Zum Inhalt wechseln


Foto

[ONE] Phyrexia - All Will Be One


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
418 Antworten in diesem Thema

#41 Otter Geschrieben 22. Oktober 2022 - 16:29

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.079 Beiträge
Flying und Kicker würden vollkommen reichen.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#42 Bomberman Geschrieben 22. Oktober 2022 - 17:12

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Du hast Storm und Dredge vergessen. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#43 Otter Geschrieben 22. Oktober 2022 - 17:43

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.079 Beiträge
Auch nur Kicker.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 23. Oktober 2022 - 10:14.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#44 seizan Geschrieben 06. Dezember 2022 - 19:04

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Release um 1  Woche verschoben

 

Jd03d6j.png


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#45 pitterpolo Geschrieben 10. Dezember 2022 - 22:28

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Hallo zusammen,

auf Reddit berichtet ein User, dass in einem seiner JMP-Packs folgendes Token enthalten war:

Vorderseite:

22.jpg


Rückseite:

AXRplXT.jpg


https://www.reddit.c...rt_pack_poison/


Viele Grüße, angenehmen Abend bzw. angenehme Nacht
pitterpolo


Bearbeitet von pitterpolo, 11. Dezember 2022 - 13:00.


#46 Sim Geschrieben 11. Dezember 2022 - 00:02

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Damit wäre Toxic identisch zu Poisonous, oder übersehe ich was?
2 Keywords die exakt das gleiche machen sieht weird aus imo.



#47 Assimett Geschrieben 11. Dezember 2022 - 00:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

oh, Jumpstart hat also doch Tokens in den Boostern :lol:


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#48 KitsuLeif Geschrieben 11. Dezember 2022 - 00:48

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Damit wäre Toxic identisch zu Poisonous, oder übersehe ich was?
2 Keywords die exakt das gleiche machen sieht weird aus imo.

 

Poisonous ist ne triggered ability, das hier funktioniert wie bei Lifelink direkt beim Schaden.



#49 pseudo Geschrieben 11. Dezember 2022 - 01:25

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Warum auch immer das ein neuer Kreaturentyp sein musste und kein Insect o.ä.

 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#50 Dämonenpinguin Geschrieben 11. Dezember 2022 - 11:21

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Damit wäre Toxic identisch zu Poisonous, oder übersehe ich was?
2 Keywords die exakt das gleiche machen sieht weird aus imo.

 

 

Poisonous ist ne triggered ability, das hier funktioniert wie bei Lifelink direkt beim Schaden.

 

Rechtfertig das aber zwei Keywords für einen praktisch doch sehr, sehr ähnlichen Effekt?


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#51 Bomberman Geschrieben 11. Dezember 2022 - 11:24

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Nein tut es nicht. Aber so sieht es aus als ob sich jemand Gedanken gemacht hätte...


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#52 KitsuLeif Geschrieben 11. Dezember 2022 - 11:38

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Mal davon abgesehen, dass das Poisonous Keyword nur in Future Sight und dort auch nur auf zwei Karten (Snake Cult Initiation und Virulent Sliver) verwendet worden ist, wir es also wahrscheinlich jetzt, wo es Toxic gibt, nicht mehr wiedersehen werden.

So wie vieles andere aus Future Sight auch.



#53 Assimett Geschrieben 11. Dezember 2022 - 12:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Als static Ability passt es vermutlich so wie Lifelink besser in die post-10th Edition Regeln ohne Damage auf dem Stack. Damals bekam man 2 Objekte auf dem Stack, den Kampfschaden und dann den Poisonous Trigger. Wenn Kampfschaden aber nicht mehr auf den Stack geht, finde ich es sinnvoll dass durch Kampf verteilte Giftmarken das auch nicht tun.

 

Und ich finde es gut dass sie sich nicht beim Design stur davon eingrenzen lassen, dass es irgendwann mal eine so ähnliche Mechanik gab. Hat bei Chroma und Devotion, bzw. Sunburst und Converge auch nur Positives bewirkt.

Oder weint heutzutage noch jemand rum, dass es die beiden älteren Mechaniken nicht mehr gibt?


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 11. Dezember 2022 - 12:21.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#54 Rotband Geschrieben 11. Dezember 2022 - 18:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Hättest du denn geweint, wenn man einfach Converge Sunburst genannt hätte? Ich hätte es verständlich gefunden wenn Sunburst für Permanents und Converge für Spells gekommen wäre. So aber sind es unnötige Splittungen. 

 

Meiner Meinung nach sollte man dann entweder die alte Mechanik nutzen, anstatt eine neue zu erfinden, oder die alte über Errata umbenennen, so dass Sunburst eben dann Converge heißt. Wäre aber weniger elegant als einfach Converge sein zu lassen und es Sunburst zu nennen. Mir persönlich sind es viel zu viele Mechaniken die permanent dazu kommen, ja.


Die Regeltexte kann man eh anpassen wie man lustig ist, daher schreibt man einfach um was Sunburst macht, dann muss man nicht Converge erfinden. Hat man bei Convoke und Delve ja auch getan, die Funktion von Mechaniken zu ändern wäre also keineswegs ein Novum.


ehemals Otters Kroxa


#55 KitsuLeif Geschrieben 11. Dezember 2022 - 19:45

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Größte Frage, die sich für mich hier noch stellt: Stackt Toxic? Also mehrere Instanzen von Toxic 1 auf einer Kreatur geben dann auch so viele Poison Counter? So war es ja bei Poisonous.



#56 ElAzar Geschrieben 11. Dezember 2022 - 19:48

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Größte Frage, die sich für mich hier noch stellt: Stackt Toxic? Also mehrere Instanzen von Toxic 1 auf einer Kreatur geben dann auch so viele Poison Counter? So war es ja bei Poisonous.

 

nein, es ist wie lifelink.

 

Mein erster gedanke war der selbe den retro hatte, nämlich, dass man die mechanik hätte erratan sollen, aber dann würden die "intended" sachen mit slivern z.B. nicht mehr funktionieren, vllt. ist das der hintergrund.


Posted Image


#57 Assimett Geschrieben 11. Dezember 2022 - 19:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Hmmm aber was wenn es möglich ist, einer Kreatur mehrere Instanzen von Toxic zu geben, mit unterschiedlicher Zahl? Welche ist es dann?

 

Oder bedeutet das, dass es sowas wie Tainted Strike für Toxic nicht geben wird, bzw. mit dem Wording "If target creature isn't toxic, it gains "Toxic 3".


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 11. Dezember 2022 - 19:54.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#58 HaVoC Geschrieben 12. Dezember 2022 - 09:10

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Vielleicht warten wir wie immer auf die Release Notes, die uns den Aufschluss geben den wir suchen?


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#59 KitsuLeif Geschrieben 12. Dezember 2022 - 11:03

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge
Ach komisch, dann hab ich den Namen des Unterforums "Spekulationen" wohl missverstanden.

#60 HaVoC Geschrieben 12. Dezember 2022 - 12:49

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Achso, dachte hier sei das Jammertal... so kann man sich täuschen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.