Zum Inhalt wechseln


Foto

Enttappen von übernommenen Kreaturen mit Act af treason


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Lukai Geschrieben 01. September 2022 - 08:44

Lukai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Moin, 

 

(die tägliche Frage :)

 

Wahrscheinlich eine einfache Frage: 

Wenn ich eine gegnerische Kreatur mit Act af Treason übernehme und damit in diesem Zug auch angreife (und tabbe). Wann wird sie enttabbed?

> In der nächsten Runde (der Runde des Gegners, und kann angreifen)?

> In der übernächsten (meiner Runde, und steht dem Gegner zum blocken zur Verfügung)?  

 

Danke und Gruß, 

Kai 

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 01. September 2022 - 08:47.

Habt Geduld, ich bin Anfänger ;) 


#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. September 2022 - 08:46

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Bitte Deine Fragen im Regelforum stellen. Das hast Du ja auch schon mal vorher geschafft ^^ und btw es heist "tappen" und "enttappen". Es sei denn Du bist Schwabe .. dann ist "b" statt p auch OK ;-)

 

Die Antwort erschließt sich, wenn Du die Karte genau liest:

 

1) Die übernommene Karte wird sofort untapped ... "Untap that creature"

2) Du greifst an (wg. haste) und taps die Kreatur im Kampfsegment

3) Am Ende Deiner Runde verlierst Du die Kontrolle über die Kreatur und der Gegner erhält sie getapped zurück .... "Gain control until end of turn"

4) Der Gegner ist am Zug. Im Untap Segment liegt neben seinen anderen Permanents auch schon wieder die übernommene Kreatur bei ihm unter seiner Kontrolle und er untapped diese ganz normal wie alle seine anderen Permanents

 

Die richtige Antwort ist also: "In der nächsten Runde (der Runde des Gegners, und kann angreifen)?"


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 01. September 2022 - 08:55.


#3 Lukai Geschrieben 01. September 2022 - 09:15

Lukai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Ich danke dir, auch fürs verschieben. 

 

Sorry wegen dem falsch posten ... und dem schwäbischen tappen :) 

 

 


Habt Geduld, ich bin Anfänger ;) 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.