Zum Inhalt wechseln


Foto

Horobi, Death's Wail


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Otter Geschrieben 26. September 2022 - 19:55

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.077 Beiträge

"Every fucking thing that crawls is gonna pay."

- Leviathan, The Smoke Of Their Torment

 

Hallo,

Freunde der nihilistischen Weltanschauung, Kreaturenzerstörung und selbstverursachten Lebenspunktereduktion.

 

Deck

 

Die Einordnung ist nicht immer ganz eindeutig, Karten multifunktional und Kategorien fließend. Im Endeffekt wie ein progressiv-linkes Online Dating Profil aus Köln oder Berlin #beziehungsanarchie

Im Endeffekt läuft es eigentlich ziemlich simpel: man rampt, zieht, sucht und bombt zwischendrin immer mal wieder mittels meme-igen Interaktionen rund um Horobi ALLEN weg. Wichtig ist es, dass Dinge möglichst wenig Mana, aber dafür möglichst viele Lebenspunkte kosten.

Potenzielle andere Win Conditions wären noch Senseis Divining Top und Aetherflux Reservoir, da Nicoles Zitadelle eh im Deck ist, aber das ist mir schon zu effektiv, weswegen es halt Corpse Dance Buyback Loops gibt oder Repay in Kind und Horobi Beats.

Gerade im Bereich "neuere Magic Karten" habe ich eine ziemlich große Bildungslücke, vielleicht ist mir ja etwas entgangen, was cool wäre. Größte Regeln: keine DFCs, keine Foils, keine Sondereditionen


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#2 Kratos Aurion Geschrieben 27. September 2022 - 10:41

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Retribution of the Ancients zielt Kreaturen für {B} an.

Gisa, Glorious Resurrector und Demon of Dark Schemes verwerten die getöteten Kreaturen.

Shadow Alley Denizen kann wiederholt anzielen, leider muss sie anzielen.

Massacre Wurm bestraft Gegner für Kreaturen, die sterben.

Virtus the Veiled bringt gegnerische Lebensstände schnell runter. Gibts auch als Ausrüstung, aber das bringt ja nix, weil die ja beim Ausrüsten anzielen.

Gift of Doom lässt sich an eine Kreatur anlegen, ohne zu zielen.

 

Was machst du gegen Sigarda, Host of Herons/Tamiyo, Collector of Tales?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#3 Otter Geschrieben 27. September 2022 - 10:55

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.077 Beiträge

Meinem Gegner "RTFC" sagen?! o0

 

Gisa ist tatsächlich interessant, schade, dass die Kreaturen, die sie reanimiert, keine Eile haben :(


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#4 Kratos Aurion Geschrieben 27. September 2022 - 14:03

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Meinem Gegner "RTFC" sagen?! o0 [...]

 

Hätte ich tun sollen. Ich hatte im Kopf, dass die Kreaturen geopfert würden, vergleichbar zu Dismiss into Dreams.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#5 Otter Geschrieben 28. September 2022 - 09:10

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.077 Beiträge

No hard feelings, mein Kerl <3


Touch of Darkness macht mir hingegen harte Gefühle #thebadtouch
Die könnte ganz sweet sein vong memeigkeit her.

Retribution of the Ancients zielt Kreaturen für {B} an.

Gisa, Glorious Resurrector und Demon of Dark Schemes verwerten die getöteten Kreaturen.

Shadow Alley Denizen kann wiederholt anzielen, leider muss sie anzielen.

Massacre Wurm bestraft Gegner für Kreaturen, die sterben.

Virtus the Veiled bringt gegnerische Lebensstände schnell runter. Gibts auch als Ausrüstung, aber das bringt ja nix, weil die ja beim Ausrüsten anzielen.

Gift of Doom lässt sich an eine Kreatur anlegen, ohne zu zielen.

Das Wichtigste an den "Target Creature"-Karten ist, dass sie entweder auch noch andere Dinge machen (meistens Mana), oder "free" sind (nur Lebenspunkte kosten), und dabei auch noch nachhaltig, d.h. keine one-shot-Effekte, sind. Viele Horobi Listen im Netz sind halt voll mit weirden "target"-Karten, die aber nichts anderes als das machen, und so baut man kein... vernünftiges...?! Deck :D

Mein Pool an schwarzen Karten ist sowieso ultra deep, von daher werde ich eh immer wieder neu rumbasteln und mich an diejenichen, mit denen ich zusammen zocke, anpassen. Cling to Dust könnte übrigens auch gut Erebos's Intervention sein, weil ich nicht weiß, wie zuverlässig ich die escapen kann.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#6 Assimett Geschrieben 28. September 2022 - 11:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Dank EDHREC ist es ja irgendwie witzlos geworden, einfach passende Karten für einen Commander aufzuzählen. Danach braucht man eigentlich nicht fragen.
Ich sehe das wie du, dass man sich viel mehr darauf fokussieren sollte, eines der möglichen Subthemen so stark wie möglich zu streamlinen. Retribution of the Ancients macht ohne Commander überhaupt nichts, im Gegensatz zu z.B. Hex Parasite. Außer man hat sowas wie ein Undying-Subthema, dann könnte man die Karte rechtfertigen.


Davon abgesehen, hab ich noch Infernal Harvest gefunden, da kommt es drauf an wie stark dich die Kosten zurückwerfen. Wahrscheinlich ist die Karte aber auch einfach generell schlecht.


Edit: ich gehe mal davon aus dass Screams from Within oder Glistening Oil nicht mit dem Commander funktionieren, weil die Auren schon auf dem Stapel in den Grave gehen, richtig?

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 28. September 2022 - 11:16.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 Otter Geschrieben 28. September 2022 - 11:32

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.077 Beiträge

Dank EDHREC ist es ja irgendwie witzlos geworden, einfach passende Karten für einen Commander aufzuzählen. Danach braucht man eigentlich nicht fragen.
Ich sehe das wie du, dass man sich viel mehr darauf fokussieren sollte, eines der möglichen Subthemen so stark wie möglich zu streamlinen. Retribution of the Ancients macht ohne Commander überhaupt nichts, im Gegensatz zu z.B. Hex Parasite. Außer man hat sowas wie ein Undying-Subthema, dann könnte man die Karte rechtfertigen.


Davon abgesehen, hab ich noch Infernal Harvest gefunden, da kommt es drauf an wie stark dich die Kosten zurückwerfen. Wahrscheinlich ist die Karte aber auch einfach generell schlecht.


Edit: ich gehe mal davon aus dass Screams from Within oder Glistening Oil nicht mit dem Commander funktionieren, weil die Auren schon auf dem Stapel in den Grave gehen, richtig?

Meine Absicht war zwar einerseits natürlich das Anzapfen des Schwarmhirns, weil ich sowas wie EDHREC. nicht nutze, aber hauptsächlich möchte ich so nach und nach hier meine mannigfaltigen mono schwarzen EDH Decks mit dem Volk teilen :)

Infernal Harvest ist ja mal übelst scheiße :D Aber das Artwork ist Sex!

Die Auren brauchen 1 Target und fizzeln dann aufm Stack, wenn ich mich nicht täusche, also: das ist richtig, mein Junge!


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#8 Assimett Geschrieben 28. September 2022 - 13:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Bei Infernal Harvest musste ich an Dread Presence denken, die wäre doch sicher was.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.