Zum Inhalt wechseln


Foto

Immolation, im Speziellen die +2,-2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Lukai Geschrieben 21. September 2022 - 12:30

Lukai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Moin, 

 

Frage 1 dazu:

Wenn ich Immolation Während der Kampfphase auf eine eigene Kreatur (z.b. Ardent Elementalist ) spiele, dann wird doch der +2 auf meine Stärke addiert (der Gegner bekommt 4 Schaden), aber dank der -2 auf die Konstitution stirbt meine Kreatur am Ende des Kampfes dann trotzdem. (Weil die Schadensverteilung gleichzeitig stattfindet.) 

 

Frage 2 dazu:

Wenn ich dieselbe Karte auf eine Kreatur spiele die unzerstörbar ist (ich habe jetzt kein Beispiel zur Hand), zieht der Modifikator diese dann trotzdem in den Tot? (Es ist ja kein Schaden in dem Sinne.)  

 

Danke und Gruß, 

Kai 


Habt Geduld, ich bin Anfänger ;) 


#2 Ungestüm Geschrieben 21. September 2022 - 12:35

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Deine Kreatur fügt keinen Schaden mehr zu weil sofort stirbt, wenn die Widerstandskraft 0 oder kleiner ist.

Selbst wenn die Kreatur Indestructible ist.

Edit:Nicht aufgepasst, Auren kann man natürlich nur in der Hauptphase spielen.

Bearbeitet von Ungestüm, 21. September 2022 - 13:23.


#3 Kalli Geschrieben 21. September 2022 - 12:36

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Erstmal geht das nicht während der Kampfphase, sondern nur in einer deiner Hauptphasen. Nur Instants kann man außerhalb der Hauptphasen spielen.

Es wird der gesamte Wert angewendet. Deine kreatur wäre also eine 4/-1. Kreaturen mit Widerstandskraft 0 oder weniger sterben sofort und werden von den SBA (State Based Actions) in den Friedhof gelegt.

Wenn du eine 3/3 Kreatur hättest wäre sie mit dem Enchantment eine 5/1 und macht dementsprechend 5 Schaden. Wird sie von einer 1/1 geblockt reicht dieser eine Schaden sie zu töten