Zum Inhalt wechseln


Foto

Scapeshift MTGO Bug?


Beste Antwort Michael W, 02. September 2022 - 10:25

Naja, ist richtig. Die beiden Valakut haben ja selbst ebenfalls 4 Trigger ausgelöst, weil es mal Mountains waren, neben noch vielen anderen Triggern. Die Valakuttrigger sehen jeweils noch 5 andere Mountains, also 4*3 = 12 Schaden. Passt.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Rotband Geschrieben 02. September 2022 - 10:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Der Gegner hat Dryad of the Ilysian Grove und sechs Länder. Er spielt Scapeshift und nach dem Scapeshift resolved spiele ich Boseiju, who Endures auf seine Dryade. Ich bekomme 12 Schaden und ich habe keine Ahnung wieso. Was übersehe ich hier? Oder ist das tatsächlich ein Bug? Denn die Dryade war, als die Trigger resolvten, nicht mehr auf dem Board und ich sehe da nur 5 Mountain. Zudem irritiert mich, wie die auf 12 kamen. Selbst wenn das Gebirge was er sich mit Boseiju suchte zählen würde, wären es ja nur sechs.

 

Angehängte Datei  drache.jpg   141,2K   1 Mal heruntergeladen


ehemals Otters Kroxa


#2 Michael W Geschrieben 02. September 2022 - 10:25   Beste Antwort

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Naja, ist richtig. Die beiden Valakut haben ja selbst ebenfalls 4 Trigger ausgelöst, weil es mal Mountains waren, neben noch vielen anderen Triggern. Die Valakuttrigger sehen jeweils noch 5 andere Mountains, also 4*3 = 12 Schaden. Passt.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#3 Assimett Geschrieben 02. September 2022 - 10:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

Geninja'd :D

 

Valakut Trigger haben zwar den intervening if clause, d.h. es wird beim resolven ein zweites Mal geschaut, ob 5 andere Mountains im Spiel sind, aber die Trigger der Valakuts sehen ja weiterhin die 5 anderen "natürlichen" Mountains. Im gegensatz dazu sieht jeder Mountain nur 4 andere, deswegen machen deren Trigger keinen Schaden mehr.


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 02. September 2022 - 10:32.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.