Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Mono Red Aggro(?) "Tichu"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Tichu78 Geschrieben 25. September 2022 - 15:21

Tichu78

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hi,

 

ich hab mal versucht ein eigenes Deck in Arena zu bauen und hätte gerne eure Meinung dazu wie man Schwächen noch ausgleichen könnte. Sideboard habe ich auch noch keins.

 

 

Das Deck habe ich um den Devilish Valet gebaut. Turn 4 sollte im Idealfall der Gegner rasiert sein ;)

Strategie: Valet pumpen und mit Kreaturen/Tokens Stärke verdoppeln, Trampelschaden gibt den Rest. Im Idealfall sind das 20 Schaden.

 

Blass ausgehsehen habe ich gegen so ein weißes Kleriker oder Engel Deck, weiß nimma genau. Das war schneller und viel stärker wie meins ;)

 

Was für ein Typ ist mein Deck? Aggro?

Bin jetzt gerade auf Platin 4 angekommen ... mal gespannt wann das Deck an seine Grenzen kommt ;)

 

Ach so ... wenn das Deck "Schrott" ist bitte begründen wieso, hab quasi null Erfahrung mit Deckbau.

Danke schonmal für Tipps von den Profis hier :)


Bearbeitet von Tichu78, 30. September 2022 - 23:37.


#2 Kalli Geschrieben 25. September 2022 - 15:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.969 Beiträge
Willst du jetzt ein rotes Aggro Deck sein oder mit dem Devil eine Combo bauen?

#3 Tichu78 Geschrieben 25. September 2022 - 15:51

Tichu78

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Wo liegt da jetzt genau der Unterschied? Ich versteh das nicht so richtig,

Für mich ist das eher eine Synergie zwischen den Karten und nicht eine konkrete Combo.

Dafür wäre die auch viel zu komplex ... devil muss draußen sein, verstärker auf der Hand und noch Kreaturen spielen können um den maximalen Damage liefern zu können.

Das hört sich nicht nach Combo an , oder?

 

Das Deck muss ja auch ohne den Teufel gewinnen können.

Also wo liegt das Deck aktuell? Irgendwie ist für mich von allem etwas dabei. Control habe ich durch die removals, Aggro durch Ronin, Küken, Batterie und Teufel?. Naja und combo ist eher die Synergien zwischen den Karten.

 



#4 Kalli Geschrieben 25. September 2022 - 16:12

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.969 Beiträge
3 Kreaturen + Embercleave = GG
In einem reinen Aggro Deck würd ich den nicht spielen wollen, dazu ist der viel zu fragil und hat keine Evasion

http://mtgtop8.com/e...0&d=487552&f=St hier hast mal ein Beispiel für ein funktionierendes RDW Deck. Musst du natürlich nicht genauso aufziehen, aber vllt Inspiration holen. Weiß auch gar nicht ob der Devil im Standard funktionieren kann, der Kartenpool ist doch sehr limitiert

#5 Biber Geschrieben 26. September 2022 - 11:14

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

4 Sokenzan find ich als Legendary Land bisschen heavy... kommst du da nicht in Probleme?
Von dem Channel Effekt profitierst du ja auch kaum, da du keine Legendaries spielst, ausser dem Drachen.

 

Den würd ich persönlich auch cutten. Zu teuer für das was er macht. Gibt da sicher nen geileren Walker oder so...

 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#6 Tichu78 Geschrieben 27. September 2022 - 17:22

Tichu78

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Welche Schwierigkeiten meinst du?

Das Land ist eher gedacht um den valet zu triggern.

 

Der Drache liefert halt Schatzsteine oder Karten ... außerdem noch ein Flieger der den Gegner beschäftigt.

Die Schatzsteine kann ich mit dem face breaker nutzen oder um mehr Kreaturen aufs board zu bringen bzw mehr Verstärker zu spielen.

 

Naja, das Deck scheint nicht zu überzeugen ;)

Danke für das Feedback.



#7 Biber Geschrieben 29. September 2022 - 16:50

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Welche Schwierigkeiten meinst du?

Das Land ist eher gedacht um den valet zu triggern.

 

Sokenzan ist ein Legendary, darf also nur einmal gespielt werden.
Ziehst du es beispielsweise 3 mal nach kannst du es nur noch Channeln. Würdest du es trotzdem spielen müsstet du es direkt saccen.
Das meine ich mit Schwierigkeiten. :-) 

 

Überzeugen müssen vor allem die Ergebnisse und wenn du gut damit zurecht kommst dann läuft es doch.
Den Drachen würde ich wahrscheinlich spontan durch den Goldspan ersetzen. Der macht dir jedes Mal wenn er haut nen 2er-Treasure, fliegt auch und wichtig... er hat haste. Definitiv der bessere Lindwurm! :-P
 

 


Bearbeitet von Beaverlicious3000, 29. September 2022 - 16:59.

Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#8 Tichu78 Geschrieben 01. Oktober 2022 - 00:00

Tichu78

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Ah das wusste ich nicht.

Das Deck ist im Standard Format.

 

Platin 2 war diese Season drin.

Mal schauen wie weit ich komme ;)

 

Spaß macht das Deck allemal. Fehler verzeiht es keine.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.