Zum Inhalt wechseln


Foto

The Ozolith + Modular


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Zharesh Geschrieben 25. September 2022 - 11:03

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Ich habe gerade eine für mich eigenartige Spielsituation gesehen, die meiner Meinung nach falsch war. Der Spieler war aber sicher, dass es so funktioniert.

 

Spieler A hat Zabaz, the Glimmerwasp, The Ozolith und Hangarback Walker auf dem Feld.

 

Spieler B greift nun mit einer Kreatur an, die Spieler A mit Zabaz blockt. Nach dem Zabaz stirbt legt Spieler eine Marke sowohl auf the Ozolith als auch auf den Hangarback Walker.

 

Hier sehe ich allerdings den Fehler. Sowohl Modular als auch der Ozolith wollen doch genau die eine Marke, die auf Zabaz lag oder sehe ich hier etwas nicht richtig? WIe gesagt, Spieler A war sich sicher, dass es so funktioniert wie er es gespielt hat und Spieler B hat sich damit breit  schlagen lassen.


Bearbeitet von Zharesh, 25. September 2022 - 11:03.

1540_large.png


#2 Ungestüm Geschrieben 25. September 2022 - 11:51   Beste Antwort

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Bomberman hat Unrecht. Die Situation wurde richtig gespielt. Sonst würde The Ozolith überhaupt keinen Sinn machen.
The Ozolith hat auch keinen Replacement Effekt sondern eine Triggert Ability.

Deswegen wird die Karte im Hardened Scales Deck gespielt, weil sie die Counter verdoppelt.


Von Scryfall.com :

The Ozolith’s first ability doesn’t move counters off the creature that’s left the battlefield. Instead, it causes you to put a number of counters of each kind of counter that was on that creature onto The Ozolith. Notably, if you somehow control a second The Ozolith, each one will receive the same number and kinds of counters that were on the creature that left the battlefield. Similarly, if the creature has an ability that triggers when it leaves the battlefield that refers to the number of counters it had, that ability will use the number of counters that were on the permanent, even if The Ozolith’s first ability resolves first.

Bearbeitet von Ungestüm, 25. September 2022 - 11:58.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.