Zum Inhalt wechseln


Foto

PreRelease im Auenland, Dortmund


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Fisch Geschrieben 05. September 2022 - 12:05

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 446 Beiträge

Moin,

ich war am Samstag zum Prerelease im Auenland in Dortmund für das 11 Uhr-Turnier.

Meine Promo war Chaotic Transformation.

Des weiteren hatte ich auch Lagomos, Hand of Hatred und Garna, Bloodfist of Keld gezogen.

Ich dachte mir, zusammen mit ein paar der Enlist-Kreaturen und weiteren Zaubern, die Token erstellen u.a. Captain's Call oder Phyrexian Warhorse hatte ich eine Deckstrategie.

Ich hatte relativ viel Glück und zog sogar eine Liliana of the veil sowie eine Vesuvan Duplimancy.

Ich bin auf WBR gegangen und überlegte, ob ich nicht lieber um blau erweitern solle oder blau anstelle von weiß zu nehmen..

Ich hatte noch Rona, Sheoldred's faithful sowie Ertai Resurrected sowie eine Soaring Drake gezogen und hätte evtl mit der Duplimancy Kreaturen kopieren können. Ich hatte ein paar blaue und rote Zauber z.B. Flowstone Infusion, Hammerhand und Shore Up um meine Kreaturen anzielen zu können. Das war mir aber insgesamt zu unsicher. Nur eine weitere Evasion-Kreatur und dafür unsicherere Manabase etc...

Hab mich dann dagegen entschieden und bin der Sicherheit halber bei WBR geblieben.

Das hat auch grundsätzlich gut funktioniert. Dank der guten common-Dualland Manabse konnte ich auch alle meine Kicker-Spells mit dem Kicker spielen.

 

Ich hatte also ein Deck bestehend aus ein paar Kreaturen mit Evasion oder sonstigen Bonuseffekten, die die Deckstrategie unterstützten z.B. Knight of Dusk's Shadow, Balduvian BerserkerKeldon Strike TeamCoalition WarbruteAron, Benalia's ruin, der mir sehr gute Dienste geleistet hat, zusammen mit vier Fliegern:

Tattered Apparition, der durch den Pumpeffekt gute Dienste leistete, Mesa CavalierBattlefly Swarm und dem Phoenix Chick, letzteres hatte ich mehrmals in Runde eins legen können. :)

Jaya's Firenado war mir zu klobig, Take up the shield sowie Battle-Rage Blessing waren nette Kampftricks, die mir gute Dienste leisteten

 

Das erste Matchup habe ich 2-1 gewonnen. Eigentlich relativ klar soweit. Die Niederlage war echt unglücklich, da ich ein paar Runden keinen Zugriff auf weißes Mana hatte. Als in der dritten Runde meine Liliana auf sechs hochtickte und ich die Ulti zündete war's auch vorbei. Er hatte sich dazu entschieden ein Land und zwei Kreaturen zu behalten und ich hab ihm drei Länder zerstört. Die Kreaturen waren keine Gefahr und ich heimste den Sieg ein.

 

Das zweite Matchup habe ich knapp mit 1-2 verloren. Der Gegner hatte 4 Removal im Deck und immer drei auf der Hand. Er hat ein Domain-Deck gespielt, mit weiß und hatte die ganzen Exile-Verzauberungen, die meine Kreaturen wie z.B. Lagomos und Garna und in der zweiten Runde meine Liliana rausgenommen haben. Somit hab ich echt viel Druck verloren. Und dann habe ich auch noch einen eklatanten Spielfehler gemacht: Ich hab meine Promo Chaotic Transformation gespielt, ihm eine Kreatur und ein Land exiled, aber vergessen eine seiner Exile-Verzauberung zu exilen, weil die auf meiner Seite über meine Kreatur gelegt wurde... EPIC FAIL!

Das waren insgesamt drei sehr intensive Spiele, die ständig auf der Kippe standen und ich dann knapp verlor. Aber hat sehr viel Spaß gemacht.

 

Das dritte Matchup war gegen einen Neuling, der viele Regeln nicht kannte. Ich hab ihm dabei geholfen, wie er das Mana am besten tappt, welche Zauber er in welcher Reihenfolge spielen sollte etc. Das habe ich auch 2-1 gewonnen. Die eine Runde war ich screwed, aber ansonsten recht klar gewonnen. Aber für einen Neuling hatte er gut erkennbare Deckstrategie, ein wenig zu Combolastig, aber hat funktioniert. Er ist mit Neon Dynasty bei MtG eingestiegen, weil er son großer Japanfan ist. Hoffentlich bleibt er dabei.

 

Alles in allem waren alle drei Mitspieler sehr freundlich und vor allem: keine stinkenden ungewaschenen Nerds (ja, das muss ich leider so formulieren)! Das habe ich auch schonmal anders erlebt.

 

Meine Ausbeute war sehr nice mit Liliana und der Duplimancy.

Im Preisbooster war dann noch Tori D'Avenant, Fury Rider, den ich gerne fürs Turnier gehabt hätte...und eine Leaf-crowned Visionary


Bearbeitet von Fisch, 07. September 2022 - 06:47.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.