Zum Inhalt wechseln


Foto

Single Player Magic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Biber Geschrieben 23. August 2022 - 13:50

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie einige sicherlich mitbekommen haben, arbeite ich derzeit an einem eigenen Card-Game im Stile von MTG und Konsorten.
Sprich ein Battle-Card-Game mit vielen Mechaniken und Interaktionen bei denen man dem Gegner auf die Nuss geben muss.

Soweit so gut.

Da ich nicht immer meine Frau davon überzeugen kann mit mir zu testen, kam die Idee auf, dass man Decks auch sicherlich irgendwie im Single-Player testen können sollte, ohne immer nur zu goldfishen.
Irgendeine Art Royal-Rumble-Mode oder so etwas in der Art.

 

Kennt ihr solche Formate, Ideen und Mechaniken evtl. aus MTG?
Wie kann man effizient und mit Spaß bei der Sache alleine spielen?

Bin für jeden Input dankbar.

Cheer,

Biber


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#2 Gast_xenosapien_* Geschrieben 23. August 2022 - 14:01

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Also für MTG speziell gab es bei mir früher den Horde-Modus als potentielle Singleplayer Beschäftigung...

Hier mal ein allgemeiner Link zur MTG Wiki page dazu:
https://mtg.fandom.c...iki/Horde_Magic

 

Kurzgesagt - ein Deck das sich selbst spielt als Gegner, folgt dazu bestimmten Vorgaben/Regeln hat immer automatisch passendes Mana etc. pp.



#3 Bomberman Geschrieben 23. August 2022 - 18:09

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Gibt nur Horde oder die Special Decks welche es damals zum ersten Theros Block als Event und auch zu kaufen gab.

Denke mal das man gegen die Theros Hydra&Co Decks bestimmt auch allein antreten kann. Kann aber nicht sagen wie Hoch da dann der Schwierigkeitsgrad ist. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.