Zum Inhalt wechseln


Foto

Elite Spruchblocker - Elite Spellbinder


Beste Antwort Namse, 02. Oktober 2022 - 23:37

Ok, und wie wäre der richtige Ablauf zu meiner Karte?

 

Hallo,

ich hoffe, dass ich diese Frage nicht missverstehe, aber der richtige Ablauf steht auf der Karte drauf.

Wenn der Elite Spellbinder ins Spiel kommt, dann schaust du dir die Handkarten des Gegners an. Danach entscheidest du dich für irgendeine Karte (außer Länder) und schickst diese Karte ins Exil. Das könnte zum Beispiel der Grizzly Bears sein, der auf der Hand des Gegners war.

Der Gegner kann seinen Grizzly Bears jetzt aus dem Exil spielen, muss dafür aber nicht wie üblich {1} {G}, sondern {3} {G} (also 2 Mana mehr) bezahlen. Das war's. Die Fähigkeit macht nicht mehr und nicht weniger.

 

Wenn der Gegner irgendwann später im Spiel zufällig einen weiteren Grizzly Bears zieht, kann er diesen wieder normal für {1} {G} wirken. Das gilt auch, falls du den Grizzly Bears mit Terror zerstörst und er den gleichen Bär anschließend mit Raise Dead auf seine Hand zurückholt. Auch dieser Grizzly Bears kostet dann nur noch {1} {G} zum Auspielen.

 

Gruß,
Namse 

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Prius Geschrieben 02. Oktober 2022 - 20:21

Prius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Hi,

ich habe eine Frage zur Karte Elite Spellbinder.

Wenn ich die Karte spiele, schaue ich mir die Kartenhand des Gegners an und wähle eine Nichtland-Karte und lasse die in des Gegners Exil legen. Sollte der Gegner noch mehr dieser Karten haben, dann kosten die zwei neutrales Mana mehr um diese auszuspielen.

Ist das so richtig?

Grüsse

#2 Kalli Geschrieben 02. Oktober 2022 - 20:34

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Nein, nur die eine. Anointed Peacekeeper macht das was du sagst



#3 Prius Geschrieben 02. Oktober 2022 - 21:03

Prius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Ok, und wie wäre der richtige Ablauf zu meiner Karte?

Grüsse

#4 Namse Geschrieben 02. Oktober 2022 - 23:37   Beste Antwort

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Ok, und wie wäre der richtige Ablauf zu meiner Karte?

 

Hallo,

ich hoffe, dass ich diese Frage nicht missverstehe, aber der richtige Ablauf steht auf der Karte drauf.

Wenn der Elite Spellbinder ins Spiel kommt, dann schaust du dir die Handkarten des Gegners an. Danach entscheidest du dich für irgendeine Karte (außer Länder) und schickst diese Karte ins Exil. Das könnte zum Beispiel der Grizzly Bears sein, der auf der Hand des Gegners war.

Der Gegner kann seinen Grizzly Bears jetzt aus dem Exil spielen, muss dafür aber nicht wie üblich {1} {G}, sondern {3} {G} (also 2 Mana mehr) bezahlen. Das war's. Die Fähigkeit macht nicht mehr und nicht weniger.

 

Wenn der Gegner irgendwann später im Spiel zufällig einen weiteren Grizzly Bears zieht, kann er diesen wieder normal für {1} {G} wirken. Das gilt auch, falls du den Grizzly Bears mit Terror zerstörst und er den gleichen Bär anschließend mit Raise Dead auf seine Hand zurückholt. Auch dieser Grizzly Bears kostet dann nur noch {1} {G} zum Auspielen.

 

Gruß,
Namse 


Bearbeitet von Namse, 02. Oktober 2022 - 23:38.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#5 MightyMaz Geschrieben 03. Oktober 2022 - 11:43

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.215 Beiträge
Noch ein Hinweis: Die erhöhten Kosten für das spielen der Karte aus dem Exil (sowie die Möglichkeit sie zu spielen) bleiben auch bestehen, wenn der Elite Spellbinder das Spiel verlässt, da der Effekt durch die Verrechnung einer ausgelösten Fähigkeit erzeugt wurde (und keine zeitliche Beschränkung aufweist) und nicht durch eine statische Fähigkeit einer Karte auf dem Battlefield. Das ist ein Vorteil gegenüber z.B. dem Anointed Peacekeeper.

Bearbeitet von MightyMaz, 03. Oktober 2022 - 11:48.

Operator auf Mercadia.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.