Kartenbauwettbewerb XVI
#1 Geschrieben 21. August 2006 - 12:21
1) Jeder darf teilnehmen, es besteht keine Anmeldepflicht!
2) Ziel ist es zu dem geposteten Bild eine Magickarte zu erstellen, die möglichst gut vom Aussehen her passt. Dabei sollte die Kreativität, das Balancing und Wording im Vordergrund stehen. Wie die einzelnen Punkte bewertet werden entscheidet der, der aktuell an der Reihe ist mit bewerten.
3) Der Gewinner eines Contest postet beim nächsten Mal das neue Bild in den neuen Thread, den ein Moderator eröffnet.
4) Bilder dürfen ab jetzt nur noch im Forum angehangen werden. Außerdem dürfen die Bilder nur in den ersten 10 Minuten nach der Veröffentlichung geändert werden. Dabei können offensichtliche Flüchtigkeitsfehler geändert werden. Der Gewinner des letzten Contests entscheidet über Sonderfälle und kann nachträgliche Veränderungen sowie nicht angehängte Bilder erlauben.
5) Das Originalbild darf NICHT verändert werden. Sollte das Bild das falsche Format haben, darf man es auf Magickartenbildgröße zuschneiden. Die Aussage des Bildes darf dabei nicht verloren gehen oder geändert werden.
Beispiel: Wenn ein Bild gepostet wird, auf dem ein Minotaurus einen Goblin zerreißt, darf auf dem zugeschnittenen Bild nicht nur der Minotaurus oder nur der Goblin zu sehen sein. Die Szene muss erhalten bleiben.
6) Bilder dürfen nicht bewertet werden, bevor der Threadersteller seine Bewertung angegeben hat.
7) Der User, der den letzten Contest gewonnen hat und das neue Bild postet legt die Deadline fest.
Und hier ist auch direkt das neue Bild:
Adam Rex - Races of Stone
Deadline ist Mittwoch, der 30.08.2006 um 23.59 Uhr.
Viel Spaß!
Mein Blog
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook
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#2 Geschrieben 21. August 2006 - 15:30
Heute gibts mal ne Karte auf Deutsch, da ich den Flavourtext nicht übersetzen konnte.ES WURDEN FEHLER GEFUNDEN
! Die Größe Deiner Anlagenv übersteigt das vorgegebene Limit. Reduziere bitte deren Anzahl oder Größe.
Idee:
Die Leute auf dem Bild retten ein Mädchen, bei ihren Gesichtausdrücken dachte ich an "zweifelhaft", ob es wirklich so gut ist, das Mädchen wegzubringen... Die Zweifel werden sie so schnell nicht los, weil jeder Mensch wichtig ist (in einer Schlacht o.ä.) und darum wollen sie sie wieder zurückholen, wenn jemand anders stirbt. Hört sich komisch an, aber so hab ich mir die Geschichte vorgestellt, und so meine Karte gemacht. Simple Fähigkeit, nicht besonders stark, daher 1cc und Common.
neuer Nickname; ehemals aufdemneuestenstand
#3 Geschrieben 21. August 2006 - 17:29
Zuerst wollte ich was mit Banding machen, aber dann ist mir Cooperation eingefallen...
Ohne weitere Kommentare.
greetz
AT-Colt
Angehängte Dateien
#4 Geschrieben 21. August 2006 - 19:50
Hoffe meins passt da gut rein... macht Tribals stark und kann stärker sein als Coat of Arms. Da es aber nicht mit jeder Farbe spielbar ist denke ich isses mit 4 Mana noch gut ausbalanciert.
Jetzt hoffe ich nur das das Wording stimmt
Hab dieselbe Meldung wie aufdemneusten Stand
#5 Geschrieben 22. August 2006 - 10:13
Es mag nicht ganz stimmig sein, dass sie im Namen einen anderen Type hat als ihr Kreaturentyp, aber ehrlich gesagt ist eine böse Fee nunmal ein Dämon
hoffentlich klappt das anhängen ô.o
DrakamSoulFaerie_CS.jpg 47,77K 167 Mal heruntergeladen
Edit: Nix an der Karte wollt aber hinzufügen, dass MWS Legandary Creature nicht hat, daher das Creature - Legend
#6 Geschrieben 22. August 2006 - 16:08
Ich finde, auf dem Bild sieht es so aus, als würden die sich da gegenseitig helfen, um etwas zu erreichen.
Daher ist meine karte wie folgt.
Ich gebe zu.. der Text ist ein bisschen klein geraten...
für alle, die's nicht erkennen:
:Lege eine Bündnismarke auf eine Kreatur deiner Wahl.
: Entferne eine Bündnismarke von einer Kreatur deiner Wahl.
Bezahle zu Beginn deines Versorgungssegmentes Lebenspunkte in höhe der Anzahl der Bündnismarken im Spiel.
Die Stärke aller Kreaturen mit Bündnismarken ist gleich ihrer Stärke, multipliziert mit der Anzahl der Bündnismarken im Spiel.
#7 Geschrieben 22. August 2006 - 17:29
Karte:
Story dazu:
Man sieht in der Szenerie gerade, wie der Riese der letzten seiner verbündeten aus dem Schloss / Kerker hilft, und so als letzter zurückbleibt...
Rechts oben auf dem bild sieht man schon die andeutungen von Schatten, der heranstürmenden Horde, der sich der Riese jetzt allein stellen muss...
Doch der Gedanke daran, dass seine Verbündeten überleben werden und sein Ehrgefühl geben ihm zusätzliche Kraft für den entscheidenden letzen Kampf, den er jedoch nicht überleben wird...
MFG, HEL, Žs Stimmerl
PS: schreibfehler SELBST entdeckt.... es müsste in der ersten Zeile natürlich: "except" heissen... also mit dem C ! danke!!
Bearbeitet von dieinnerestimme, 22. August 2006 - 17:30.
Alternative Formate rocken!
Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.
#8 Geschrieben 22. August 2006 - 19:53
#9 Geschrieben 23. August 2006 - 13:16
CiP, ... der betroffene darf wählen, ... mir ist nichts eingefallen.
#10 Geschrieben 23. August 2006 - 15:45
#11 Geschrieben 23. August 2006 - 18:27
Also meine Kartenidee dazu ist:
Vielfalt des Magiers
Also erhalten quasi alle Karten auf deiner Hand Arkane Kopplung.
Bezug zum Bild also bei den vielen verschiedenen Zaubern, die gleichzeitig gewirkt werden, anscheinend um das Mädchen zu befreien.
--> Mächtiger Zauberer --> Blau, vor allem wegen dem blauen Leuchtem in den Augen des Riesens --> von Magie kontrolliert --> Blau
passt also meiner Meinung nach ganz gut und wollt auch keine "zu" gute Karte machen.
PS: ich wollt den text net auf englisch machen damits alle verstehen aber Typ ging nur auf Englisch.
PPS: ich habs net hingekriegt die karte direkt reinzumachen sry.
MfG
Einmischender
Bearbeitet von Einmischender, 23. August 2006 - 18:30.
#13 Geschrieben 24. August 2006 - 20:38
Also die Karte muss imho W, R, oder B sein, für Common war die Karte nur eine Spur zu kompliziert, und den Rare Status braucht die Karte auch nicht wirklich. Ich will eigentlich auch gar nicht mehr dazu erklären müssen, falls fragen entstehen, seh ichs dann eh bei der Bewertung
To Be Is To Do - Sokrates
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DCI Rules Advisor
#14 Geschrieben 25. August 2006 - 09:28
Das tut er nur, weil er weiss, dass sie ihn zurücklassen werden.
#15 Geschrieben 26. August 2006 - 01:09
Zum Bild: Macht vom Magic technischen nicht viel Sinn. Der Kerl im schwarzen Mood ist traurig, dass er den Riesen zurücklassen muss, die Frau im weissen Mood ist froh, gerettet zu werden, während der "grobschlächtrige" Riese mit seiner Uber-Streitaxt edelmutig zurück bleibt... Nun gut. Durch diese Tatsache blieb einem kaum etwas anderes übrig, als sie einfach alle weiss zu machen. Und so beweist der Riese seinen Edelmut: (Den er, s. Flavor, in einem längst zu spätem Moment nochmal anzweifelt).
Der Name ist, obviously, weil die 2 Menschen in nur widerstrebig (na gut, zumindest der Mann oO) verlassen.
Leaving_in_Tears.jpg 212,81K 72 Mal heruntergeladen
Nicht besonders stark im Constructed, sehr stark im Limited (wobei, wenn der Gegner das castet und du removest ihm in Resp die Kreatur, guggt er auch dumm ). Liegt daran, das random Heldenaktionen, wie sie dieses Bild darstellt, nunmal mehrere Kreaturen im Spiel erfordern, und darum ist es kaum möglich, zu dem Bild was gutes, Constructed-taugliches zu machen
Edit: Finde das Bild btw. sehr einschränkend. Ich hab oftmals versucht, das Bild nachzuspielen, letztendlich waren die Fähigkeiten alle viel zu komplex, i.e. Flavor > Function (was nicht sein sollte). Letztendlich habe ich es doch noch geschafft, eine "normale" Fähigkeit zu entwerfen zum Flavor, aber ich denke, die sind halt alle arg ähnlich :X
Seraph
Bearbeitet von Silver Seraph, 26. August 2006 - 01:11.
End this. What I seek is far greater.
#16 Geschrieben 26. August 2006 - 13:07
Die Idee hinter der Karte ist, dass diese Kreatur (habe sie jetzt mal als Oger definiert) ihnen zur Flucht verhilft, deshalb der etwas gurkige Name "Ogre Escape Agent" = Oger Fluchthelfer.
Nun so wie es aussieht, wird er wohl alleine zurückbleiben, d.h. ihm ist sein eigenes Leben egal, solange SIE es schaffen. Und er setzt alles daran, dass sie fliehen können.
Die Frage die sich mir gequält hat: "Wie soll man das in eine Karte umsetzen?", "Wie kann man diese es in eine Karte umsetzen, dass X verhindert, dass Y nicht entdeckt wird?"
Zuerst hatte ich die Idee, das man mit der Karte verhindern kann, dass Gegner X die eigene Bibo durchsucht, aber solche Karten sind einfach zu rar sind und werden nur in 1 von etwa 20 Decks gespielt. Gibt ja nicht besonders viel (Extraction, Hide // Seek und in ganz speziellen Fällen noch Bribery), also hab ich mich lieber auf Handcontrol gestützt, von dem es ja mehr als genug gibt. (Duress, Cabal Therapy), da dies ja auch ein "entdecken" ist, was ja mit der geplanten Karte verhindert werden soll.
Damit er halt nicht nur gegen Handcontrol zu gebrauchen ist, hab ich ihn halt noch so gestaltet, dass er wie ein normaler Counter zu gebrauchen ist. (In dem Fall ein Voidslime auf zwei Beinen) Grün wollte ich nicht hinzufügen, da Blau auch Karten (bzw. Karte) besitzt, die triggered und activated Abilities countern kann (Stifle). Mit Grün zusammen, wäre sie nämlich nicht mehr so gut spielbar gewesen.
So hat sich am Ende halt der Mops im Anhang ergeben. 1/3 find ich übrigens nicht übertrieben, es muss ja noch grössere Folgen haben, als so ein gecountertes Duress, sondern zusätzlich noch einen 1/3 Body, der bei YingYang halt auch noch Isamaru und co. weggblocken kann.
Ist wiedermal eine gewagtere Karte von mir, aber ich mag hier nicht unbedingt so eine 08-15 Karte reinstellen...
Angehängte Dateien
Bearbeitet von Cauchemar, 26. August 2006 - 13:12.
#17 Geschrieben 26. August 2006 - 17:57
#18 Geschrieben 26. August 2006 - 19:07
#19 Geschrieben 30. August 2006 - 16:11
ich habe mir also gedacht das man das in Magic gut als, aus dem Spiel enfernen, gut darstellen kann.
Da Der/Die/Das nicht ewig in Sicherheit ist, kommt sie am Ende der Runde wieder.
Der Life Gain ist deshalb da, weil die gerettete Person bestimmt Familie hat und diese froh ist wenn sie, sie wieder sehen.
Weiss habe ich deshalb ausgesucht weil der Efeckt sehr gut zu weiss passt.
Hier nun endlich die Karte:
#20 Geschrieben 31. August 2006 - 06:59
Teilnehmer:
Aekhold
AT-Colt
Avatar
aufdemneustenstand
Betrayer05
bobonator
Brimstonedragon
CouchamMeer
dieinnerestimme
Einmischender
Firestorm
Luke
mtgmaster
niemand
Rayne
Silver Seraph
suplo8de
the winner
Erst dachte ich es wären nicht so viele, bis mir aufgefallen ist das wirklich in jedem Post eine Karte steht. Respekt.
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