Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Dachgeschosswohnung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Dachgeschosswohnung (31 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Yay or nay?

  1. Ja, mega cool! (2 Stimmen [6.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.45%

  2. Macht mir nix aus (9 Stimmen [29.03%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.03%

  3. Macht ne Wohnung deutlich schlechter aber nimmt man wenn der Rest stimmt (12 Stimmen [38.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 38.71%

  4. No-go (8 Stimmen [25.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.81%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 shecki Geschrieben 28. August 2022 - 13:44

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Auf Wohnungssuche war Dachgeschoss für mich absolutes NoGo weil im Sommer Hitzetod. Das Argument mit Isolierung und Klimaanlage... hey die Realität hat angerufen und will dir mitteilen, dass du zur MIETE wohnst!

 

Wenn es um Eigentum geht, kannst da viel machen, aber dann bist du immer noch sehr viel teurer weil mehr Strom, mehr Isolierung, als in anderen Geschossen und das gilt für Sommer wie für Winter. Dachgeschoss ist einfach nicht genug angestrengt für ne richtige Wohnung.



#22 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. August 2022 - 08:46

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hab ca. 2 Jahre Dachgeschoss gehabt, Sommer ist halt no-go.

Ansonsten prinzipiell geil.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#23 Mimik Geschrieben 29. August 2022 - 09:21

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.601 Beiträge

Meine letzte Wohnung war eine Dachgeschosswohnung und aktuell wohne ich auch in einer. Ich finde das eigentlich ganz gemütlich. Kommt natürlich auf den Schnitt / die Schrägen an, da kann es große Unterschiede gebe.

In der lezten Wohnung war Hitze auch kein Probelm, aber in der jetztigen hat es schon öfter mal über 30 Grad. Liegt aber auch daran, dass eine komplette Seite verglast ist und da ab nachmittags die Sonne reinknallt und das Haus generell nicht gut isoliert ist. Von daher bin ich dann auch ganz froh, dass ich demnächst wieder in eine schöne Altbauwohnung (kein Dachgeschoss) ziehe, in der es dann nicht mehr so heiß wird. Wobei ich das im Winter evtl. bereuen werde bzw. wenn die Nebenkostenabrechung kommt...


Bearbeitet von Mimik, 29. August 2022 - 09:25.

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#24 monoredfox Geschrieben 29. August 2022 - 09:34

monoredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 958 Beiträge
Haben auch eine Dachgeschoss Maisonette Wohbung, und eine ganze schräge Wand verglast. Das ist einfach nur genial hell :)

Aber Möbel sind mit Schrägen etwas schwrr zu finden.
zWzPFAM.jpeg

#25 rabenhut Geschrieben 29. August 2022 - 16:32

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Mach doch so fluoreszierende Aufkleber drauf!?

#26 hagebutte Geschrieben 30. August 2022 - 09:37

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

DG und Hitze sind nur ein Problem, wenn die Bautechnik nicht stimmt, was natürlich bei einem großem Prozentsatz der DG Wohnungen der Fall sein wird. Ansonsten kann man DG Wohnungen einen gewissen Charme nicht absprechen zumal, wie Foxi erwähnte, das in Kombi mit einer Maisonette schon sehr attraktiv sein kann. Viel Fensterfläche ist natürlich schön, aber auch hier muss dann ein Sonnenschutz da sein (je nach Ausrichtung mehr oder weniger).



#27 Crogy Geschrieben 30. August 2022 - 10:34

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

DG und Hitze sind nur ein Problem, wenn die Bautechnik nicht stimmt, was natürlich bei einem großem Prozentsatz der DG Wohnungen der Fall sein wird. Ansonsten kann man DG Wohnungen einen gewissen Charme nicht absprechen zumal, wie Foxi erwähnte, das in Kombi mit einer Maisonette schon sehr attraktiv sein kann. Viel Fensterfläche ist natürlich schön, aber auch hier muss dann ein Sonnenschutz da sein (je nach Ausrichtung mehr oder weniger).

Dies.
Je nach Schnitt und Fensterflächen der Wohnung, fände ich eine DG Wohnung momentan als Single sogar persönlich attraktiver als eine normale Wohnung.
Gegen Hitze habe ich auch nix.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#28 Rusto Geschrieben 30. August 2022 - 11:09

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Man muss die Fenster der Dachgeschosswohnung auf jeden Fall mit Fensterfolie bekleben.
OwO

#29 hagebutte Geschrieben 30. August 2022 - 16:08

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Man muss die Fenster der Dachgeschosswohnung auf jeden Fall mit Fensterfolie bekleben.

 

Okey Miroslav. Aber tatsächlich könnte man das machen, aber geeigneter wäre hier ein smarter Rolladen :).
 



#30 Bomberman Geschrieben 30. August 2022 - 16:11

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge
Einfach beides.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#31 Otter Geschrieben 30. August 2022 - 16:25

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.074 Beiträge

Man muss die Fenster der Dachgeschosswohnung auf jeden Fall mit Fensterfolie bekleben.

Ich würde eher die Fenster von Erdgeschosswohnungen mit Fensterfolie abkleben, damit nicht jeder meinen Lurrus und die restliche MTG-Kartensammlung sehen kann.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#32 Daeron Geschrieben 30. August 2022 - 18:22

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Solang es nur ein kleiner Lurrus ist und kein ausgewachsenes Gitrog Monster, ist doch nichts dabei.


p.s. DG würd ich schon vermeiden,wenn's irgendwie geht. Zum Teil haben wir aber aktuell Schrägen in der Wohnung und die (Wohnung) mag ich eigentlich.

Bearbeitet von Daeron, 30. August 2022 - 18:23.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#33 Loldemort Geschrieben 02. September 2022 - 11:31

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge

Hab ne Weile DG gewohnt, und das einzige wirkliche Manko ist, das man im Sommer ca. 40 grad inner Bude hat, das reicht mir aber tbh um das nie wieder zu machen

 

DIESES!!!!


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#34 Otter Geschrieben 02. September 2022 - 11:37

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.074 Beiträge

DIESES!!!!

Wann machen wir wieder Saunaparty bei dir in der Hütte?


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.