Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Simulatoren/Videospiele


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Antiheld Geschrieben 27. September 2022 - 10:13

Antiheld

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo,

 

wir haben beschlossen in unserer Brettspielgruppe Casual mit Magic anzufangen.

 

Für mich ist es ein kompletter Neueinsieg, da vorher Yu-Gi-Oh!, das einzige TCG war, welches ich aktiv gespielt habe. Wie wir mit richtigen Decks einsteigen, wissen wir schon.

 

Parallel dazu kann ich mir auch gut vorstellen, ne Online-Variante von Magic zu spielen.

 

Bei Yu-Gi-Oh! fand ich die GBA-Spiele damals sehr gut, um das Spiel im Singleplayer gut zu lernen. Durch ne Kampagne mache der Singleplayer Spaß. Online-Gaming habe ich dann später mit DevPro/YGOPro gemacht, also Open Source Simulatoren, die von der Communtiy entwickelt wurden, um das Spiel nachzustellen.

 

Nun würde ich beides gerne für Magic finden. Ich weiß, dass es Magic Arena gibt. Will abern icht zu viel Geld für digitale Karten ausgeben. Auch habe ich von MTG Forge einmal gehört. Genauso hat mir ein bekannter gesagt, dass ein altes Spiel (Shandalar??) wohl weiterentwickelt wird. Auch gibt es wohl Varianten für den Tabletop-Simulator. Hinzu die ganzen anderen unzähligen Varianten. Sprich zu viel um einen Überblick zu bekommen.

 

Daher würde ich gerne wissen:

- Welche Software ist gut, um Online Duelle gegen Freunde zu machen, ohne für Karten mit Mikrotransaktionen zu zahlen?

- Welches Spiel ist gut, um im Singleplayer Routine zu bekommen, die Karten zu lernen...?



#2 Kalli Geschrieben 27. September 2022 - 12:48

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Du kannst auch ganz ohne Geld Arena spielen. Um Karten zu bekommen musst du halt viel grinden, aber es geht.

Semioffizielle Varianten wären noch Xmage und Cockatrice, die aber hässlich wie die Nacht sind, teilweise buggy und auch nicht alle Karten implementiert haben.

Am besten finde ich den Tabletop Simulator, vor allem wenn du eh nur mit Freunden spielen willst. Der Vorteil bei Arena ist halt, dass du keine Freunde brauchst um zocken zu können



#3 Snake_Charmer Geschrieben 27. September 2022 - 13:51

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

- Welches Spiel ist gut, um im Singleplayer Routine zu bekommen, die Karten zu lernen...?

 

Auf jeden Fall MTGA; wie Kalli schon schrieb kann man das prima als Einstieg nutzen, ohne Geld auszugeben. Die Tutorials sind brauchbar, die Veranschaulichung der Spielmechaniken ist m.E. ebenfalls sehr gut, ich persönlich mag auch die Grafik und die Vertonung.

Die Probleme des Clients erschließen sich erst später (Economy, Matchmaking), aber für den Anfang kann man nichts falsch machen. :)



#4 Kalli Geschrieben 27. September 2022 - 14:03

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Das Tutorial ist sogar großartig, wie ich finde. Das einzige Manko ist die Schadensanzeige. Es wird suggeriert, dass Schaden auf Kreaturen deren Toughness senken würde. Dem ist nicht so



#5 derberD Geschrieben 27. September 2022 - 16:49

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

 

 

Keys gibt es schon für 6-7 Euro






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.