Zum Inhalt wechseln


Foto

URx Combo Breach

Combo Urzas Saga Underworld Breach Thassas Oracle Graveyard

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Genu Geschrieben 28. September 2022 - 12:14

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge
Einfacher Diskussions-Thread als Überbrückung bis jemand bereit ist den Primer zu übernehmen.



Strategie & Engine:
Das Deck nutzt Grinding Station, Underworld Breach und ein 0-Drop Artefakt um eine Schleife zu erzeugen mit dem es sich selbst millen kann um das Spiel mit Thassa's Oracle zu beenden. Das Mana kann sowohl über die Landdrops, als auch über Ragavan oder Ragavan/Emry und Mox Amber generiert werden.
Grinding Station in play, 0 Drop und Underworld Breach mit insgesamt 4 Mana (2 für Breach 2 für Oracle) sind recht geringe Anforderungen um die Combo zu starten, was das Deck ab Turn 2 erreichen kann.

Stärken:
Neben dem Combo-Plan hat es noch Ledger Shredder und Saga als Backup-Beatdown Plan. Generell greifen bei diesem Deck sehr viele Karten ineinander - Emry für Delirium oder Breach, 0-Drops mit Shredder zum Looten, das fast Mana mit Saga um fix Tokens zu generieren, Expressive Iteration und Shredder um die Combo-Pieces oder die Absicherung für die Combo zu finden, oder aber auch um Luft in Gas umzuwandeln sollte der Combo-Weg blockiert sein, Shredder mit Emry als virtueller Card Advantage etc.

Das Deck ist sehr gut darin vom Gegner viele Antworten zeitgleich zu verlangen und Antworten zu überladen, was das Deck solide gegen jegliche Form von Midrange, Control und Tempo macht.

Schwächen:
Als Combo-Deck verlässt es sich auf jeweils 2 Karten in Kombination für die es keine alternativen gibt - es hat wenig Redundanz und auch wenn es potentiell sehr schnell gewinnen kann, ist die Stärke eher darin mit einem Topdeck gewinnen zu können als konstant in die Combo zu gehen, hat aber auch nicht ausreichend Disruption um den Beatdown-Plan gegen Combo durchzubringen.
Daher ist das Deck, obwohl es von der maximalen Geschwindigkeit mit Belcher mithalten mithalten kann, dennoch nicht gut aufgestellt gegen andere lineare Decks.
Zu den schlechteren Matchups gehören Amulet Titan, Hammertime, Yawgmoth oder Burn.

Als Artefakt- und Friedhofs-basiertes Deck ist es hassbar.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 17. März 2023 - 12:49.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Combo, Urzas Saga, Underworld Breach, Thassas Oracle, Graveyard

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.