Zum Inhalt wechseln


Foto

[Spoiler] Dominaria United


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Rotband Geschrieben 24. August 2022 - 20:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Neues Set, neue Karten. Gibt bestimmt viele mit Potenzial, aber so Kram wie den Fischlord erwähne ich mal nicht weiter, den es sind Fische und Fische werden durch den auch nicht relevant vermute ich. 

 

Aber dieses Schnuckelchen finde ich spannend: Tear Asunder

 

EAPPhep.png

 

Einige Upsides zu sonstigen Karten dieser Art: Exile ist wesentlich mächtiger als Destroy (wobei hier natürlich zu beachten ist, dass es speziell gegen Karn, the Great Creator schlechter sein kann!) und die Kickerkosten machen daraus einfach mal ein vollwertiges Removal. Als Sideboard-Karte daher für mich ziemlich spannend, weil es einen fair bepreisten Main-Effekt hat und eine massive Aufwertung falls man diesen nicht braucht für Kickerkosten. Nun haben wir viele Premium-Removal für Enchantments/Artefakte im Format, daher wird die Karte es schwer haben sich zu behaupten, aber sie ist definitiv eine nette Option. 


ehemals Otters Kroxa


#2 Ungestüm Geschrieben 24. August 2022 - 21:13

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Dann mach ich mal weiter.
Leyline Binding halte ich für durchaus spielbar, 4c kann sehr einfach ein Triome mit B hinzufügen und hat dann ab T2 ein Banishing Light für 1 Mana mit Flash, das Iok und Ending dodged. March kann es treffen, aber 1 gegen 7 Mana tauschen ist wirklich schlecht.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Ungestüm, 24. August 2022 - 21:13.


#3 Assimett Geschrieben 24. August 2022 - 21:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ist die Karte ohne Kicker nicht eh schon strictly better™ als alles, was es bisher gab an Artefakt/Enchantment removal ohne Drawback?

Aber 2 Mana ist schon hart in einem so schnellen Format.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 Rotband Geschrieben 24. August 2022 - 21:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich denke tatsächlich diese Art von Effekt ist nicht mehr gut genug, weil wir viel zu viele Maindeck Antworten darauf spielen. Alles was ETB hat wird schon bitter durch Little Tef abused und dann natürlich Boseiju. Ein so buntes Deck, welches diese Karte abusen kann, hat mMn viel zu viele bessere Optionen. Wäre überrascht, wenn die Karte Play sieht ehrlich gesagt.


Ist die Karte ohne Kicker nicht eh schon strictly better™ als alles, was es bisher gab an Artefakt/Enchantment removal ohne Drawback?

 

Bin müde und bin vlt zu doof deine Klausel richtig zu verstehen, aber tatsächlich haben wir diverse sehr starke Removal, so dass ja nicht einmal mehr Nature's Claim wirklich gespielt wird. Boseiju, who Endures ist weitestgehend uncounterbar und im Land-Slot, Force of Vigor kostet meist 0 Mana oder macht Kartenvorteil. Zudem ist die Upside leider gar nicht sooo oft ein Drawback. Seit Lurrus aus dem Format ist, ist ein zerstörter Hammer ein beseitigter Hammer. Gegen zB Tron ist es zwar nett eine Wurmcoil 1v1 zu traden, aber eben bei Sachen die einen nerven wie Chalice of the Void, Trinisphere usw. ist das Exile leider wirklich schwächer und oft nur ein Speed-Bump. Ohne den Kicker würde ich für diese Karte daher 0,0% Chance sehen Play zu sehen. So hat man aber eben eine sehr universell einsetzbare Karte... ein Schelm wer denkt dies könnte ein Best of One Zugeständnis sein. Aber man wird sehen, ob das wirklich gut genug ist, weil sie die Rolle des Enchantment/Artefakt Removals eher weniger gut macht. Bin aber gespannt, vlt. reicht die Upside auch und man hat hier einen Sideboard-Staple... wobei man natürlich die beiden schwächsten Farmen des Formats dafür spielen muss.


Bearbeitet von Sedlife McMoneyrip, 24. August 2022 - 21:23.

ehemals Otters Kroxa


#5 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. August 2022 - 21:41

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ist die Karte ohne Kicker nicht eh schon strictly better™ als alles, was es bisher gab an Artefakt/Enchantment removal ohne Drawback?

Aber 2 Mana ist schon hart in einem so schnellen Format.

 

Naja force of Vigor ist halt over 9000 stark, da kommt nichts mal in entferntesten ran.

Obwohl Tear Asunder "sehr gut" ist halte ich die Karte für eine Falle.

Ich glaube es gibt einfach kein Deck, dass einen Slot für die Karte hat.

Fürs Sideboard halte ich sie nicht gut genug, da es für jeden Zweck den die Karte erfüllen kann besseres gibt.

Also bleibt nur noch das main deck, aber da sehe ich auch besser Karten in dem Slot.

 

Am ehesten könnte das Ding vielleicht sogar noch in Amulet Titan passen.

Quasi als eine Mischung aus dismember und disenchant.


Bearbeitet von PutinHatNenKleinen, 24. August 2022 - 21:43.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6 Ungestüm Geschrieben 26. August 2022 - 06:24

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Okay, ist Impulse gut genug für Modern?

#7 Rotband Geschrieben 26. August 2022 - 08:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Nein.


ehemals Otters Kroxa


#8 Genu Geschrieben 09. September 2022 - 09:20

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Mittlerweile bin ich kurz davor zu sagen dass Temporary Lockdown vermutlich der Beste Boardwipe ist der je gedruckt wurde, weil er nicht nur Kreaturendecks stoppt (inklusive Yawgmoth, Exile sei dank), sondern auch anderweitig den Aufbau vermiest, wie z.B. Amulet of Vigor, Spring Leaf Drums, Cookbook + Tokens, W6 + Sprawl etc.

 

Diese Karte zerstört so unglaublich viele Early-Games von diversesten Decks, das ist der helle Wahnsinn. Skaliert zwar nicht ins Lategame, aber meine Güte ist die Karte ist eine Wand wenn Sie früh kommt.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#9 Sim Geschrieben 09. September 2022 - 10:44

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Habe testweise eine ins SB von UW genommen, konnte bisher aber noch nicht damit spielen.

Liest sich auf jeden Fall sehr stark.

 

Noch ist sie billig :D



#10 Rotband Geschrieben 09. September 2022 - 10:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge
Feuert halt gegen UW Hammer hart zurück, wenn es removed wird. Is mir in den Spoilern auch aufgefallen, denke aber es ist nicht maindeckbar, abers als Verdict

ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.