Zum Inhalt wechseln


Foto

Was bringe ich zum FNM-Turnier mit?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Lukai Geschrieben 12. September 2022 - 15:19

Lukai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Moin zusammen, 

 

Mal eine Frage als blutiger Anfänger: 

Ich habe mich am nächsten Freitag bei einer örtlichen Location mit der Companion-App für ein Pauper-Turnier angemeldet. Irgendwie muss man ja mal anfangen, und die FNMs sind dort praktisch immer mit Turnieren verbunden. Und nur rumsitzen und zuschauen wäre mir dann doch zu langweilig :) 

 

Ich habe mir also ein 60er Deck entsprechend den Regeln zusammengestellt. (Common und keine verbotenen Karten) 

Was bringe ich ausser diesen 60 Karten noch mit? Das Sideboard zum Deck? Muss ich vorher eine Kartenliste erstellen? Kann/muss ich noch ein alternatives Deck mitbringen? 

 

Ich will ja nicht komplett mit komplett schlechter oder falscher Vorbereitung dort auftauchen :) 

 

Gruß, 

Kai 

 

 


Habt Geduld, ich bin Anfänger ;) 


#2 PHF Geschrieben 12. September 2022 - 15:28

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Hallo Kai,

 

du bringst mit:

 

- 75-Karten-Deck (60 Mainboard, 15 Sideboard)

- Zettel / Stift für Lebenspunkte

- (optional: Spielmatte)

 

Ob eine Deckliste erforderlich ist musst du mit dem Veranstalter klären, üblicherweise bei einem FNM eher nicht. Ansonsten einfach Spass haben und neue Leute kennen lernen ;-)

 

Gruß PHF


1054_large.png

 

           

 


#3 Biber Geschrieben 12. September 2022 - 15:34

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Falls dein Deck mit Token arbeitet wärs gut wenn du die auch dabei hast. 
Paar Würfel schaden ebenfalls nicht...

 

Und ne Menge gute Laune... das ist das allerwichtigste!

 

Tüdeldü,

Der Biber
 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#4 Kalli Geschrieben 12. September 2022 - 16:29

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Du brauchst nicht zwingend ein Sideboard, aber ohne wirst du ziemlich wahrscheinlich untergehen.

Im Grunde brauchst du nur dein Deck und los gehts. Wenn du Fleißpunkte haben willst, nimmst du irgendwas mit zum Lebenspunkte tracken (die Companion App kann das auch, wahlweise Zettel und Stift oder W20 Würfel), diverse Würfel, sofern dein Deck mit Marken arbeitet und passende Token, sollte dein Deck solche nutzen. Diese können im Grunde irgendwas sein, was den Zustand getappt/ungetappt darstellen können. Die coolen Kinder nehmen aber passende Token (gerne auch selbstgebastelte Custom Token wie die hier :D https://www.mtg-foru...ihr/?p=1745418)

 

Wenn du nicht nur auf die Mütze kriegen willst solltest du dein Deck halbwegs kennen und dir die Topdecks anschauen, was dich so erwarten könnte



#5 Lukai Geschrieben 12. September 2022 - 17:34

Lukai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Danke! Die Zähler für Boni hätte ich wohl tatsächlich vergessen, wobei ich da nur die +1/+1 etc. Würfel habe. Die liegen hier zu Hause immer in der Kiste die dann eh auf dem Tisch steht. Das Deck (der Einfachheit halber ein rot-schwarzes Aggro Deck) kenn ich ganz gut. Das habe ich mit meinem Sohn am WE mehrfach gespielt. Passt zumindest alles ganz gut zusammen.  

 

 

Spass werde ich definitiv haben, und den Abend sicherlich schlauer verlassen als ich hingegangen bin :) 


Habt Geduld, ich bin Anfänger ;) 


#6 einerfährt Geschrieben 12. September 2022 - 19:12

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
Deck in identischen Hüllen eintüten. Nicht die billigen, komplett durchsichtigen Dinger nutzen.

Hingegen ist der wichtigste Schritt. Alles andere kommt mit der Zeit. Viel Spaß!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.