Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu Effekt von "Brago, der ewige König" -> "unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück bringen"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Lukai Geschrieben 31. August 2022 - 06:41

Lukai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Moin, 

 

Ich verstehe den Effekt nicht so richtig:

 

"Immer wenn Brago, King Eternal, einem Spieler Kampfschaden zufügt, schicke eine beliebige Anzahl an bleibenden Karten deiner Wahl, die keine Länder sind und die du kontrollierst, ins Exil, und bringe sie dann unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück."

 

Was ist denn mit "unter Kontrolle des Besitzers ins Spiel zurückbringen" gemeint? 

Oder sind damit Auren gemeint die auf Karten des Gegners gewirkt wurden, wie z.b. Pazifismus

 

Gruß, 

Kai 

 

 

edit:

Titel geändert


Bearbeitet von Lukai, 31. August 2022 - 06:59.

Habt Geduld, ich bin Anfänger ;) 


#2 rabenhut Geschrieben 31. August 2022 - 07:05

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Besitzer ist in dem Fall der Spieler, in dessen Deck die Karte zu Beginn der Partie war.

#3 Kalli Geschrieben 31. August 2022 - 07:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

In der Regel ist der Besitzer gleich die Person, die die Karte gespielt hat.

Gibt aber auch Karten, die lassen die Kontrolle wechseln. Harmless Offering, Agent of Treachery, Zedruu the Greathearted, Mind Control...

Sowas kommt dann unter der Kontrolle des ursprünglichen Besitzers wieder



#4 Lukai Geschrieben 31. August 2022 - 07:20

Lukai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Ah, ok. Und dann nehm ich die auf die Hand, richtig? 

 

Warum denn der (Um-)Weg über das Exil? 


Habt Geduld, ich bin Anfänger ;) 


#5 Michael W Geschrieben 31. August 2022 - 07:25

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge