[ONE] Phyrexia - All Will Be One
#41 Geschrieben 22. Oktober 2022 - 16:29
Ehemals: Assimoff
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.
#42 Geschrieben 22. Oktober 2022 - 17:12
Du hast Storm und Dredge vergessen. ^^
"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"
"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"
#44 Geschrieben 06. Dezember 2022 - 19:04
#45 Geschrieben 10. Dezember 2022 - 22:28
Hallo zusammen,
auf Reddit berichtet ein User, dass in einem seiner JMP-Packs folgendes Token enthalten war:
Vorderseite:
Rückseite:
https://www.reddit.c...rt_pack_poison/
Viele Grüße, angenehmen Abend bzw. angenehme Nacht
pitterpolo
Bearbeitet von pitterpolo, 11. Dezember 2022 - 13:00.
- brennender_fuchs, Assimett, GoDJi8 und ein anderer haben sich bedankt
#46 Geschrieben 11. Dezember 2022 - 00:02
Damit wäre Toxic identisch zu Poisonous, oder übersehe ich was?
2 Keywords die exakt das gleiche machen sieht weird aus imo.
#48 Geschrieben 11. Dezember 2022 - 00:48
Damit wäre Toxic identisch zu Poisonous, oder übersehe ich was?
2 Keywords die exakt das gleiche machen sieht weird aus imo.
Poisonous ist ne triggered ability, das hier funktioniert wie bei Lifelink direkt beim Schaden.
#49 Geschrieben 11. Dezember 2022 - 01:25
Warum auch immer das ein neuer Kreaturentyp sein musste und kein Insect o.ä.
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#50 Geschrieben 11. Dezember 2022 - 11:21
Damit wäre Toxic identisch zu Poisonous, oder übersehe ich was?
2 Keywords die exakt das gleiche machen sieht weird aus imo.
Poisonous ist ne triggered ability, das hier funktioniert wie bei Lifelink direkt beim Schaden.
Rechtfertig das aber zwei Keywords für einen praktisch doch sehr, sehr ähnlichen Effekt?
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer
#51 Geschrieben 11. Dezember 2022 - 11:24
Nein tut es nicht. Aber so sieht es aus als ob sich jemand Gedanken gemacht hätte...
"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"
"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"
#52 Geschrieben 11. Dezember 2022 - 11:38
Mal davon abgesehen, dass das Poisonous Keyword nur in Future Sight und dort auch nur auf zwei Karten (Snake Cult Initiation und Virulent Sliver) verwendet worden ist, wir es also wahrscheinlich jetzt, wo es Toxic gibt, nicht mehr wiedersehen werden.
So wie vieles andere aus Future Sight auch.
- Assimett, GoDJi8, Genu und ein anderer haben sich bedankt
#53 Geschrieben 11. Dezember 2022 - 12:19
Als static Ability passt es vermutlich so wie Lifelink besser in die post-10th Edition Regeln ohne Damage auf dem Stack. Damals bekam man 2 Objekte auf dem Stack, den Kampfschaden und dann den Poisonous Trigger. Wenn Kampfschaden aber nicht mehr auf den Stack geht, finde ich es sinnvoll dass durch Kampf verteilte Giftmarken das auch nicht tun.
Und ich finde es gut dass sie sich nicht beim Design stur davon eingrenzen lassen, dass es irgendwann mal eine so ähnliche Mechanik gab. Hat bei Chroma und Devotion, bzw. Sunburst und Converge auch nur Positives bewirkt.
Oder weint heutzutage noch jemand rum, dass es die beiden älteren Mechaniken nicht mehr gibt?
Bearbeitet von Mett v. Schleck, 11. Dezember 2022 - 12:21.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#54 Geschrieben 11. Dezember 2022 - 18:58
Hättest du denn geweint, wenn man einfach Converge Sunburst genannt hätte? Ich hätte es verständlich gefunden wenn Sunburst für Permanents und Converge für Spells gekommen wäre. So aber sind es unnötige Splittungen.
Meiner Meinung nach sollte man dann entweder die alte Mechanik nutzen, anstatt eine neue zu erfinden, oder die alte über Errata umbenennen, so dass Sunburst eben dann Converge heißt. Wäre aber weniger elegant als einfach Converge sein zu lassen und es Sunburst zu nennen. Mir persönlich sind es viel zu viele Mechaniken die permanent dazu kommen, ja.
Die Regeltexte kann man eh anpassen wie man lustig ist, daher schreibt man einfach um was Sunburst macht, dann muss man nicht Converge erfinden. Hat man bei Convoke und Delve ja auch getan, die Funktion von Mechaniken zu ändern wäre also keineswegs ein Novum.
ehemals Otters Kroxa
#55 Geschrieben 11. Dezember 2022 - 19:45
Größte Frage, die sich für mich hier noch stellt: Stackt Toxic? Also mehrere Instanzen von Toxic 1 auf einer Kreatur geben dann auch so viele Poison Counter? So war es ja bei Poisonous.
- Assimett hat sich bedankt
#56 Geschrieben 11. Dezember 2022 - 19:48
Größte Frage, die sich für mich hier noch stellt: Stackt Toxic? Also mehrere Instanzen von Toxic 1 auf einer Kreatur geben dann auch so viele Poison Counter? So war es ja bei Poisonous.
nein, es ist wie lifelink.
Mein erster gedanke war der selbe den retro hatte, nämlich, dass man die mechanik hätte erratan sollen, aber dann würden die "intended" sachen mit slivern z.B. nicht mehr funktionieren, vllt. ist das der hintergrund.
- Assimett hat sich bedankt
#57 Geschrieben 11. Dezember 2022 - 19:54
Hmmm aber was wenn es möglich ist, einer Kreatur mehrere Instanzen von Toxic zu geben, mit unterschiedlicher Zahl? Welche ist es dann?
Oder bedeutet das, dass es sowas wie Tainted Strike für Toxic nicht geben wird, bzw. mit dem Wording "If target creature isn't toxic, it gains "Toxic 3".
Bearbeitet von Mett v. Schleck, 11. Dezember 2022 - 19:54.
- KitsuLeif hat sich bedankt
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#58 Geschrieben 12. Dezember 2022 - 09:10
Vielleicht warten wir wie immer auf die Release Notes, die uns den Aufschluss geben den wir suchen?
Oldschool: Arboria Control, Erhnam Jund'em
Legacy: Eternal Garden, Lende, Burn
Standard:
Modern: Jund
Pauper: Control
#59 Geschrieben 12. Dezember 2022 - 11:03
#60 Geschrieben 12. Dezember 2022 - 12:49
Achso, dachte hier sei das Jammertal... so kann man sich täuschen.
- Winston Smith, ElAzar und xDerDobbyx haben sich bedankt
Oldschool: Arboria Control, Erhnam Jund'em
Legacy: Eternal Garden, Lende, Burn
Standard:
Modern: Jund
Pauper: Control