Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zum Effekt am Beispiel von Furchtloser Überlebender


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Lukai Geschrieben 29. August 2022 - 07:50

Lukai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Moin zusammen, 

 

Ich bin recht neu bei Magic, und habe natürlich noch einige Anfängerfragen. Ich hoffe, das ist hier richtig aufgehoben. 

 

Der Effekt der Karte Dauntless Survivor ist soweit klar: Ich lege ein +1/+1 auf eine meiner Kreaturen. Wenn nun der Dauntless Survivor stirbt, "stirbt" damit dann auch der Effekt und ich muss den +1/+1 wieder entfernen?

 

Wie ist das im Allgemeinen auch mit anderen Karten die Effekte geben? Wenn nicht explizit "bis zum Ende der Runde" dabei steht, kann ich dann davon ausgehen das der Effekt permanent ist? Auch wenn die Effektgebende Karte im Laufe dieser oder der nächsten Runden stirbt? Und kann ich Effekte beliebig hoch auf eine Karte stabeln?

 

Gruß, 

Kai 

 

 


Habt Geduld, ich bin Anfänger ;) 


#2 Michael W Geschrieben 29. August 2022 - 09:08

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Willkommen bei uns im Forum. Bitte stelle deine Fragen zu den Regeln zukünftig im Regelfragenforum.

 

Zu deiner Frage: Eine Karte macht in der Regel genau das, was auf der karte steht. Also die Marke bleibt.

 

Viel Spaß bei uns.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#3 Kalli Geschrieben 29. August 2022 - 09:24

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Um das mal ein wenig zu spezifizieren.

Marken verteilen ist ein einmaliger Effekt. Wenn der Survivor reinkommt verteilt er seine Marke. That's it. Die Marke hat nichts mehr mit ihm zu tun..

Anders ist es bei statischen Effekten wie zB Battering Sliver.

Andere Sliver haben da natürlich nur solange Trample, wie der Battering Sliver am Feld liegt