Zum Inhalt wechseln


Foto

Sheoldred die Apokalypse + Quellenrufer Schadensfrage

Sheoldred Quellenrufer Schaden stapel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 aehScout Geschrieben 03. Oktober 2022 - 16:38

aehScout

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo Community,

 

Angenommen mein Gegner hat Sheoldred die Apokalypse und ich hab 3 beliebige Elfen und Quellenrufer im Spiel und bin bei 2 Leben und mein Zug fängt an.

 

Versteh ich das richtig das sobald ich in mein Versorgungssegment komme und die Karten ziehe, der Effekt von Sheoldred die Apokalypse triggert und auf den Stapel geht? Habe ich dann noch die Möglichkeit den Quellenrufer zu tapen?

Dementsprechend müsste ich ja 4 leben bekommen und dann erst 2 Leben verlieren da der Stapel ja nach dem last in first out Prinzip funktioniert. 

 

Hatte schon 2 mal die Situation und mir wurde gesagt sobald ich die Karten ziehe verliere ich das leben und bin tot.

 

Ich hoffe ihr könnt mir das erklären :D

 

 

 

 



#2 Kalli Geschrieben 03. Oktober 2022 - 17:44

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Dann wurde dir Blödsinn erzählt.

Erst enttappen alle deine Karten. Da bekommt noch niemand Priorität. Dann kommt der Upkeep. Hier bekommst du das erste Mal Priorität und könntest den Quellenrufer aktivieren. Dann erst kommt der Draw Step. Auf den Trigger von Sheoldred könntest du auch wieder reagieren.

 

Schau dir vllt nochmal die Zugstruktur an https://www.mtg-foru...eln:zugstruktur



#3 MightyMaz Geschrieben 03. Oktober 2022 - 17:48

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.214 Beiträge

Versteh ich das richtig das sobald ich in mein Versorgungssegment komme und die Karten ziehe, der Effekt von Sheoldred die Apokalypse triggert und auf den Stapel geht? Habe ich dann noch die Möglichkeit den Quellenrufer zu tapen?

 

Dementsprechend müsste ich ja 4 leben bekommen und dann erst 2 Leben verlieren da der Stapel ja nach dem last in first out Prinzip funktioniert.

 

Das ziehen der Karte passiert erst im draw step ansonsten kannst du das genau so machen, mit dem beschriebenen Ergebnis.


Bearbeitet von MightyMaz, 03. Oktober 2022 - 17:50.

Operator auf Mercadia.de


#4 aehScout Geschrieben 03. Oktober 2022 - 19:55

aehScout

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Danke euch.
Genau das habe ich nämlich auch gedacht. Das nächste mal lass ich mich dann nicht verarschen. :D





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.