Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 61


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Namse Geschrieben 18. September 2022 - 17:13

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.334 Beiträge
Hallo zusammen,
da es im Thread der vergangenen Runde keine weiteren Anmerkungen mehr gegeben hat, gehe ich davon aus, dass die Kreuztabelle nun soweit korrekt ist. Dann eröffne ich die neue Runde und hoffe, dass wir dieses Mal wieder viele Teilnehmer begrüßen können ;-).
Da ich in der letzten Runde gewinnen konnte, konnte ich entscheiden, welche Sonderregel(n) für diese Runde gilt.
 
Es gilt nach wie vor:
Die Regeln für das Format findet ihr hier.
Die aktuelle Banlist findet ihr hier.
 
 
Für diese Runde gilt zusätzlich zu den normalen Regeln folgendes:
Introducing "Dominaria United" - In jedem Deck muss sich mindestens eine Karte aus der Edition "Dominaria United" befinden, die kein Reprint ist.
 
Hinweise

 

Falls ihr noch weitere Fragen habt (oder die oben genannte Liste unvollständig ist oder Fehler enthält), schreibt mir kurz eine pn ;-). Sollten sich dabei Fragen ergeben, die für alle relevant sind, schreibe ich diese Info hier rein. Mit der Schließung soll vermieden werden, dass Kartennamen und Deckstrategien vor Ablauf der Deadline gepostet werden.

 

 

Wer mitspielen möchte, schickt mir bitte bis spätestens Sonntag, den 25.09.2022, eine pn mit einem legalen Deck zu. Achtet darauf, dass euer Deck folgende Form hat:

 

Name - Karte 1, Karte 2, Karte 3

 

Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß in der einundsechzigsten Runde.

 

Gruß,
Namse


Bearbeitet von Namse, 18. September 2022 - 17:13.


#2 Namse Geschrieben 24. September 2022 - 20:10

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.334 Beiträge

Hallo,

hier ist die Erinnerung an die Deadline. Wenn ihr noch mitmachen möchtet, aber noch kein Deck an mich geschickt habt: Ihr habt noch heute und morgen Zeit dafür.

 

Gruß,

Namse



#3 Namse Geschrieben 26. September 2022 - 21:15

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.334 Beiträge

Hallo,

die Deadline ist vorbei und wir haben in dieser Runde 11 Teilnehmer und die Strategien sind relativ unterschiedlich. Ich selbst habe bereits beim Abschicken meines Decks das Gefühl gehabt, nicht gut abzuschneiden. Aber so ist es nun einmal: Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...

Hier sind aber erst einmal die Decks, die während der letzten Woche bei mir angekommen sind:

 

 

3CB-Decks:

 

 
 
 
 
 
 
#07: pianotoad - Peat Bog, Pilfer, Tribute to Horobi
 
 
 
 
 
 
Nach meiner ersten Rechnung ergibt sich dadurch folgende Kreuztabelle (Änderungen vorbehalten!!):
 
xx||01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11||Pt.
01||xx|00|00|00|04|00|06|03|00|03|00||16
02||06|xx|00|02|06|02|06|06|00|06|06||40
03||06|06|xx|06|02|06|06|06|00|00|00||38
04||06|02|00|xx|06|02|00|06|00|00|00||22
05||01|00|02|00|xx|00|02|02|00|00|00|| 7
06||06|02|00|02|06|xx|06|06|00|06|06||40
07||00|00|00|06|02|00|xx|06|06|06|06||32
08||03|00|00|00|02|00|00|xx|00|00|00|| 5
09||06|06|06|06|06|06|00|06|xx|00|02||44
10||03|00|06|06|06|00|00|06|06|xx|00||33
11||06|00|06|06|06|00|00|06|02|06|xx||38
 
Einige Lines waren nicht so leicht wie andere. Trotzdem habe ich alles nach besten Wissen und Gewissen beurteilt und hoffe, dass nicht alles falsch ist xD. Wenn Fehler auftauchen, schiebe ich es mal darauf, dass ich beruflich einiges zu tun habe und nicht alles mehrfach nachrechnen konnte ;-).
 
Nach aktuellem Stand liegen Master_of_Desaster und lollonator gemeinsam vorne liegt hug77 vorne, aber es gibt erfahrungsgemäß noch Reklamationen. Ich bitte euch aus diesem Grund darum, zumindest eure eigene Zeile auf Richtigkeit zu überprüfen, denn sooo weit ist die Konkurenz nicht weg. Falls sich aber in den nächsten 2-3 Tagen niemand mehr meldet, gehe ich davon aus, dass eure Zeilen fehlerfrei sind.
 
...und ab jetzt dürft ihr euch auch gerne über mögliche Strategien, Karten oder Synergien, die man alternativ hätte spielen können, unterhalten.
 
~ Thread open ~
 
Ich wünsche euch nun viel Spaß bei der Fehlersuche in der Kreuztabelle.

 

//edit: Fehler gefixt. Danke an hug77 für den Hinweis...

 

Gruß,
Namse

 


Bearbeitet von Namse, 27. September 2022 - 22:02.

  • Boneshredder hat sich bedankt

#4 Michael W Geschrieben 27. September 2022 - 08:08

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.589 Beiträge
  • Level 2 Judge

#11 gegen 3# sollte doch 2-2 ausgehen anstatt 6-0 für #11. Irgendwann muß er die Kreatur legen, und dann wirkt das tabernacle. Vorallen weil der Hangar nie mehr aufladen kann, solange die Kreatur liegt. Notfalls kann man einmal blocken, oder im race halt angreifen.

 

Ok, hab mein Fehler gefunden. Er kann den Hangar ja EOT aufladen und hat dadurch alle Zeit der Welt ganz viele Marken drauf zu packen, weil ich nicht gegen das Edict angreifen kann. Hier ist der Hangar tatsächlich mal besser als das analoge Land aus Fallen Empires.


Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430

#5 hug77 Geschrieben 27. September 2022 - 08:14

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.631 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich möchte auch reklamieren:

09 vs. 02/06 hätte ich gern je 6 Punkte. Durch mein Maze kommt der Peacekeeper nie durch, und irgendwann lege ich dann einen fetten Devastator (und zahle {2} extra).

Der Rest meiner Zeile scheint zu passen. Wenn am Ende das offensichtlichste Deck (Peacekeeper) gewonnen hätte wäre aber auch etwas arg. :rolleyes:


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#6 Michael W Geschrieben 27. September 2022 - 08:37

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.589 Beiträge
  • Level 2 Judge

Das die Jungs mit dem Peace Keeper auch Mace ansagen können, hast du bedacht?


Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430

#7 Master_of_Desaster Geschrieben 27. September 2022 - 08:37

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Der Piecekeeper legt sich aber nicht auf Devastator, sondern auf dein Maze, so dass du es immer nur für 2 aktivieren kannst.


Extrablatt!!!

 

Nach intensiver Recherche und kritischen Nachfragen kam eine Sensation ans Licht:

 

Hinter dem Pseudonym des investigativen Starreporters "IM Lolli" verbarg sich niemand anderes als der olle Magic-Nerd "Loldemort", der seine Freizeit gerne damit verbringt, ein Magicforum vollzuspammen. Da seine wahre Identität nun aufgedeckt ist, beansprucht er natürlich alle recherchierten Neuigkeiten nun für sich.

 

Gönnen wir ihm also seinen Triumph!

 


#8 BlackHole Geschrieben 27. September 2022 - 10:28

BlackHole

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

Ohh, dann war mein Deck doch nicht so gut wie ich dachte, aber leider passt meine Zeile

 

BlackHole



#9 P0LTERGEIST Geschrieben 27. September 2022 - 10:35

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.285 Beiträge

wieso verliere ich gegen Peacekeeper ? Hatte extra das Deck (zumindest versucht) gebaut, um genau dagegen zu gewinnen XD

 

Ab 4 Mana die ich Turn 6 benutzen kann, kann ich doch den Peacekeeper blocken. und mache danach einen 2:1 token aus dem removal. Peacekeeper selber braucht 7 Angriffe also sollte einen Turn zu spät kommen. Alternativ kommt das removal sogar einen Turn schneller 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 27. September 2022 - 10:39.


#10 Master_of_Desaster Geschrieben 27. September 2022 - 10:42

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

@Poltergeist

Weil der Peacekeeper die Storage-Funktion deines Landes blockiert und du daher nie zu Mana kommst (Bottomless Vault hätte das Problem umgangen -- Peacekeeper hassen diesen trick :D )


  • P0LTERGEIST hat sich bedankt

Extrablatt!!!

 

Nach intensiver Recherche und kritischen Nachfragen kam eine Sensation ans Licht:

 

Hinter dem Pseudonym des investigativen Starreporters "IM Lolli" verbarg sich niemand anderes als der olle Magic-Nerd "Loldemort", der seine Freizeit gerne damit verbringt, ein Magicforum vollzuspammen. Da seine wahre Identität nun aufgedeckt ist, beansprucht er natürlich alle recherchierten Neuigkeiten nun für sich.

 

Gönnen wir ihm also seinen Triumph!

 


#11 pianotoad Geschrieben 27. September 2022 - 10:48

pianotoad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Erst mal freue ich mich wie ein Honigkuchenpferd, dass ich nicht ganz hinten liege. :-)

 

#7 gegen #3, was übersehe ich? Wenn Michael anfängt, gewinnt er gegen mich.

Wenn ich aber anfange, wird er in seinem Zug zunächst Mishra's Factory legen, dann nehm ich ihm das The Tabernacle at Pendrell Vale weg.

Er macht einen 2/2 Assembly Worker, ich geh runter auf 18. In meinem Zug spiele ich Tribute to Horobi.

Dann gehe ich paar LP runter und wenn die Saga transformiert kann ich ihm den Assembly Worker wegblocken und er hat nichts mehr außer dem Land. Paar Runden später haben ihn die Ratten und mein Echo of Death's Wail erledigt.

 

Aber ich übersehe sicher was. ;-)



#12 Kratos Aurion Geschrieben 27. September 2022 - 10:50

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.025 Beiträge

Wenn du weißt, dass du Schwachsinn einreichst und dich dann trotzdem ärgerst, dass du keine Punkte hast. Das ist die Definition meines Decks.  :ugly:


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#13 Michael W Geschrieben 27. September 2022 - 10:55

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.589 Beiträge
  • Level 2 Judge

Aber ich übersehe sicher was. ;-)

 

Ja, tust du in der Tat. Dein Discardspell geht nur auf NON Land. Kurz, gegen meine 3 Länder ist der nutzlos.
 


Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430

#14 pianotoad Geschrieben 27. September 2022 - 11:46

pianotoad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Ja, tust du in der Tat. Dein Discardspell geht nur auf NON Land. Kurz, gegen meine 3 Länder ist der nutzlos.


Manchmal ist die Antwort so einfach. Oder der Wald ohne Bäume oder so. :D

#15 P0LTERGEIST Geschrieben 27. September 2022 - 11:59

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.285 Beiträge

@Poltergeist

Weil der Peacekeeper die Storage-Funktion deines Landes blockiert und du daher nie zu Mana kommst (Bottomless Vault hätte das Problem umgangen -- Peacekeeper hassen diesen trick :D )

 

toll übersehen das man auch das Land abstellen kann :'( 



#16 Michael W Geschrieben 27. September 2022 - 13:13

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.589 Beiträge
  • Level 2 Judge

@Poltergeist: Aber wegen dem Land gewinnst du gegen mich ;) Ist das nicht ein trost. Das Vault hätte gegen mich einfach ein nur 2-2 gemacht.


Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430

#17 hug77 Geschrieben 27. September 2022 - 13:17

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.631 Beiträge
  • Level 1 Judge

Das die Jungs mit dem Peace Keeper auch Mace ansagen können, hast du bedacht?

Nein  :|  Aber immerhin habe ich das richtige Storageland gespielt  :lol:

Also neuer Versuch: Er nennt das Maze (sonst verliert er einfach, hatten wir ja schon). Ich spare also auf den Drachen. Wenn er otp ist, würde er in seinem 8. Zug gewinnen, ich muss also in meinem 7. Zug den Blocker legen, als 4/4er (Land legen, 5 mal sparen und dann casten). An der Stelle ist das Spiel erstmal gestallt und ich kann wieder sparen, bis ich genug Mana habe um jeden Zug das Maze zu benutzen und ihn mit meinem 4/4er zu verprügeln...


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#18 Master_of_Desaster Geschrieben 27. September 2022 - 14:01

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Nein  :|  Aber immerhin habe ich das richtige Storageland gespielt  :lol:

Ja, das stimmt wohl, mit dem anderen hättest du sogar verloren :D

 

Also neuer Versuch: Er nennt das Maze (sonst verliert er einfach, hatten wir ja schon). Ich spare also auf den Drachen. Wenn er otp ist, würde er in seinem 8. Zug gewinnen, ich muss also in meinem 7. Zug den Blocker legen, als 4/4er (Land legen, 5 mal sparen und dann casten). An der Stelle ist das Spiel erstmal gestallt und ich kann wieder sparen, bis ich genug Mana habe um jeden Zug das Maze zu benutzen und ihn mit meinem 4/4er zu verprügeln...

Hmpf, das haben wohl sowohl Namse als auch ich übersehen, dass du ja Millionen Jahre Zeit hast, das Land aufzuladen, um die Maze zu bedienen. Nach meiner Rechnung reicht es tatsächlich um diese 1 Runde, dass du den Flieger groß genug aufs Feld bringst, um das Ganze zu gewinnen.

 

 


Extrablatt!!!

 

Nach intensiver Recherche und kritischen Nachfragen kam eine Sensation ans Licht:

 

Hinter dem Pseudonym des investigativen Starreporters "IM Lolli" verbarg sich niemand anderes als der olle Magic-Nerd "Loldemort", der seine Freizeit gerne damit verbringt, ein Magicforum vollzuspammen. Da seine wahre Identität nun aufgedeckt ist, beansprucht er natürlich alle recherchierten Neuigkeiten nun für sich.

 

Gönnen wir ihm also seinen Triumph!

 


#19 P0LTERGEIST Geschrieben 27. September 2022 - 18:27

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.285 Beiträge

@Poltergeist: Aber wegen dem Land gewinnst du gegen mich ;) Ist das nicht ein trost. Das Vault hätte gegen mich einfach ein nur 2-2 gemacht.

 

hm wären dann 14 Punkte anstelle von 6 :P ich habe gar nicht drüber nachgedacht das die Länder einen unterschied machen könnten.... einfach nach Black Storage Land gegoogelt und den Namen kopiert



#20 Namse Geschrieben 27. September 2022 - 22:00

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.334 Beiträge

Hallo,

ja, bei dem Spiel zwischen #09 und #02/#06 habe ich tatsächlich soweit alles gesehen, dass die Maze gewählt werden kann, aber natürlich nicht gerechnet, dass sich das Storageland wieder aufladen kann und die Maze bezahlt werden kann. Dann muss ich das wohl fixen. Danke für den Hinweis.

Und die Länder haben übrigens schon einmal bei einem Match gegen Pithing Needle einen Unterschied gemacht. 

 

Gruß,

Namse






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.