Zum Inhalt wechseln


Foto

Bant Taking Turns


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Kalli Geschrieben 27. September 2022 - 14:01

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Ausgehend von dem will ich mir gern eine Taking Turns Liste bauen

 

Taking Turns will den Gegner beim angreifen behindern und ihn in Cardadvantage ersaufen. Hierzu zieht man mit den Extraturns viel mehr Karten als der Gegner.

 

 

 

Mit Teferi im Deck will ich gern 4 Lotus Field spielen. Lotus Field wiederum hat gern Discontinuity, Tale's End, Disallow und/oder Strict Proctor.

Strict Proctor hat als einzige Kreatur natürlich die große Zielscheibe auf dem Kopf und kann daher oft eh nur 1 Lotus Field supporten. Daher würd ich lieber Tale's End oder DIsallow spielen. Vermutlich dann 4 Discontinuity und 2 Tale's End.

Desweiteren möchte ich statt 4 Fog lieber 4 Haze of Pollen und 2 Fog spielen. Einfach weil man Haze of Pollen im Notfall cyclen kann und es nicht auf der Hand verschimmelt.

 

Meine Liste würde dann so ausschauen

 

 

Gerne würd ich noch Memory Deluge reinbasteln, aber ich glaub CA hat das Deck schon genug. 



#2 NekroSchnitzel Geschrieben 27. September 2022 - 14:24

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Klingt grundsätzlich nach einer guten Idee. Da das Format sehr kreaturenladstig ist könnte das gut klappen. Wie ist denn Kombo bei euch im Meta vertreten?

#3 Kalli Geschrieben 27. September 2022 - 15:03

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge
1 Lotus Field Spieler gibt's. Aber der ist nicht oft da. Sonst Spirits, Rakdos, G Devotion, Phoenix und anderes Kraut

#4 NekroSchnitzel Geschrieben 27. September 2022 - 17:16

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Ich denke das das dann gut funktionieren könnte. Ich bin auf deinen Bericht gespannt.

Willst du evtl. anstatt Part the Waterveil Karn's Temporal Sundering zocken um noch was zu bounen?

#5 Kalli Geschrieben 27. September 2022 - 17:28

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge
Der braucht ja zwingend einen Planeswalker. Soviele hab ich aber nicht. Das würde zu oft auf der Hand vergammeln

#6 NekroSchnitzel Geschrieben 28. September 2022 - 05:32

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Stimmt. Ich hatte nicht bedacht, dass du kaum Permanents spielst und dann auch keine legendären. Ich bin auf den Bericht gespannt.

#7 Michael W Geschrieben 28. September 2022 - 09:38

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wieso willst du in dem Deck Situative Karten haben. Ich denke so ganz ohne wirkliche Counter wird man bei dem Deck nicht froh. Mehr Fog kann ich nachvollziehen, die Lotus Field Engine dagegen nicht.

 

Intressanter fand ich aus dem YoutubeVideo allerdings das erste DEck. Gibt es dazu irgendwo ne Liste? (gerne per PM oder ein neuer Thread, danke)


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#8 Kalli Geschrieben 28. September 2022 - 09:45

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Hab ich doch eh gepostet. Oder meinst du das wogegen er gespielt hat?

 

Discontinuity sind halt 4 mehr Extraturns und zufällig supportet das Lotus Field, also warum nicht? Die Tale's End halt für Absorb, auch wenns bloß Legendarys countert



#9 Michael W Geschrieben 28. September 2022 - 09:50

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Schon das gegnerische Deck.

 

Ok, das die Discontinuity mehr Extraturns sind, hab ich nicht dran gedacht. Aber Tales End ist halt alles andere als ein Absorb, aber gut, irgendwo muß man ggf. abstriche machen.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#10 Kalli Geschrieben 28. September 2022 - 20:35

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Zu dem Deck gibts zig verschiedene Builds in allen möglichen Kombinationen. UW ist der Kern, aber man kann jede Farbe dazu nehmen. Hab auch schon 4C Gift gesehen


Grad im Testspiel ein Thought Distortion mit Discontinuity gecountert :lol:


Bisherige Erkenntnis: Gegen Rakdos unbedingt Tale's End offen halten. Sheoldred, the Apocalypse ist ein Must Handle


Leider nur 3 Runden heute

UW GhostfireArtifact
Ich kann ihn foggen bis zur Unendlichkeit. Game 2 countert er mir bissl was, aber Supreme Verdict ausm Board regelt.

RW Prowess
Gleiches Spiel wie oben, nur ohne Counter

BR Midrange
Leider geh ich ein gegen Stomp, was meine Fogs negiert :(
Find auch keine Extraturns um mich rauszuziehen. Find zwar Game 2 allen Removal, aber er legt mehr Fleisch als ich händeln kann
Ich hätt gern sowas wie Cryptic Command, was alle Kreaturen tappt

Vermutlich wird 1 Jace gegen Tamiyo, Collector of Tales getauscht und irgendwo kommt noch ein Settle the Wreckage hin



#11 Moshus Geschrieben 29. September 2022 - 10:10

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge
Mir fällt der Name der Karte nicht ein aber gab's nicht auch son ux spell der x Kreaturen ausphased? Is teurer als n Fog, aber gegen sacrifices und ability Geschichten wiederum besser.

Mir ist klar dass es kein command ist. Aber sowas wie command gibt's so nunmal nicht nochmal. Und ich ging Mal davon aus, dass in diesem Fall die tapp all Zeile dir so gefehlt hat.

Bearbeitet von Moshus, 29. September 2022 - 10:11.


#12 Kalli Geschrieben 29. September 2022 - 10:16

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Meinst du March of Swirling Mist? Gegen Bonecrusher Giant und Graveyard Trepasser aber auch eher subotimal ^^



#13 Moshus Geschrieben 29. September 2022 - 10:24

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge
Ja glaub die wars. Und ja offensichtlich ist die nicht so gut.
Gegen trespasser hast du ja auch quasi nur verdict? Und gegen stomp gibt's afaik eh nur die Möglichkeit das resolven zu verhindern sei es durch counter oder eben end Turn.

#14 Kalli Geschrieben 29. September 2022 - 12:41

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge
Vllt will man statt den Fogs auch Nine Lives + Solemnity?
Wobei das gegen Stomp ja auch nicht funktioniert
Und das schützt keine Walker

#15 Michael W Geschrieben 29. September 2022 - 13:58

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Vielleicht will man das ausgangsdeck, damit man richtige Counter hat? ;)


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#16 Kalli Geschrieben 29. September 2022 - 14:22

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Ja, 2 Absorb. Das wirds ausmachen :lol:



#17 Michael W Geschrieben 29. September 2022 - 16:32

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Naja, besser als gar keine Counter und dann gegen Stomp zu verlieren.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#18 Kalli Geschrieben 29. September 2022 - 16:38

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Hätt ja im SB theoretisch auch noch counter. Aber ob man die gegen RB boarden will.. Im Endeffekt brauchst du Mana für Fog und für Counter und beides auf der Hand. Du darfst dich quasi nie austappen. Halte ich für keinen guten Plan. Zumal er auch nur maximal 4 Stomp hat und die auch erstmal finden muss.  Ich glaub der Way to Go ist hier den Stomp früh zu baiten, damit man später sicher(er) Fogs spielen kann



#19 shecki Geschrieben 29. September 2022 - 22:20

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Ich denke eher, dass dir Stomp halt zeigt. warum dein Fog-Plan aktuell nicht gut ist und warum man Consider spielt, um schneller an seine wichtigen Karten zu kommen. Dazu halte ich den Lifegain von Absorb sehr wohl für wichtig. Die Frage ist halt, willst du deinen Kram einfach nur verteidigen und spielen oder willst du das beste Deck spielen? Ich habe den Eindruck, du willst eher das erste.



#20 Kalli Geschrieben 30. September 2022 - 07:53

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Statt Consider spiel ich halt Impulse, was 4 Karten tief gräbt und man aus den 4 Karten auch eine wählen kann. Consider zeigt bloß die oberste Karte und wenn die doof ist nimmt man die zweite und füllt nebenbei den Grave schneller für Azcanta, das wars dann aber auch. Mit viel Stomp im Meta ist Turbo Fog wohl wirklich keine gute Wahl, aber ich wollts mal probieren






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.