Zum Inhalt wechseln


Foto

Karten(wunsch-)sammlung und Decks Online verwalten?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Lukai Geschrieben 30. August 2022 - 08:39

Lukai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Moin, 

 

Ich finde hier immer diese netten Zusammenstellungen von Decks und frage mich, wie ich das für mich selbst so lösen kann... 

Da ich an verschiedenen Rechnern sitze, macht das für mich eigenlich nur Online Sinn. 

 

ich würde gerne meine Karten dort eingeben und verwalten, aber dann aus dem Pool heraus auch Decks gestalten speichern. 

 

Gibt es sowas? 

 

Gruß, 

Kai  

 


Habt Geduld, ich bin Anfänger ;) 


#2 Kalli Geschrieben 30. August 2022 - 08:45

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.966 Beiträge

Gibt sogar jede Menge. Das beste Tool dürfte wohl Geschmackssache sein. Das foreneigene ist https://deckstats.net

Gibt aber auch jede Menge andere, die aber im Großen und Ganzen eh alle das selbe machen. Da gibts einen Artikel drüber https://draftsim.com...g-deck-builder/



#3 The green one Geschrieben 30. August 2022 - 10:25

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Oder du kannst hier im Sandkastenbereich dein eigenes Ding panschen.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#4 Lukai Geschrieben 31. August 2022 - 13:35

Lukai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Danke euch beiden. 

 

 

Aber.... hm. Also die meisten Tools sind in Englisch. Stört mich wenig. Die Karten auch... das ist zumindest bei der Eingabe schon ziemlich blöde. Bei meiner momentan überschaubaren Kartenliste hätte ich nichtmal ein Problem alles nochmal auf englisch zu besorgen und die deutschen zu verkaufen, aber mein Sohn ist grade mal neun. Ich bin froh, daß er die deutschen problemlos lesen kann..... ist also die nächsten Jahre (noch) keine Option. 

 

Um nun "arbeiten" zu können, nehme ich scryfall um meine Karten zu verwalten und einzugeben/zu übersetzen, und kopiere dann die Liste nach deckstats, weil damit das Deckbauen ganz gut geht.... das ist irgendwie ziemlich suboptimal. 

 

Ich find aber auch kein one-in-all Tool.... gibts tatsächlich nichts was englisch und deutsch kann?  

 

Gruß, 

Kai 


Bearbeitet von Lukai, 31. August 2022 - 13:35.

Habt Geduld, ich bin Anfänger ;) 


#5 Kalli Geschrieben 31. August 2022 - 13:53

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.966 Beiträge

Englisch ist die Sprache der Wahl. In allen Bereichen werden die englischen Namen verwendet. Freundet euch lieber gleich als später mit den englischen Begriffen an. Klar kann man auch auf deutsch spielen, aber spätestens wenn man mit anderen Magicspielern drüber spricht sind bei nichtenglischen Begriffen nur noch Fragezeichen.

Magicenglisch ist auch nicht sonderlich schwer zu verstehen und die Karten sind vom Aufbau alle ähnlich. Das wird dein Sohn schnell draufhaben.

 

Destroy target creature, Counter target spell, Tap all creatures,... Es geht selten mal darüber hinaus, vor allem wenn ihr so wie jetzt nur Precons zockt.



#6 mcamokk Geschrieben 28. September 2022 - 11:11

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

ich muss ja sagen das ich ein großer Fan von Moxfield bin. Hier kann ich alles machen, was ich möchte. Sammlung pflegen, Decks bauen, Decks Goldfischen etc. für mich gibt es aktuell keine bessere Seite in diesem Bereich.



#7 SoulCollector Geschrieben 28. September 2022 - 13:35

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
Das Einzige, was mich bei Moxfield stört, ist, dass man nicht die Sprache der Karte angeben kann...

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.