variante mit 1x Hushbringer (Flyer mit 1 Angriff) sideboard und 1x Maze of ith (gegen Schutz vor Weiss) mainboard.

 

*nach dem ban von white plum adventurer*

1x torpor orb sideboard, Cataclysm getauscht mit Eye of singularity

 

1x hushbringer mit cathar commando getauscht (Mensch & disenchant --> ggf. mit shadowspear sogar gut gegen kaldra compleat)

 

Legacy Deadguy Control - Counter Initiative
 


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 10. März 2023 - 18:02.


#188 Winston Smith Geschrieben 10. März 2023 - 00:03

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich versteh' inzwischen, dass du einfach kein Freund von Playsets bist. Ok... Das ist hinzunehmen, auch wenn es objektiv dein Deck schlechter macht, aber eine Frage musst du mir dennoch gestatten; du legst sehr großen Wert darauf, ein Toolboxdeck zu spielen, aber die Karte, die dir all diese Targets tutort, spielst du dann auch nicht im Playset. Warum das nun wieder? Ich meine; wenn du schon situativ immer Antworten auf alles haben möchtest (was in der Praxis leider eben nicht immer so sein wird), dann spiel doch bitte, bitte, bitte zumindest Enlightened Tutor viermal :P


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#189 FlammendesSchwert Geschrieben 10. März 2023 - 01:03

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

dreimal kann man sie schon spielen, denke ich..

 

enlightened tutor ist zwar gut, aber er braucht halt eine runde, bis man die gewünschte karte tatsächlich hat.

Wenn ich die mehrmals nacheinander ziehe, aber kein geeignetes artefakt oder verzauberung mehr im deck habe, ist das auch nicht so gut.. oder chalice of the void auf 1 liegt.

(Erinnere mich gerade an ein Deck, mit 4x brainstorm und 4x ponder, das mal 4 runden nichts anderes gemacht hat, als cantrips.. das bringt halt auch nichts..)


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 10. März 2023 - 01:03.


#190 Winston Smith Geschrieben 10. März 2023 - 08:32

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Dem würde ich widersprechen. Im Earlygame braucht es vielleicht wirklich eine Runde, aber spätestens im Mid- bis Lategame wirst du dir einfach ein Mana offen lassen und die Karte vor deinem Draw suchen. So verlierst du keine Runde und kannst sie sozusagen "sofort" spielen. Den Tutor, der dein Deck ermöglicht, würde ich definitiv so oft spielen, wie ich kann...

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#191 Quentin Coldman Geschrieben 10. März 2023 - 11:49

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Eine Runde verlierst du beim ETutor immer, da die Karte ja oben aufs Deck kommt und nicht auf die Hand.

#192 Dämonenpinguin Geschrieben 10. März 2023 - 21:20

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Wieso sind 2 Skyclave Apparition in dem Deck? Wäre es nicht besser, davon nur einen zu spielen und dann noch eine Karte, die Permanents trifft, die mehr als 4 Mana kosten?


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#193 FlammendesSchwert Geschrieben 10. März 2023 - 21:27

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Conclave Tribunal ist 1x im mainboard und kann mit enlightened tutor gesucht werden.

Der Rest ist im Sideboard verfügbar, wenn man abstimmen muss.

 

Ich finde das Deck spielt sich so jetzt eigentlich ganz gut.

 

Legacy Deadguy Control - Counter Initiative

https://tappedout.ne...r-initiative-1/


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 10. März 2023 - 21:32.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Legacy Deadguy ControlBW, discard, exil, flicker, dnt, pikula, death and taxes, deadguy ale, parallax wave

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.