Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy Deadguy Control

Legacy Deadguy ControlBW discard exil flicker dnt pikula death and taxes deadguy ale parallax wave

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
192 Antworten in diesem Thema

#141 Mimik Geschrieben 16. September 2022 - 16:17

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.601 Beiträge
Flickerwisp ist doch die secret tech mit Containment Priest

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#142 FlammendesSchwert Geschrieben 16. September 2022 - 18:31

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

[...]Flickerwhisp hat EIN EINZIGES Target unter den eigenen Permanents [...] Effektiv hast du also eine 3/1 flying Wurst, die Tokens töten kann. Value pur.

 

Das Deck hat keinen Plan und macht alles und nichts.

Du passt gut ins Boot.. (Vom Profilbild her auf jeden Fall)..

Hast du nicht geschrieben, dass du gar kein Legacy spielst ?

 

Lies mal den ersten Beitrag, da werden die Karten-Optionen kurz erklärt.

 

Flickerwisp ist eine der besten Kreaturen im Deck.

Zu dem Gesagten kann sie zudem:

- bleibende Karten des Gegners für eine Runde "wegzaubern".

- palace jailer erneut aktivieren

- Parallax wave zurücksetzen (am besten natürlich wenn gleichzeitig containment priest auf dem Feld ist).

cavern of souls flickern und somit den Kreaturentyp ändern, der nicht neutralisiert werden soll..

(- feindlich übernommene bleibende Karten zurückholen.. aber das ist nun wirklich ein "Rand"-Szenario)

 

 

eldrazi displacer kann sich durchflickerwisp auf dem Feld auch ohne mutter der runen vor einem Zerstörungszauber selbst schützen... oder ?


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 16. September 2022 - 19:34.


#143 Quentin Coldman Geschrieben 16. September 2022 - 21:58

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Dass das Spiel im Video nichts aussagt, finde ich nicht - das Deck im Video ist ähnlich (Soldaten anstatt Menschen.. und viele Soldaten sind Menschen).


Allein daran zeigt sich dass du nix verstanden hast. Und dass du das Deck je aufm Tunier gezockt hast glaube ich auch nicht, sonst wäre dir schon längst selbst aufgefallen wie mega schlecht das Deck ist. No offense ich bin der letzte der Homebrews verurteilt und netdecken ist garnicht mein Ding, aber bei dir würde ich aktiv vom Deckbau abraten und ne klare Empfehlung zum netdecken ausstellen. Zumindest sofern du richtiges Legacy spielen willst.

#144 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 16. September 2022 - 22:14

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
@Schwert: Die Interaktionen von Flickrwhisp sind bekannt, aber du gehst halt davon aus dass du alleine ohne Gegner spielst und immer genau die eine Karte sie du haben musst von oben ziehst.
Deshalb spielst du ein EDH Deck damit du halt immer die richtige Antwort hast.
Du scheinst derjenige zu sein, der kein Legacy spielt sonst würdest du nicht versuchen Combos zu spielen die nicht Mal für Modern oder Pioneer schnell genug wären wenn man keine Beschleunigung hat. Und nicht nur hast du keine Beschleunigung, du hast noch nicht Mal Tools um den Gegner zu verlangsamen. Nie in Leben hast du das Deck Mal real auf einem Event gespielt.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#145 FlammendesSchwert Geschrieben 16. September 2022 - 22:57

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Allein daran zeigt sich dass du nix verstanden hast.

woran zeigt sich was ?

 

Glaubt was ihr wollt.

Ich finde es gut und werde es zeitnah ausprobieren.


Du scheinst derjenige zu sein, der kein Legacy spielt sonst würdest du nicht versuchen Combos zu spielen die nicht Mal für Modern oder Pioneer schnell genug wären wenn man keine Beschleunigung hat.

 

Es gibt keine wirkliche Combo in meinem Deck, die das Spiel sofort gewinnen würde.

Was ich aufzeige, sind MÖGLICHKEITEN die das Deck bietet, auch in ausweglos erscheinenden Situationen noch einen Ausweg zu haben.


[...] du hast noch nicht Mal Tools um den Gegner zu verlangsamen.

 

entweder hast du die Deckliste nicht angeschaut oder du weißt nicht was die einzelnen Karten machen..

Da brauche ich gar nicht drauf antworten. Die Aussage ist so schlau wie dein Profilbild.


Und dass du das Deck je aufm Tunier gezockt hast glaube ich auch nicht, sonst wäre dir schon längst selbst aufgefallen wie mega schlecht das Deck ist.

Das ist schon etwas frech.

Du hast es doch selbst ausprobiert - und die ersten zwei Spiele ist es durchgegangen wie ein heißes messer durch Butter.

hier nochmal der Link zum aktuellen Deck zum Ausprobieren:
https://tappedout.ne...icker-humans-1/


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 16. September 2022 - 23:04.


#146 Velya Geschrieben 16. September 2022 - 23:27

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Das ist schon etwas frech.

Du hast es doch selbst ausprobiert - und die ersten zwei Spiele ist es durchgegangen wie ein heißes messer durch Butter.
 

 

Ich glaube, dein Problem ist einfach, dass du dich persönlich auch einfach schnell angegriffen fühlst. Versteh das nicht falsch, mir geht es auch oft so. Quentin ist tatsächlich jemand, der viel probiert und gerne auch mal neue Decks kreiert (damit meine ich Decks, die es so noch überhaupt nicht gegeben hat - und dann auch von anderen Spielern international probiert wurden). Und er kann eben Nachweisen, dass seine "Abweichungen" von den ausgetechten Decks funktionieren, weil er sie auf entsprechend großen Turnieren oder regelmässigen "kleinen" Turnieren zum Erfolg führt. Dein Deck hast du ja schon als Deadguy Control beziffert - Deadguy selbst gibt es ja schon als grundgerüst.

 

Wie ich schon in meinem letzten Post gesagt habe - du musst einfach beweisen, dass dein Deck funktioniert, wenn du die Tipps aller Leute hier im Forum mit einiger Erfahrung widerlegen willst. Ich selbst habe zum Beispiel schon gegen Nekrataal gespielt und weiß, dass er viel ausprobiert mit verschiedenen Decks. So bleibt es halt bei der Theorie mit deinem Deck.

 

Und wie auch schon in meinem letzten Beitrag gesagt ist die lokale (oder wenn du online spielst internationale) Meta entscheident. Vielleicht funktioniert dein Deck ja? Aber da gilt: Du musst es halt spielen und entsprechend Beweisen, dass es in deiner Meta (lokal) oder online (international) funktioniert!

Du hast aktuell also 2 Möglichkeiten (zumindest aus meiner Sicht):

1. Du nimmst dich der Tipps der Leute an (viele davon haben vermutlich auch mehr Erfahrung als du, aber auch als ich, da ich selber aktuell kaum spiele) und adaptierst dein Deck entsprechend der Erfahrungen und Tipps die es soweit gibt.

2. Du spielst das Deck auf einem größeren Turnier (ich würde sagen, 20 Spieler und mehr - aber vielleicht hat jemand anderes einen besseren "Grenzwert"?) oder mehreren kleineren Turnieren und berichtest einfach, wie es lief - vielleicht läuft es ja wirklich so wie du sagst und du kannst beweisen, dass dein Deck funktioniert. Wenn es nicht funktioniert kannst du aber trotzdem berichten - und das Forum kann dir vielleicht sagen, woran es lag?

 

Am Ende musst du aber zugänglich sein für Erfahrungen und Feedback von anderen Spielern. Ich selbst weiß, dass es nicht immer einfach ist, Feedback anzunehmen. Aber ohne dir nahetreten zu wollen, ich glaube hier sind einfach Spieler im Forum unterwegs, die regelmässig Turniere (on- und offline) spielen und somit mehr Erfahrung haben als du. Dann sollte man dieses Feedback vielleicht auch einfach annehmen.

 

Wenn du allerdings Einfach dein "Pet"-Deck spielen willst (also dein Deck, so wie es dir gefällt und sich schön und richtig für dich anfühlt) dann spricht auch nichts dagegen und das kann ich auch nachvollziehen. Dann solltest du aber nicht nach Rückmeldung fragen, wenn du dich dieser nicht annehmen willst.

 

Kannst du vielleicht einfach sagen, was dein Ziel ist? Wililst du auf ein lokales Turnier fahren, online die Meta dominieren oder einfach Spaß mit deinem Deck haben? Das hilft vielleicht am Ende, dein Deck besser einzuordnen und dir entsprechend Tipps zu geben.

 

Edit: habe nochmal Grammatik verbessert.


Bearbeitet von Velya, 16. September 2022 - 23:45.


#147 FlammendesSchwert Geschrieben 16. September 2022 - 23:38

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Vielen Dank Velya.

Du bist ein sehr angenehmer Gesprächspartner.

 

Ich danke den Beteiligten für die Infos zum Deck, sie sind zur Kenntnis genommen..

 

Ich werde zeitnah auf ein lokas Turnier gehen und Rückmeldung geben.

 

LG FlammendesSchwert



#148 Quentin Coldman Geschrieben 17. September 2022 - 08:19

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

 


Das ist schon etwas frech.

Du hast es doch selbst ausprobiert - und die ersten zwei Spiele ist es durchgegangen wie ein heißes messer durch Butter.

 

 

Würde die Siege eher auf Luck schieben als auf den guten Deckbau.Und knappe Siege durch Luck würde ich nicht als "Wie ein heißes Messer durch Butter" bezeichnen. Und ja es hat sich gut angefühlt mit einem offensichtlich schlechten Deck gegen ein DTB zu gewinnen. Aber das wird nicht konstant funktionieren und das kann ich dir nach 5 Games mit dem Deck sagen. Und warum wird das nicht konstant funktionieren? Weil dein du die einfachsten Deckbauregeln nicht befolgst. Das Deck ist absolut maximal unkonstant. Und da gibt es keine zwei Meinungen. Probier doch einfach mal eine genetdeckte Liste aus und wirst nach den ersten Games schon merken, dass diese besser laufen werden als dein Deck. Deutlich besser.


woran zeigt sich was ?

 

 

 

Daran, dass du denkst dass Soldier Stompy und dein Deck auch nur iwas gemeinsam hätten. 



#149 FlammendesSchwert Geschrieben 17. September 2022 - 13:28

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

"Wie ein heißes Messer durch Butter"


Daran, dass du denkst dass Soldier Stompy und dein Deck auch nur iwas gemeinsam hätten. 

 

Sorry.. ich meinte "wie ein FlammendesSchwert durch Butter" :D

 

die "Ähnlichkeit" war auf das matchup gegen Dregde ausgerichtet.

Hier sind die Hate-Karten (einige sind gleich) und schnelle / große Kreatueren wichtig.

wie von meiner Seite auch angemerkt ist mein Deck zwar nicht so schnell, hat aber etwas mehr Hate-Karten.

Mit Rick, steadfast leader kann auch im 4. Zug vorbei sein.


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 17. September 2022 - 13:29.


#150 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. September 2022 - 09:21

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Auf unserem jährlichen Modtreffen haben wir uns u.a. auch über diesen Thread ausgetauscht und einstimmig beschlossen, dass wir diesen ins Casual Forum verschieben. Das Deck ist - auch wenn es hoffentlich auf Turnieren gespielt werden wird - in der jetzigen Form kein Turnierdeck. Es bricht bewusst gängige Regeln, die für alle Turnierdecks weltweit (nicht nur in diesem Forum) gelten und angewendet werden. Es wird dadurch wie schon mehrfach hervorgehoben wurde, deutlich inkonsistenter, weniger konstant und kurz gesagt schlechter. Die Struktur des Decks sowie die beharrliche Verweigerung zur Umsetzung erwähnter Regeln führt einerseits dazu, dass sich das Deck nicht wirklich grundlegend verbessert und andererseits dazu, dass eine Diskussion aufgrund des großen Möglichkeitsraum bei einem Commander-like Deck quasi beliebig wird. Gerade letzteres ist aber nicht die Intention eines Turnierbereichs, wo nur die aktuell besten Inkarnationen eines Decks besprochen werden sollten und nur Metagame Überlegungen noch zum Tunen herangezogen werden. Vermutlich missfällt Dir diese Entscheidung. Daher wäre mein Tipp dass Du Dich z.B. bei den einschlägigen Legacy Discord Threads anmeldest, die D&T, DeadGuy Ale oder White Stompy diskutieren und Dein Deck dort vorstellst und andere Menschen nach Ihrer Meinung fragst.

 

Hier mal der Legacy Humans Discord Link als Einstieg, weil ich den gerade parat habe. Die anderen musst Du Dir selber raussuchen: https://discord.gg/eATwS7FA



#151 FlammendesSchwert Geschrieben 31. Januar 2023 - 18:10

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Die Aktuelle Version ist hier zu finden:

https://tappedout.ne...er-humans-21-1/



#152 Quentin Coldman Geschrieben 01. Februar 2023 - 00:10

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Und funktioniert die Liste besser als deine bisherigen Liste? Wie ist denn so das Initiative matchup?

#153 FlammendesSchwert Geschrieben 02. Februar 2023 - 21:03

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Danke der Nachfrage.

Wenn im ersten Zug schon der Dungeon des Gegners liegt und der Gegner beginnt, kann man nicht viel machen..

sonst geht es so.. man hat Chancen. Der Dungeon "Undercity" ist nicht das Problem - die Räume "Falle!" und der letzte Raum "Thron der Toren Drei" sind handelbar, da man sich mit Aegis of the Gods (tutorbar) und Containment Priest davor schützen kann.

Probleme macht hauptsächlich der seasoned dungeneer, weil er Schutz vor Kreaturen gibt.

Klar, das Deck ist schnell. Mit Torpor Orb kann man sich über Wasser halten und viele Kreaturen zum Blocken oder für Gegen-Angriffe gibt es auch.

Wenn man Torpor Orb (tutorbar) und Sanctum Prelate auf {3}  (Auch Spielbar durch torpor rob) hat, hat man normalerweise gewonnen, weil man das folgende Creature-Battle mit Rick, Steadfast Leader (lifelink, "As.. enters" ist auch spielbar wenn Torpor orb liegt) normalerweise gewinnt.

 

Phyrexian Vindicator wäre generell auszuprobieren


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 02. Februar 2023 - 23:20.


#154 Quentin Coldman Geschrieben 03. Februar 2023 - 10:40

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Ich glaube nicht, dass du Phyrexian Vindicator mit deinem Deck gut casten kannst, der kostet immerhin 4x weiß.

 

Die Surgical Extraction solltest du auf jeden Fall ins Sideboard schieben, vll dann mehr Humans spielen z.B. das Set Mother of Runes vollmachen. Über ein paar mehr Tutoren für deien Toolbox solltest du vll auch noch nachdenken Recruiter of the Guard z.B. findet außer RIck jede Kreatur in deinem Deck und synergiert auch mit den Flickerwhisp. Das Sideboard besteht einfach aus 15 1offs vll wäre es besser den Fokus auf deine schlechten matchups zu legen (vorallem vmtl Initiative und UR Delver). Warum spielst du eigtl Ghost Quarter über Wasteland? Aus Budgetgründen?



#155 FlammendesSchwert Geschrieben 05. Februar 2023 - 11:16

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Phyrexian Vindicator habe ich mal ins Maybe-board geschoben.

Warum sollte Surgical Extraction besser ins Sideboard ?

 

Über die anderen Tipps haben wir uns schon mehrfach unterhalten. Und weil ich so beratungsresistent bin, wurde das Deck ja als Casual-Deck abgestuft.

- Recruiter of the Guard finde ich keine gute Karte, ohne aethervial im Deck.

- Mit Ghost Quarter kann ich ebenso problematische länder zerstören, oder mir ein land kaputt machen, falls ich colour-fix-Probleme hab, oder ein Standardland brauche... 

meinen Standpunkt dazu habe ich schon letztes Jahr mehrmals ausgeführt.

 

combo: Ghost Quarter + Surgical Extraction

Recruiter of the Guard + torpor orb funktioniert nicht. Deswegen habe ich auch Palace jailer und skyclave apparition wieder ins side-board geschoben.

 

"den Fokus auf deine schlechten matchups zu legen (vorallem vmtl Initiative und UR Delver)"

Warum meinst du Delver und initiative wären meine Problem-Matchups? Ich finde, das ist nicht so... hast du nicht damals mein deck ausprobiert und gegen delver gewonnen ?

 

**********************************************************

 

Das Deck hierauf umzubauen wäre leicht, die Karten hätte ich alle.. muss ich mir noch überlegen..
Orzhov Aggro

http://www.mtgtop8.c...3&d=498142&f=LE

 

 


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 05. Februar 2023 - 11:22.


#156 Quentin Coldman Geschrieben 05. Februar 2023 - 13:37

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Wow die zweite Liste sieht viel besser aus. Würde die mal zusammen stecken an deiner Stelle und testen.

#157 I use Arch btw Geschrieben 05. Februar 2023 - 16:24

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Erinnert mich an den lokalen Reanimator Spieler vor X Jahren, der Animate Dead nicht spielen wollte und stattdessen Necromancy ausgepackt hat. Begründung: "Um Spell Snare zu umspielen". Zirka so fühlt sich der Thread an. Jemand der alle Eventualitäten berücksichtigen will und dabei das Ziel aus den Augen verliert.

 

Die zuletzt gepostete Liste ist sicher die vielversprechendste, auch wenn ich da persönlich noch rumdoktoren würde.

 


I use Arch btw


#158 FlammendesSchwert Geschrieben 09. Februar 2023 - 20:48

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

kleines Update:
2x ghostquarter mit 2x urza's saga getauscht (kann mit enlightened tutor gesucht werden):
Mehr Kreaturenpräsenz und Artefaktsuche

(XX: Chalice of the void auf 0, oder engineered explosives auf 0 gegen token,

1: shadowspear oder grafdigger's cage)

1x council's judgment mit 1x shadowspear (CMC1 mit Lifelink und Trample = Kampfschaden und Regeneration)

 

 


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 09. Februar 2023 - 20:50.


#159 Quentin Coldman Geschrieben 09. Februar 2023 - 22:25

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Saga findet weder Chalice noch Engineered Explosives.

#160 FlammendesSchwert Geschrieben 10. Februar 2023 - 00:15

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

stimmt, das ist dann nicht so optimal..
aber ich probier's trotzdem mal so.
Danke für die Info.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Legacy Deadguy ControlBW, discard, exil, flicker, dnt, pikula, death and taxes, deadguy ale, parallax wave

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.