Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenbauwettbewerb XVI


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#1 DrLambda Geschrieben 21. August 2006 - 12:21

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Regeln:

1) Jeder darf teilnehmen, es besteht keine Anmeldepflicht!

2) Ziel ist es zu dem geposteten Bild eine Magickarte zu erstellen, die möglichst gut vom Aussehen her passt. Dabei sollte die Kreativität, das Balancing und Wording im Vordergrund stehen. Wie die einzelnen Punkte bewertet werden entscheidet der, der aktuell an der Reihe ist mit bewerten.

3) Der Gewinner eines Contest postet beim nächsten Mal das neue Bild in den neuen Thread, den ein Moderator eröffnet.

4) Bilder dürfen ab jetzt nur noch im Forum angehangen werden. Außerdem dürfen die Bilder nur in den ersten 10 Minuten nach der Veröffentlichung geändert werden. Dabei können offensichtliche Flüchtigkeitsfehler geändert werden. Der Gewinner des letzten Contests entscheidet über Sonderfälle und kann nachträgliche Veränderungen sowie nicht angehängte Bilder erlauben.

5) Das Originalbild darf NICHT verändert werden. Sollte das Bild das falsche Format haben, darf man es auf Magickartenbildgröße zuschneiden. Die Aussage des Bildes darf dabei nicht verloren gehen oder geändert werden.
Beispiel: Wenn ein Bild gepostet wird, auf dem ein Minotaurus einen Goblin zerreißt, darf auf dem zugeschnittenen Bild nicht nur der Minotaurus oder nur der Goblin zu sehen sein. Die Szene muss erhalten bleiben.

6) Bilder dürfen nicht bewertet werden, bevor der Threadersteller seine Bewertung angegeben hat.

7) Der User, der den letzten Contest gewonnen hat und das neue Bild postet legt die Deadline fest.

Und hier ist auch direkt das neue Bild:
Eingefügtes Bild
Adam Rex - Races of Stone

Deadline ist Mittwoch, der 30.08.2006 um 23.59 Uhr.

Viel Spaß!

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#2 stand Geschrieben 21. August 2006 - 15:30

stand

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 615 Beiträge

ES WURDEN FEHLER GEFUNDEN
! Die Größe Deiner Anlagenv übersteigt das vorgegebene Limit. Reduziere bitte deren Anzahl oder Größe.

Heute gibts mal ne Karte auf Deutsch, da ich den Flavourtext nicht übersetzen konnte. :D
Eingefügtes Bild
Idee:
Die Leute auf dem Bild retten ein Mädchen, bei ihren Gesichtausdrücken dachte ich an "zweifelhaft", ob es wirklich so gut ist, das Mädchen wegzubringen... Die Zweifel werden sie so schnell nicht los, weil jeder Mensch wichtig ist (in einer Schlacht o.ä.) und darum wollen sie sie wieder zurückholen, wenn jemand anders stirbt. Hört sich komisch an, aber so hab ich mir die Geschichte vorgestellt, und so meine Karte gemacht. Simple Fähigkeit, nicht besonders stark, daher 1cc und Common.
Eingefügtes Bild
neuer Nickname; ehemals aufdemneuestenstand ;)

#3 AT-Colt Geschrieben 21. August 2006 - 17:29

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Da ich bald ne Klausur schreibe, hier mal eine schnelle Idee...
Zuerst wollte ich was mit Banding machen, aber dann ist mir Cooperation eingefallen...

Ohne weitere Kommentare.

greetz

AT-Colt

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#4 Firestorm Geschrieben 21. August 2006 - 19:50

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Ja dieses Bild ist eindeutig weiß und lässt wenig Platz für etwas anderes. Auch die Situation ist sehr eindeutig un das ganze dennoch spannend zu machen muss man sich was einfallen lassen :D
Hoffe meins passt da gut rein... macht Tribals stark und kann stärker sein als Coat of Arms. Da es aber nicht mit jeder Farbe spielbar ist denke ich isses mit 4 Mana noch gut ausbalanciert.
Jetzt hoffe ich nur das das Wording stimmt :D

Hab dieselbe Meldung wie aufdemneusten Stand

Eingefügtes Bild


5lz3khio.png


#5 Brimstonedragon Geschrieben 22. August 2006 - 10:13

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Bei meiner Karte liegt der Fokus eindeutig auf dem Flavour. Sowas hats obv. schon gegeben, aber das war das, was mir zu dem Bild eingefallen ist. Und mir gefällts so, auch wenns für Innovation kaum Punkte geben wird^^

Es mag nicht ganz stimmig sein, dass sie im Namen einen anderen Type hat als ihr Kreaturentyp, aber ehrlich gesagt ist eine böse Fee nunmal ein Dämon ;)

hoffentlich klappt das anhängen ô.o
Angehängte Datei  DrakamSoulFaerie_CS.jpg   47,77K   167 Mal heruntergeladen


Edit: Nix an der Karte wollt aber hinzufügen, dass MWS Legandary Creature nicht hat, daher das Creature - Legend

Eingefügtes Bild


#6 Luke Geschrieben 22. August 2006 - 16:08

Luke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Dann will ich auch mal mein Senf dazutun ;)


Ich finde, auf dem Bild sieht es so aus, als würden die sich da gegenseitig helfen, um etwas zu erreichen.
Daher ist meine karte wie folgt.


Eingefügtes Bild

Ich gebe zu.. der Text ist ein bisschen klein geraten...

für alle, die's nicht erkennen:

{G} :P {R} ;) :Lege eine Bündnismarke auf eine Kreatur deiner Wahl.
;) ;) : Entferne eine Bündnismarke von einer Kreatur deiner Wahl.
Bezahle zu Beginn deines Versorgungssegmentes Lebenspunkte in höhe der Anzahl der Bündnismarken im Spiel.
Die Stärke aller Kreaturen mit Bündnismarken ist gleich ihrer Stärke, multipliziert mit der Anzahl der Bündnismarken im Spiel.

#7 dieinnerestimme Geschrieben 22. August 2006 - 17:29

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
So diesmal mach ich ma wieder mit.

Karte:

Eingefügtes Bild

Story dazu:

Man sieht in der Szenerie gerade, wie der Riese der letzten seiner verbündeten aus dem Schloss / Kerker hilft, und so als letzter zurückbleibt...

Rechts oben auf dem bild sieht man schon die andeutungen von Schatten, der heranstürmenden Horde, der sich der Riese jetzt allein stellen muss...

Doch der Gedanke daran, dass seine Verbündeten überleben werden und sein Ehrgefühl geben ihm zusätzliche Kraft für den entscheidenden letzen Kampf, den er jedoch nicht überleben wird...

MFG, HEL, Žs Stimmerl

PS: schreibfehler SELBST entdeckt.... es müsste in der ersten Zeile natürlich: "except" heissen... also mit dem C ! danke!!

Bearbeitet von dieinnerestimme, 22. August 2006 - 17:30.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#8 suplo8de Geschrieben 22. August 2006 - 19:53

suplo8de

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge
meine karte:

Eingefügtes Bild

meiner meinung nach opfern die beiden ihr leben um die elfe, aus der bibliothek zu hiolen^^

Eingefügtes Bild

SO, NACH EINER LANGEN SPIEL-PAUSE, WIEDER DA!


#9 Rayne Geschrieben 23. August 2006 - 13:16

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.555 Beiträge
Eingefügtes Bild

CiP, ... der betroffene darf wählen, ... mir ist nichts eingefallen.

1442zhz.png

 


#10 Aekhold Geschrieben 23. August 2006 - 15:45

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
Ich weiß nicht, was alle hier mit {G} haben, aber für mich ist das eindeutig ;) / ;) .

Naja, die Karte sollte sich eigentlich von selber erklären.


Eingefügtes Bild

MfG Aekhold

Bearbeitet von Aekhold, 23. August 2006 - 15:50.

Eingefügtes Bild

#11 Einmischender Geschrieben 23. August 2006 - 18:27

Einmischender

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Zur Abwechslung mal was blaues.
Also meine Kartenidee dazu ist:
Vielfalt des Magiers
Also erhalten quasi alle Karten auf deiner Hand Arkane Kopplung.
Bezug zum Bild also bei den vielen verschiedenen Zaubern, die gleichzeitig gewirkt werden, anscheinend um das Mädchen zu befreien.
--> Mächtiger Zauberer --> Blau, vor allem wegen dem blauen Leuchtem in den Augen des Riesens --> von Magie kontrolliert --> Blau
passt also meiner Meinung nach ganz gut und wollt auch keine "zu" gute Karte machen.

PS: ich wollt den text net auf englisch machen damits alle verstehen aber Typ ging nur auf Englisch.
PPS: ich habs net hingekriegt die karte direkt reinzumachen sry.
MfG
Einmischender

Bearbeitet von Einmischender, 23. August 2006 - 18:30.


#12 tw. Geschrieben 23. August 2006 - 19:24

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.794 Beiträge
3 Charaktere, 3 Farben!

Angehängte Datei  Short.jpg   44,78K   88 Mal heruntergeladen

mfg tw

batman35jw.png


#13 bobonator Geschrieben 24. August 2006 - 20:38

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Eingefügtes Bild

Also die Karte muss imho W, R, oder B sein, für Common war die Karte nur eine Spur zu kompliziert, und den Rare Status braucht die Karte auch nicht wirklich. Ich will eigentlich auch gar nicht mehr dazu erklären müssen, falls fragen entstehen, seh ichs dann eh bei der Bewertung :|
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#14 niemand Geschrieben 25. August 2006 - 09:28

niemand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 374 Beiträge
Seht nur, wie traurig der Riese guckt.
Das tut er nur, weil er weiss, dass sie ihn zurücklassen werden.

Eingefügtes Bild

#15 Silver Seraph Geschrieben 26. August 2006 - 01:09

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge
Da Photobucket halb-down ist habe ich ausnahmsweise mal keine Probleme damit, die Datei hier hochzuladen ^^

Zum Bild: Macht vom Magic technischen nicht viel Sinn. Der Kerl im schwarzen Mood ist traurig, dass er den Riesen zurücklassen muss, die Frau im weissen Mood ist froh, gerettet zu werden, während der "grobschlächtrige" Riese mit seiner Uber-Streitaxt edelmutig zurück bleibt... -_- Nun gut. Durch diese Tatsache blieb einem kaum etwas anderes übrig, als sie einfach alle weiss zu machen. Und so beweist der Riese seinen Edelmut: (Den er, s. Flavor, in einem längst zu spätem Moment nochmal anzweifelt).
Der Name ist, obviously, weil die 2 Menschen in nur widerstrebig (na gut, zumindest der Mann oO) verlassen.
Angehängte Datei  Leaving_in_Tears.jpg   212,81K   72 Mal heruntergeladen
Nicht besonders stark im Constructed, sehr stark im Limited (wobei, wenn der Gegner das castet und du removest ihm in Resp die Kreatur, guggt er auch dumm :P). Liegt daran, das random Heldenaktionen, wie sie dieses Bild darstellt, nunmal mehrere Kreaturen im Spiel erfordern, und darum ist es kaum möglich, zu dem Bild was gutes, Constructed-taugliches zu machen :)

Edit: Finde das Bild btw. sehr einschränkend. Ich hab oftmals versucht, das Bild nachzuspielen, letztendlich waren die Fähigkeiten alle viel zu komplex, i.e. Flavor > Function (was nicht sein sollte). Letztendlich habe ich es doch noch geschafft, eine "normale" Fähigkeit zu entwerfen zum Flavor, aber ich denke, die sind halt alle arg ähnlich :X

Seraph

Bearbeitet von Silver Seraph, 26. August 2006 - 01:11.

End this. What I seek is far greater.


#16 Cauchemar Geschrieben 26. August 2006 - 13:07

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
So, mein Beitrag...

Die Idee hinter der Karte ist, dass diese Kreatur (habe sie jetzt mal als Oger definiert) ihnen zur Flucht verhilft, deshalb der etwas gurkige Name "Ogre Escape Agent" = Oger Fluchthelfer.
Nun so wie es aussieht, wird er wohl alleine zurückbleiben, d.h. ihm ist sein eigenes Leben egal, solange SIE es schaffen. Und er setzt alles daran, dass sie fliehen können.
Die Frage die sich mir gequält hat: "Wie soll man das in eine Karte umsetzen?", "Wie kann man diese es in eine Karte umsetzen, dass X verhindert, dass Y nicht entdeckt wird?"
Zuerst hatte ich die Idee, das man mit der Karte verhindern kann, dass Gegner X die eigene Bibo durchsucht, aber solche Karten sind einfach zu rar sind und werden nur in 1 von etwa 20 Decks gespielt. Gibt ja nicht besonders viel (Extraction, Hide // Seek und in ganz speziellen Fällen noch Bribery), also hab ich mich lieber auf Handcontrol gestützt, von dem es ja mehr als genug gibt. (Duress, Cabal Therapy), da dies ja auch ein "entdecken" ist, was ja mit der geplanten Karte verhindert werden soll.
Damit er halt nicht nur gegen Handcontrol zu gebrauchen ist, hab ich ihn halt noch so gestaltet, dass er wie ein normaler Counter zu gebrauchen ist. (In dem Fall ein Voidslime auf zwei Beinen) Grün wollte ich nicht hinzufügen, da Blau auch Karten (bzw. Karte) besitzt, die triggered und activated Abilities countern kann (Stifle). Mit Grün zusammen, wäre sie nämlich nicht mehr so gut spielbar gewesen.
So hat sich am Ende halt der Mops im Anhang ergeben. 1/3 find ich übrigens nicht übertrieben, es muss ja noch grössere Folgen haben, als so ein gecountertes Duress, sondern zusätzlich noch einen 1/3 Body, der bei YingYang halt auch noch Isamaru und co. weggblocken kann.

Ist wiedermal eine gewagtere Karte von mir, aber ich mag hier nicht unbedingt so eine 08-15 Karte reinstellen...

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Cauchemar, 26. August 2006 - 13:12.


#17 Lorenz Geschrieben 26. August 2006 - 17:57

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Eingefügtes Bild

#18 Betrayer05 Geschrieben 26. August 2006 - 19:07

Betrayer05

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Hier dann mal meine

Eingefügtes Bild

#19 mtgmaster Geschrieben 30. August 2006 - 16:11

mtgmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Die Idee hinter meiner Karte ist das der Oger einem Elfenmädchen zur Flucht verhilft,
ich habe mir also gedacht das man das in Magic gut als, aus dem Spiel enfernen, gut darstellen kann.
Da Der/Die/Das nicht ewig in Sicherheit ist, kommt sie am Ende der Runde wieder.
Der Life Gain ist deshalb da, weil die gerettete Person bestimmt Familie hat und diese froh ist wenn sie, sie wieder sehen.
Weiss habe ich deshalb ausgesucht weil der Efeckt sehr gut zu weiss passt.
Hier nun endlich die Karte:

Eingefügtes Bild

.............................................................................
Eingefügtes Bild


#20 DrLambda Geschrieben 31. August 2006 - 06:59

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
So, hiermit ist der Contest geschlossen.

Teilnehmer:

Aekhold
AT-Colt
Avatar
aufdemneustenstand
Betrayer05
bobonator
Brimstonedragon
CouchamMeer
dieinnerestimme
Einmischender
Firestorm
Luke
mtgmaster
niemand
Rayne
Silver Seraph
suplo8de
the winner

Erst dachte ich es wären nicht so viele, bis mir aufgefallen ist das wirklich in jedem Post eine Karte steht. Respekt.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.