Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy Deadguy Control

Legacy Deadguy ControlBW discard exil flicker dnt pikula death and taxes deadguy ale parallax wave

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
192 Antworten in diesem Thema

#121 FlammendesSchwert Geschrieben 12. September 2022 - 21:36

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

oh, Entschuldigung.. das hier:

http://www.mtgtop8.c...3&d=463486&f=LE



#122 Hasran Ogress Geschrieben 12. September 2022 - 22:23

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Ist ein fehler in der liste. Sollten recht sicher 4 ancient ziggurat sein.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 13. September 2022 - 13:37.
Fullquote

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#123 FlammendesSchwert Geschrieben 14. September 2022 - 20:08

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

noch ein Update zur obigen Version:

1x Plains durch 1x Cavern of Souls ersetzt.

1x archon of emeria mit 1x Thoughtseize vom sideboard getauscht.

1x marsh flats duch 1x mutavault ersetzt

 


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 14. September 2022 - 20:58.


#124 Quentin Coldman Geschrieben 14. September 2022 - 21:20

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

noch ein Update zur obigen Version:

1x Plains durch 1x Cavern of Souls ersetzt.

1x archon of emeria mit 1x Thoughtseize vom sideboard getauscht.

1x marsh flats duch 1x mutavault ersetzt

 

Das macht dann ein komplett anderes deck draus. 



#125 FlammendesSchwert Geschrieben 14. September 2022 - 21:33

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Mutavault habe ich rein gemacht, da ich vorher auch ein Manland drin gehabt habe.

Mutavault zählt auch als Mensch und bekommt den Bonus von rick, steadfast leader,

kann durch weathered wayfarer gesucht und duch tomik, angesehener Advokist beschützt werden.


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 14. September 2022 - 21:35.


#126 Urathil Geschrieben 15. September 2022 - 13:25

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Wie gewinnst du konstant gegen Dredge oder andere Graveyard-based Decks?


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#127 Quentin Coldman Geschrieben 15. September 2022 - 18:20

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
1off surgical auf der Starthand und den 1off rip hinterher gg

#128 Velya Geschrieben 15. September 2022 - 18:51

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Naja, wenn es in dem lokalen Meta aktuell kein Dredge gibt ist das ja auch nicht wichtig? Online läuft ja auch nicht viel Dredge rum, wenn ich es nicht komplett übersehen habe - der Vergleich hinkt daher wohl ein wenig. Reanimator ist aber wohl aktuell immer noch ein Faktor.

 

Es hilft halt nichts, wenn einzelne Karten diskutiert werden und das Deck scheinbar noch nichtmal richtig auf Turnierebene gespielt wird. Vielleicht würde sich ja da tatsächlich zeigen, dass es funktionieren kann. Da das Deck aber scheinbar nur theoretisch existiert und nicht gespielt wird ist auch schwer zu sagen ob es wirklich sinvolle Cardchoices sind. Das lokale Meta kann ja völlig abstrus sein - auch wenn ich das noch nicht glaube. Aber wenn es nicht auf Turniere gespielt wird oder auch nur werden soll, dann verstehe ich die Diskussion nicht.

 

So nervt es mich ehrlich gesagt doch etwas. Ich denke mir: "Oh ein neuer Beitrag im Legacy, vielleicht steht ja was neues Interessantes da drin" aber werde in letzter Zeit doch regelmässig enttäuscht, dass es doch wieder nur dieser Thread ist, der sich im Kreis dreht.

 

Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, wenn neue Leute zu Legacy kommen und auch wenn neue Decks getestet werden - ich kenne selber Leute, die die abgefahrensten Decks auf Turnieren spielen und damit auch ganz gut abschneiden. Aber es muss aber eben einfach mal auf Turnierebene gespielt werden - und das wird es ja offensichtlich nicht. Also finde ich das im Legacy Forum falsch aufgehoben. Und gerade, wenn man nicht ausgiebig testen will, was ich auch verstehen kann, dann ist es doch einfacher eine ausgeteste Liste kopieren.



#129 FlammendesSchwert Geschrieben 15. September 2022 - 21:00

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Wie gewinnst du konstant gegen Dredge oder andere Graveyard-based Decks?

 

immer dieselben fragen von dir.. sie beginnen mit "Wie gewinnst du konstant gegen" XYZ...

das hast du letztes mal auch schon gefragt wie ich konstant gegen UR delver gewinne und der kollege hat es getestet und gewonnen.

 

Gibt es ein Deck, das konstant gegen ALLE anderen Decks gewinnt?

Dann wären die Schlüsselkarten darin gebannt, denke ich.

 

Aber ich erkläre es dir.

 

Den "one-of" rest in peace kann man sich mit 2x enlightened tutor  suchen.

Es sind zudem Maindeck 2x containment priest im deck.

 

im sideboard ist grafdigger's cage und eine zweite surgical extraction.

Spammen die Zombies, gibt es eye of singularity im sideboard,

oder ensnaring bridge (auch tutorbar), oder toxic deluge

 

Soldier Stompy VS Dredge (Gameplay) [Legacy]

 

 


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 15. September 2022 - 21:34.


#130 Michael W Geschrieben 16. September 2022 - 08:24

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Dir ist klar, dass das Video genau nichts aussagt oder? Ist es eben nicht dein Deck, welches da spielt. Und eben sind einmal 3 Spiele keine Aussage über Wahrscheinlichkeiten. 

 

Natürlich kann dein Deck eben Dredge oder auch mal gegen alles andere gewinnen, die Frage ist halt wie konstant es das macht. Diese Frage ist halt aufgrund mangelnder Turnierspiele einfach unbeantwortet. Hier solltest du gucken, das du dein Deck spielen kannst und wenn es Ergebnisse gibt, dann raus damit. Gerne auch testen über die kostenfreie Programme wie Cockatrice (? oder wie die aktuell auch heißen mögen).


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#131 FlammendesSchwert Geschrieben 16. September 2022 - 09:46

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Dass das Spiel im Video nichts aussagt, finde ich nicht - das Deck im Video ist ähnlich (Soldaten anstatt Menschen.. und viele Soldaten sind Menschen).

Ich gehe davon aus, dass in meinem Deck jedoch mehr Prisonelemente gegen Dredge drin sind,

es ist aber wahrscheinlich etwas langsamer.

 

Ich hoffe, ich kann euch bald mehr Rückinfos zwecks Turnierspiele geben.

Ansonsten muss halt die Wahrscheinlichkeitsrechnung herhalten..

 

 

 

 

... Manchmal erinnert mich die Diskussion hier an das folgende Bild..

Angehängte Dateien


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 16. September 2022 - 10:32.


#132 Michael W Geschrieben 16. September 2022 - 10:30

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wenn du wirklich der Meinung bist, mit dem Video Äpfel und Birnen vergleichen zu können, dann wundert mich dein Schluß Satz mit der Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr. Denn Wahrscheinlichkeitsrechnung hast du augenscheinlich nicht ganz verstanden, zumindest sehr wahrscheinlich.

 

Hier mal eine Liste von Soldier Stompy, welches im Video gespielt wird: https://www.mtggoldf...k/1661868#paper

 

Das Deck ist deinem eben nicht ähnlich, ausser das beide Decks weiß spielen und sich ein paar Karten gleich sind. Mit Argument sind halt auch alle blauen Decks mit Brainstorm und blauen Duals ähnlich im Legacy.

 

 

 

 

 


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#133 FlammendesSchwert Geschrieben 16. September 2022 - 10:38

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Gegen Dredge machen aber die meisten Karten nichts und sind daher irrelevant.

Im Vergleich machen dann nur die Kreaturen, die schnell / viel Schaden hinzufügen und die Prisonelemente etwas aus.


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 16. September 2022 - 10:40.


#134 Michael W Geschrieben 16. September 2022 - 10:49

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Mal abgesehen davon dass das Soldierstompy auch einfach viel schneller ist als dein Deck und so Dredge ebenfalls besiegen kann, spielt das Deck wenn ich richtig gezählt habe 8 Karten die gut gegen Dredge sind, wo du nur 6 spielst.

 

Zu deinem Bild: Ja das passt, nur das wir dir sagen das ist ein Loch im Boot und du es nicht sehen willst.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#135 FlammendesSchwert Geschrieben 16. September 2022 - 10:54

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

 wenn ich richtig gezählt habe 8 Karten die gut gegen Dredge sind, wo du nur 6 spielst.

 

OK, dann zähle nochmal.. welche wären das jeweils deiner Meinung nach ?



#136 Michael W Geschrieben 16. September 2022 - 11:05

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

die 4 Thalia und die 4 Chalice. Erstere weil sie Dredge langsamer machen und letztere weil hier eben die Lootings und ok abgestellt werden. Das reicht halt einfach, damit Soldierstompy die ein oder 2 Runden mehr bekommt die es braucht.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#137 Mimik Geschrieben 16. September 2022 - 12:38

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Die Dredge-Diskussion ist doch irgendwie sinnlos. Das hat noch einen Metanateil von unter 1% und tatsächlich ist das Deck dank Mainboardhate ganz gut dagegen aufgestellt. Ob es sich lohnt den Hate im Mainboard zu spielen ist dann eine andere Frage...

 

Gewinnen kann das Deck schon gegen die meisten Decks denke ich, es ist aber einfach inkonstant. Wenn das alle außer dir sagen, könnte man natürlich mal darüber nachdenken, ob alle anderen falsch liegen, oder ob da vielleicht doch was dran ist. Ich bin jedenfalls raus. Ist reine Zeitverschwendung hier,


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#138 Otter Geschrieben 16. September 2022 - 12:54

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Mein Bruder, liegt es vielleicht daran, dass dir noch einige Kopien von den guten Karten fehlen? Ich hab noch einige Karten aus solchen Decktypen zu verkaufen, hättest du daran Interesse?


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#139 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. September 2022 - 13:47

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Verkäufe bitte im Verkaufsforum klären! 

 

Auch ich finde den Vergleich mit Soldierstompy weit hergeholt. Natürlich gibt es immer Ähnlichkeiten zwischen Decks aber niemand würde sagen, nur weil UR Delver ähnliche Sprüche wie UWr Control spielt (Brainstorm, Ponder, Iteration) und ähnliche Duals, dass die Decks viel gemeinsam haben. Soldier Stompy ist ein Stompy Deck! Es hat eine Stompy Manabase und versucht schnell in 3 Drops zu beschleunigen. Du dagegen spielst viele 3 Drops ohne die Beschleunigung und wie schon mehrfach betont, von den guten Karten zu wenig und von den schlechten zu viel. Diese 1 Off Problematik haben wir ja nun schon häufig genug adressiert und kommen in diesem Punkt nicht weiter, da Du der Meinung bist, dass funktionsähnliche Karten wie z.B. Path/Sword im Vergleich auch gleich gut sind. Stompy ist gegen Dredge gut, weil es eine Kombination aus Permission und Geschwindigkeit hat. Selbst wenn ihr jetzt die Permissionelemente gegen Dredge durchzählt, wirst Du nie die Geschwindigkeit  eines Stompy Decks haben. Und Du brauchst beides. Ein bisschen aggressiver reicht da nicht. Außerdem ist diese Fokussierung auf irgendwelche Randszenarios wie Dredge oder welches Deck war es noch einmal vorher? nicht wirklich förderlich. Es zeigt aber wieder das Pattern in den Diskussionen hier unwahrscheinliche Szenarien anzunehmen und darüber zu diskutieren anstatt einfach mal auf einem Turnier gegen echte Decks zu spielen. Immerhin spricht eines für Dein Deck: Das Element der Überraschung.

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. September 2022 - 13:51.


#140 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 16. September 2022 - 14:18

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Was ist eigentlich der Commander von dem Deck?
Manche Farben haben Farbidentität Schwarz, die Thalia darf es also nicht sein.

 

Jetzt mal Spaß beiseite, selbst wenn das Deck Spiele gewinnen kann gibt es doch einfach unzählige objektiv Irrsinnige Entscheidungen, die man auch nicht rechtfertigen kann.

Ich spiele nichtmal aktiv Legacy und selbst mir fällt das sofort auf.

 

1. Der Meme-Faktor dass das hier quasi ein EDH Deck ist. Was soll das?

Wir reden hier nicht von Toolbox, das Deck hat keine ernstzunehmende Menge an Tutoren und carddraw oder card selection. Man zieht einfach random Zeug. Surgical Extraction und Chalice of the Void möchte ich aber nicht in turn 7 topdecken. Gleiches gilt auch für solche Karten wie Thalia und thoughtseize.

 

2. Objektiv schlechte Karten, die noch nichtmal in magical christmasland zu rechtfertigen sind. Student of Warfare? Path to Exile?

Flickerwhisp? (in diesem Deck), nur 3 Fetchländer, usw.

Flickerwhisp hat EIN EINZIGES Target unter den eigenen Permanents, dass man damit realistisch flickrn will und das ist Skyclave Apparition. Bei sanctum Prelate und Chalice könnte man sich noch extra dummstellen und so tun als wären es ebenfalls targets.

Effektiv hast du also eine 3/1 flying Wurst, die Tokens töten kann. Value pur.

Palace Jailer ?? Rick, Steadfast Leader ?? (Beide Decks haben keine richtige Synergie in dem Deck und kosten sehr viel Mana, die man sich gar nicht leisten kann in dem Haufen), Aegis of the gods??

 

3. Objektiv gute Karten werden nicht gespielt. Stoneforge Mystic? Aether vial? Swords to Plowshares? Recruiter of the Guard (Verstehe ich am wenigsten)? Solitude? 

 

Das Deck hat keinen Plan und macht alles und nichts.

Wenn ich jetzt z.B. Burn baue und irgendwelche komischen oder situativen Burnspells reinpacke, dann ist es prinzipiell immer noch ein Burn deck und kann was reißen. Ein Plan wäre zumindest erkennbar.

Aber das hier ist einfach ein nicht-legales EDH Deck mit den Petkarten des OP.

Mono W trade binder.


Bearbeitet von Retronasale Aromatherapie, 16. September 2022 - 14:19.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Legacy Deadguy ControlBW, discard, exil, flicker, dnt, pikula, death and taxes, deadguy ale, parallax wave

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.