Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy Deadguy Control

Legacy Deadguy ControlBW discard exil flicker dnt pikula death and taxes deadguy ale parallax wave

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
192 Antworten in diesem Thema

#101 Quentin Coldman Geschrieben 08. September 2022 - 17:23

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge

.. Gibt es Fragen?
... wer will es noch probieren (mit einem legalen Legacy-Deck)? ;)


Hast du mtgo? Falls ja nehme ich die Herausforderung gerne an ^^

#102 FlammendesSchwert Geschrieben 08. September 2022 - 17:51

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Das habe ich bereits geschrieben, das habe ich leider nicht.

Mit welchem Deck (den Spieler-Skill mal ausgeklammert.. "Most Qualified User Eternal") würdest du denn antreten ?



#103 Nekrataal der 2. Geschrieben 08. September 2022 - 18:27

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Vielen Dank Nekratal für die Analyse.

Deshalb habe ich nach dem Deck gefragt .. er kennt meins ja auch :lol:

Also würde ich (der Wahrscheinlichkeit nach) gewinnen, wenn er mit seinem "illegalen" Tier 0-Deck spielt und ich mit meinem "Casual"-Deck, wobei er sein Haus verwettet, wenn ich sein Deck kenne .. und anfangen darf?

Das klingt gut.. wie gesagt würde ich die Herausforderung annehmen (was ich auch ohne die Wahrscheinlichkeitsanalyse bereits geschrieben habe.)

 

Nein, dass habe ich nicht geschrieben oder Du hast in Deinem Zitat absichtlich den letzten Satz weggelassen. Ich sagte das der Fall 1 für Dich dann positiv ausgeht, aber Fall 2 bleibt unverändert und ich zitiere mich mal selbst:

 

 

Damit wäre das Gesamtergebnis ausgeglichen 50:50.

Also gewinnt keiner von Euch, sondern das Ergebnis ist dann ausgeglichen. Dass Du insgesamt gewinnst, hast Du falsch interpretiert und Dir nur das Teilergebnis rausgepickt, was Dir gefällt.

 

Das Deck zu haten ist btw keine Kunst. Es verliert konstant gegen Decks mit Hatepieces, da es diese nicht handhaben kann. Tatsächlich wäre es besser eins der bestehenden Combodecks zu nehmen wie Ooops all Spells oder Belcher oder von mir aus TES (Storm Variante)


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 08. September 2022 - 18:35.


#104 Otter Geschrieben 08. September 2022 - 18:38

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.079 Beiträge

Das habe ich bereits geschrieben, das habe ich leider nicht.

Schade, hätte gerne gegen dich Highlander gespielt, Brudi.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#105 FlammendesSchwert Geschrieben 08. September 2022 - 18:58

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Schade, hätte gerne gegen dich Highlander gespielt, Brudi.

 

 

ah, dich kenne ich doch: du bist doch der, der sein Haus verwettet hat ? ;)

... Highlander oder Commander sind überhaupt nicht mein Ding - sorry

 

@ Nekrataal: das habe ich auch bemerkt.. Deswegen habe ich im Nachsatz auch geschrieben "... und ich anfangen darf" (=Fall 1)



#106 Quentin Coldman Geschrieben 08. September 2022 - 19:00

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge

für 50% winrate muss er aber schon premium aber auf seine 1 off Chalice mulln



#107 Otter Geschrieben 08. September 2022 - 19:05

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.079 Beiträge

... Highlander oder Commander sind überhaupt nicht mein Ding - sorry

not sure, bre.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#108 FlammendesSchwert Geschrieben 08. September 2022 - 19:07

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

für 50% winrate muss er aber schon premium aber auf seine 1 off Chalice mulln

 

das kann schon sein - hab's gerade mal ausprobiert: beim 5ten draw hatte ich sie als zweite karte auf der Hand.

Wie Nekrataal schon geschrieben hat, ginge ggf. auch deafening silence im ersten Zug für ein längeres Spiel..

Für die folgenden zwei Spiele kann ja auch das sideboard verwendet werden.


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 08. September 2022 - 19:10.


#109 Quentin Coldman Geschrieben 08. September 2022 - 19:10

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge

das kann schon sein. hab's gerade mal ausprobiert, beim 5ten draw hatte ich sie als zweite karte auf der hand.

Wie Nekrataal schon geschrieben hat, ginge ggf. auch deafening silence im ersten Zug für ein längeres Spiel..

 

Ich frage mich gerade ernsthaft, ob du wirklich denkst dein Deck sei gut. 



#110 FlammendesSchwert Geschrieben 08. September 2022 - 19:12

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

... um das Haus zu gewinnen, reicht's wohl... wobei es vielleicht besser wäre um das gegnerische Deck zu spielen (mit 20x Black lotus)

 

Ich finde es gut.


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 08. September 2022 - 19:16.


#111 Dein Freund der Baum Geschrieben 08. September 2022 - 20:39

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

für 50% winrate muss er aber schon premium aber auf seine 1 off Chalice mulln


Immerhin reicht auch Mulligan auf 1 für ne Chalice auf 0 :D
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#112 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 08. September 2022 - 20:42

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

... wer will es noch probieren (mit einem legalen Legacy-Deck)? ;)

 

Ich habe keine Legacy Decks, aber ich könnte mit einem meiner Modern Decks antreten, würde sogar aus dem Titanshift vorher noch die W6 rausnehmen.

 

Sag Bescheid wenn du mal im Ruhrgebiet bist.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#113 FlammendesSchwert Geschrieben 08. September 2022 - 20:55

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Mein Bruder, der einzige Kampf, der hier ausgetragen wurde, ist der in deinem Kopf, ansonsten hast du gegen niemanden gespielt.

 

das stimmt. deswegen habe ich das "theoretisch" noch ergänzt.


Ich habe keine Legacy Decks, aber ich könnte mit einem meiner Modern Decks antreten, würde sogar aus dem Titanshift vorher noch die W6 rausnehmen.

 

Sag Bescheid wenn du mal im Ruhrgebiet bist.

 

Vielen Dank, das würde ich gerne mal machen.. bin aber noch nie im Leben im Ruhrgebiet gewesen. :rolleyes:



#114 Nekrataal der 2. Geschrieben 08. September 2022 - 21:37

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

So, ich habe hier gerade etwas aufgeräumt. Privatfehden haben in einem Deckthreads nichts zu suchen. Ansonsten hast Du ja genügend Einladungen gesammelt, Dein Deck mal auszuprobieren, die Du leider genauso ausschlägst wie die allermeisten der Verbesserungsvorschläge. Meine Empfehlung: Geh raus, spiel Turniere - gerade überregional -, suche Dir eine Legacy Testrunde und denk an unsere Vorschläge zurück.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 08. September 2022 - 21:42.


#115 FlammendesSchwert Geschrieben 11. September 2022 - 21:33

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

https://tappedout.ne...icker-humans-1/

 


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 14. September 2022 - 20:59.


#116 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. September 2022 - 12:47

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Hat sich was geändert? Was hat sich geändert?  Diese Leistung möchte ich nicht selber erbringen müssen.

 

Wieso hat es sich geändert? Das wäre dann das Warum zu den obigen Fragen.



#117 FlammendesSchwert Geschrieben 12. September 2022 - 17:20

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Wie bereits mehrfach eurerseits vorgeschlagen, habe ich die "schlechteren Karten" durch "bessere" ausgetauscht,

wobei ich dabei gleichzeitig den Aggro-Plan ausgebaut habe. Es sind jetzt mehr Menschen im Deck und neu:

2x Rick, Steadfast Leader (Human)

 

Mainboardkarten mit Sideboard getauscht:

Absolute Law mit Aegis of the Gods (Human)

Leonin, Relic Warder Conclave Tribunal mit Ethersworn Canonist(Human)

Kaya, Ghost Assassin mit Palace Jailer (Human)

 

folgende Karten wurden ersetzt durch nachfolgende:

1x Duress vom Sideboard mit Thoughtseize (Lifeloss)

2x Ghostquarter mit Cavern of Souls und Wasteland

1x caves of koilos mit Cavern of Souls

 

1x Land Tax mit wettergegerbter Wanderer (Human)

1x Giver of Runes mit 1x Mother of Runes (Human)

1x Asylm Visitor mit Dark Confidant (Lifeloss, Human)

1x Küchenhutzel mit Tomik, distinguished advokist (Human)

1x Vasall des Gilblaubs und Skyclave Apparition mit 2x Rick, Steadfast Leader (Lifegain, Human)

 

Das Deck ist jetzt stärker, da es Utility-Kreaturen im späteren Spiel durch Rick, Steadfast Leader in Beater mit Lifelink verwandelt.

Es ist jetzt etwas besser gegen Neutralisationszauber (oder auch gegen die eigene Chalice of the void) gerüstet, durch die beiden Cavern of Souls.

Um Landzerstörung des Gegners etwas abzumildern ist Tomik, distinguished advokist neu dazugekommen.

Der negative Aspekt ist: Das Deck ist jetzt anfälliger gegen Tribal-Hate.

Die Mana-Kurve ist in etwa gleich geblieben.


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 12. September 2022 - 19:58.


#118 Quentin Coldman Geschrieben 12. September 2022 - 17:58

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
Deck ist "anders" Tipps bleiben die selben. Reduziere situative Karten und 1offs und Spiele die guten Karten dafür im playset.

#119 FlammendesSchwert Geschrieben 12. September 2022 - 20:39

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

danke für die Infos.. ich habe mich ja schon etwas gebessert..

 

Im folgenden "Humans"-Deck habe ich Conclave Tribunal gesehen. Die werde ich auch mal ausprobieren.

.. Kann mir jemand sagen weshalb die 4x ancient grudge in dem Deck sind ?

.. gegen Mill-decks und helm of obedience ?


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 12. September 2022 - 20:45.


#120 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. September 2022 - 21:21

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Welches Human Deck meinst Du?





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Legacy Deadguy ControlBW, discard, exil, flicker, dnt, pikula, death and taxes, deadguy ale, parallax wave

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.