Zum Inhalt wechseln


Foto

Golgari The Gitrog Monster


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 NekroSchnitzel Geschrieben 17. September 2022 - 17:09

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Moin!


Ich habe mal alte Decks durchforstet und bin auf The Gitrog Monster gestoßen.

Ich habe mal die alte Liste aufgegriffen und versucht sie zu verfeinern. Man kann den Gegner im Carddraw ersaufen.

Ich bin auf euer Feedback und weitere Ideen gespannt. :-)


 

//Lands
1 Arch of Orazca

// Zieht im Late-Game Karten und ist deshalb als 1-off gesetzt
1 Boseiju, Who Endures

// Entsorgt alles was stört. Daumen hoch
4 Fabled Passage

// Sucht Basics und die kommen ab dem vierten Land ungetappt rein. Zieht Karten mit The Gitrog Monster
8 Forest

// Macht grünes Mana. Dies ist essentiell ;-)
1 Hive of the Eye Tyrant

// Manland mit Menace und Graveyardhate. Wird mit dem Sylvan Advocate schön groß.
2 Mutavault

// Mit einem Mana schnell zu aktivieren. Wächst ebenfalls mit dem Sylvan Advocate.
4 Riveteers Overlook

// Fetcht Basics. Gained life und interssiert sich nicht für Hatekarten ala Thalia, Heretic Cathar oder Archon of Emeria.
2 Swamp

// Macht das was es soll. Schwarzes Mana
1 Urborg, Tomb of Yawgmoth

// Macht alles schwarz. Very nice
2 Woodland Cemetery

// Macht schwarz und grün. Dealt einem keinen Damage und kommt so gut wie immer ungetapped rein.

//Instants
4 Fatal Push
// Zu gut um es nicht zu spielen, da man schon in Schwarz ist

//Sorceries
4 Thoughtseize
// Siehe Fatal Push


//Planeswalkers
2 Nissa of Shadowed Boughs

// Profiert von den Fetchies, bringt Kreaturen rein ohne sie zu casten (ggf. gegen Kontrolle gut) und produziert Manlands.
2 Nissa, Who Shakes the World

// Produziert absurd viel grünes Mana und Manlands.

//Creatures
3 Courser of Kruphix

// Gained life. Man spielt die Länder von der Bibliothek und mit den Fetchies kann man etwas den Draw beinflussen.
2 Ramunap Excavator

// Spielt Länder aus dem Grave. Ist nicht so relevant im Deck, daher reichen ggf. zwei Kopien.
2 Scavenging Ooze

// Graveyardhate der schnell wächst. Teilt sich den Spot mit dem Ramunap Excavator. Deshalb der 2/2 Split.
4 Sylvan Advocate

// Wie oben bereits erwähnt ein guter Body mit 2/3 der selbst auf 4/5 wächst und Manlands pusht feat. Vigilance!
3 The Gitrog Monster

// Die Maschine des Decks. Fetter Body, Deathtouch, zusätlicher Landdrop und zieht unfassbar viele Karten. So eine sexy Kröte. Würde ich dran lecken!
4 Tireless Tracker

// Produziert Permanents für die City's Blessing, zieht Karten, wächst und im Upkeep-Trigger des The Gitrog Monster kann man lecker Mana floaten und clues saccen. Nom nom nom
4 Wayward Swordtooth

// Absolutes Monster. Drei Mana, 5/5 Body und ein zusätzlicher Landdrop pro Turn. BESTE!

//Sideboard
2 Abrupt Decay

// Removal
3 Assassin's Trophy

// Removal
2 Kalitas, Traitor of Ghet

// Geiler Typ. Graveyardhate der wächst.
3 Path of Peril

// Macht Kleinvieh in Aggrodecks weg. Leider auch den Sylvan Advocate
3 Necromentia

// Mopst Kombopieces bei Gegner. Hehehe
2 Tormod's Crypt

// Bumms, der Graveyard geht hopps
(Hier könnte ihre Karte stehen)


Bearbeitet von Kalli, 20. September 2022 - 08:58.
Liste lesbar gemacht


#2 Michael W Geschrieben 19. September 2022 - 08:05

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Das Deck sieht erstmal witzig aus, ich denke allerdings die 4 Thoughseizes gehören ins Main deck. Ein Monster weniger (weil legendär), der Drownyard Temple, sowie ein Excavator können eher weichen. Da hätte man man schon platz für 3.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#3 NekroSchnitzel Geschrieben 19. September 2022 - 08:47

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Danke für die Tipps!

 

Ich teste mal deine Vorschläge. Ich hatte auch überlegt da was zu cutten.


Bearbeitet von NekroSchnitzel, 19. September 2022 - 20:01.


#4 Michael W Geschrieben 19. September 2022 - 09:28

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Das Castle Garenbrig macht irgendwie nichts in dem Deck. Allerdings vermisse ich 2 Boseiju, who endures, einfach weil es gut ist.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#5 NekroSchnitzel Geschrieben 19. September 2022 - 09:59

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Das Castle Garenbrig macht irgendwie nichts in dem Deck. Allerdings vermisse ich 2 Boseiju, who endures, einfach weil es gut ist.

 

Sehr gut. Dann bastel ich weiter :-)



#6 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. September 2022 - 10:52

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ein paar Anmerkungen

 

1. Sylvan advocate gefällt mir sehr gut in dem Deck, im Standard gewann seine zweite Fähigkeit (Landkreaturen pushen) sehr oft spiele

2. Boseiju muss auf jeden Fall rein, 1. weil gut und 2. weil es auch eine Karte mit Gitrog ziehen lässt wenn du Channel nutzt. Aus diesem Grund würde ich auch ggf. noch andere Länder mit Channel nutzen.

3. Es gibt noch ein paar gute Landfall Karten bzw. karten die gute Dinge machen wenn du Karten ziehst.

Da solltest du dich nochmal umschauen, ich habe jetzt nicht alle griffbereit parat um sie hier zu nennen.

Eines triggert z.B. immer wenn ein Swamp ins spiel kommt (ist eine 4 Mana Kreatur), dann gibt es da noch den neuen Sheoldred und z.B. Scute Swarm.

 

Hier solltest du einfach mal probieren wie es sich so anfüllt, der richtige Mix aus enablern und payoff ist nicht so leicht gefunden.

Ansonsten fehlt mir immer noch ein bisschen die frühe Interaktion und auch ggf. noch ein paar mehr "Problemlöser".

Daher würde ich auf jeden Fall 4 Thoughzseize spielen und vielleicht noch 1-2 Assassin's trophy (und boseiju!).

Man könnte auch Liliana of the Veil in diesem Deck sehr gut spielen denke ich.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#7 Kalli Geschrieben 19. September 2022 - 11:44

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge
Azusa, Lost but Seeking, Ancient Greenwarden und Ashaya, Soul of the Wild könnt ich mir noch gut vorstellen.
Obwohl ich eigentlich meckern muss, weil dein Startpost überhaupt nicht den Forenregeln entspricht

Bearbeitet von Kalli, 19. September 2022 - 11:48.


#8 NekroSchnitzel Geschrieben 19. September 2022 - 16:01

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Okay. Ich lese mir das mit dem Forum-Post heute Abend durch und schreibe das um. :-)

 

Edit: Fertig :-)


Bearbeitet von NekroSchnitzel, 19. September 2022 - 20:00.


#9 Michael W Geschrieben 19. September 2022 - 21:37

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Nun hast du dir das zu sehr zu Herzen genommen. Das Deck in Decktags war schon gut, was die Karten machen wissen wir ebenfalls. Was wir brauchen, ist wieso willst du genau das so machen und was sollen wir möglichst verbessern?


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#10 NekroSchnitzel Geschrieben 20. September 2022 - 05:11

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Ach ich hatte Spaß das so zu umschreiben.

Ich denke das das Deck in der Form selten brickt und andere Kreaturen-Decks erstmal zu einem Boardstall treibt. Die Stärke ist die Cardadvantage und der zusätzliche Lifegain.

Die Schwächen sind klar Kombo-Decks.

#11 Kalli Geschrieben 20. September 2022 - 07:46

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Btw, jetzt hast du die Liste kaputt gemacht :lol:



#12 NekroSchnitzel Geschrieben 20. September 2022 - 07:48

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Ja ich wusste nicht wie ich das sonst die Karten kommentieren kann.



#13 Kalli Geschrieben 20. September 2022 - 07:52

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Einfach die Liste kopieren und da die Kommentare dazuschreiben?



#14 NekroSchnitzel Geschrieben 20. September 2022 - 08:36

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Ach ich bekomme das nicht hin :(


Bearbeitet von NekroSchnitzel, 20. September 2022 - 08:38.


#15 Michael W Geschrieben 20. September 2022 - 08:50

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Er meint die Liste ganz normal erstellen und darunter dann kommentare zu den Karten. Aber Kommentare wie "Removel", "Macht grünes Mana" etc sind überflüssig, denn wir wissen was die Karten machen.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#16 Kalli Geschrieben 20. September 2022 - 09:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Ich war mal so frei

 

Field of Ruin wär vllt noch gut, wenn du Länder aus dem Friedhof spielen kannst. Wenn Decks greedy sind und kaum Basics spielen ist das auch gerne mal GG

Vraska, Golgari Queen fällt mir noch ein. Du kannst die Länder snacken und wieder vom Friedhof spielen



#17 NekroSchnitzel Geschrieben 20. September 2022 - 09:54

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Über Field of Ruin habe ich auch schon nachgedacht. Ich denke das man Arch of Orazca und einen Forest steichen könnte. Triggert ja auch Revolt für Fatal Push.

 

Bei Vraska, Golgari Queen bin ich zwiegespalten. Sie unterstützt nicht den Manland Plan, macht aber sonst viel gutes Zeug.

 

Ich würd das Dec gerne heute Abend auf Xmage testen, falls jemand Bock hat.


Bearbeitet von NekroSchnitzel, 20. September 2022 - 10:05.


#18 Michael W Geschrieben 20. September 2022 - 10:24

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Jungs das ist kein Chat. Verabredungen zum Spiel über PN, Discord etc. Aber nicht so.

 

Edit: das "gechatte" ist nun ausgeblendet.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#19 NekroSchnitzel Geschrieben 01. Oktober 2022 - 14:44

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
So ich teste mal den neuen Llanowar Loamspeaker als 4-off. Senkt die Kurve und stärkt den Manland Plan.

Dafür wandern die Scavenging Ooze, ein Wayward Swordtooth und ein Courser of Kruphix raus.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.