Zum Inhalt wechseln


Foto

[M30] Magic 30 Anniversary Edition


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
337 Antworten in diesem Thema

#41 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. Oktober 2022 - 19:24

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Dass Maro heute sein Gewäsch von gestern nicht mehr interessiert ist doch nicht erst sein kurzem bekannt.
Den Frust darüber kann ich aber durchaus nachvollziehen.

Das fände ich ja sogar gut, wenn er einfach die Reserved list abschaffen würde und gut ist.

Aber statt dessen so ein Witz hier, lächerlich.

 

 

 

Inwieweit ist das gefährlich? Das verstehe ich nicht ganz. Bisher sind Booster in Deutschland legal, ganz unabhängig vom Preis. Warum sollte sich das in dem Fall ändern?

 

Sitchwörter dazu: Lootboxen, Lotto (Rubellose), Kinder unter 18 Jahren.

 

 

Diablo Immortal ist bspw. in Belgien und Niederlande verboten, Fifa lootboxen wurden auch schon in manchen Ländern verboten. 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#42 ElAzar Geschrieben 04. Oktober 2022 - 19:34

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Sitchwörter dazu: Lootboxen, Lotto (Rubellose), Kinder unter 18 Jahren.

 

 

Diablo Immortal ist bspw. in Belgien und Niederlande verboten, Fifa lootboxen wurden auch schon in manchen Ländern verboten. 

 

In Belgien werden Lootboxen als Glücksspiel eingstfut, TCG allerdings nicht, der ganze Post ist substanzlos und weird, niemand hat TCG für ein Verbot auch nur ansatzweise auf dem Schirm, Lootboxen sind u.a. in der Kritik, wegen der EA leakes, haben mit TCG aber überhaupt nichts zu tun.


Posted Image


#43 GoDJi8 Geschrieben 04. Oktober 2022 - 19:43

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 574 Beiträge

Die haben doch Lack gesoffen ... 
Das ist mehr ein Spekulations-Produkt als alles andere, aber eine Erfahrung für jung und alt? 
Dann mal schnell zu 8. einfinden und für entspannte 6.000€ einen coolen 30th Beta anniversary draft machen, der guten alten Zeiten willen.
 



#44 Dämonenpinguin Geschrieben 04. Oktober 2022 - 20:06

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Hm, ich glaube, ich werde das preodern, einfach weil ich kann.


Du kannst auch einem Obdachlosen 500€ dafür geben, dass er dir in die Hand kackt.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#45 Otter Geschrieben 04. Oktober 2022 - 20:08

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.079 Beiträge

Du kannst auch einem Obdachlosen 500€ dafür geben, dass er dir in die Hand kackt.

Würde ich auch für 250 Euro machen.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#46 ElAzar Geschrieben 04. Oktober 2022 - 20:09

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Du kannst auch einem Obdachlosen 500€ dafür geben, dass er dir in die Hand kackt.

 

Ich denke die Geschichten von deinem letzten Nachtdienst am Freitag solltest du eher im CT zum besten geben.


Posted Image


#47 derberD Geschrieben 04. Oktober 2022 - 20:33

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Also "premium" Produkte die viele Staple-reprints enthalten wie zum Beispiel die Masters und Modern Horizon Sets müssen meiner Meinung nach unbedingt bedeutend mehr kosten als Standard-Sets. Einfach um die Ökonomie des Zweitmarktes nicht vollkommen zu zerstören. Es macht denen ja nicht nur Geld, im Endeffekt schützt es mich ja auch vor einem Wertverlust meiner Sammlung.

 

Aber die 1000 Dollar für dieses 30th Anniversary Produkt lassen sich damit nicht rechtfertigen.



#48 timeless Geschrieben 04. Oktober 2022 - 20:37

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Und es wird so sein wie immer, erst würde es niemand kaufen und wenig später ist das limitierte Produkt trotzdem ausverkauft.

Es gibt immer Spieler, Sammler, Investoren die den Geldbeutel sehrrrrrrrr locker haben. ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#49 Bomberman Geschrieben 04. Oktober 2022 - 20:42

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Und es wird so sein wie immer, erst würde es niemand kaufen und wenig später ist das limitierte Produkt trotzdem ausverkauft.

 

 

An dem Ausverkauft sind aber nicht die Spieler Schuld. Das liegt an den Hortern. Ich behaupte einge Paletten verschwinden für immer in Rudis Lagerhallen.
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#50 derberD Geschrieben 04. Oktober 2022 - 20:48

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Ist ja auch ok im Endeffekt, wenn es Investoren gibt die bereit sind Höfe zu zahlen halten erhöht es ja auch das Prestige dieser Sachen.

 

Die Wertigkeit der Karten macht für mich auch viel vom Reiz aus.  Ich habe zwar super viele Wunschkarten die ich mir nicht leisten kann/will, aber die paar wenigen super tollen, super raren und super blingeringigen Karten die ich dann doch habe sind etwas ganz besonderes für mich.

 

 

 

 

 



#51 Assimett Geschrieben 04. Oktober 2022 - 20:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

An dem Ausverkauft sind aber nicht die Spieler Schuld. Das liegt an den Hortern. Ich behaupte einge Paletten verschwinden für immer in Rudis Lagerhallen.
 

 

Und wann platzt die Blase endlich?
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#52 Sumpfgeist Geschrieben 04. Oktober 2022 - 21:03

Sumpfgeist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge

Großer Gedankenfehler: Diese Karten waren lange billig und wurden teuer, weil sie relativ selten sind. Das hier ist wertlose Pappe und wird teuer, weil Wotsie es sagt. Es gibt keinen realen Gegenwert. Spannend wäre hier, was "limitiert" bedeutet. Also die konkrete Stückzahl. Falls man die nennt wäre ich sehr gespannt, falls man die nicht nennt gibt es eigentlich nur zwei Optionen.

 

1.) Die Zahl ist so hoch, dass die Blase "ES IST SELTEN" platzen würde.

 

2.) Es gibt gar keine Stückzahl, sondern man macht, wie so oft, eine zeitliche Limitierung und in der Zeit Print on Demand. Falls es nicht ausverkauft sein sollte, gehe ich auch genau hiervon aus.

 

Da stimme ich zu, dass mit der Limitierung bleibt abzuwarten, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass die Auflage geringer oder ähnlich zu einer CE/IE sein wird. Nichtsdestotrotz finde ich es für Sammler nicht uninteressant, auch wenn der Preis ohne Frage gaga ist. Aber wie gesagt, als ganzes Set wäre es für mich eine Überlegung wert gewesen. Würde mich aber interessieren, wie die Leute über die 1000 Dollar denken würden, wären die Karten turnierlegal, dann würden wir hier vermutlich über shut up and take my money sprechen.
 



#53 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. Oktober 2022 - 21:25

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Ich amüsiere mich köstlich über den Preis. Vorallem ist in den Boostern 95% Schrott ala Healing Salve und Co. Im Grunde ziehen nur die Duals, die P9 und sehr wenige andere Karten. Den Dualcount haben sie vermutlich erhöht, damit man nicht komplett enttäuscht ist. Keine Ahnung wer dafür so viel Geld ausgeben möchte.

Interesse an offiziellen Proxies der P9 hätte ich schon, aber da müsste der Preis mindestens eine Zehnerpotenz kleiner sein. Ich sehe aber auch einen Missklang zur Reprint Policy und eine solche Kakophonie höre ich doch gerne. Vllt auch deswegen der sehr sehr sehr hohe Preis. Bestimmt ein reiner Angstpreis vor RL Hortern und garantiert keine Gier im Spiel. Ihr könnt ruhig alle mal zum 30. Geburtstag von Magic die Taschen leeren.

#54 KitsuLeif Geschrieben 04. Oktober 2022 - 22:09

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Es ist auf jeden Fall spannend zu sehen, wie WotC es mit einem Produkt schafft, sowohl RL-Gegnern als auch -Befürwortern gleichzeitig ans Bein zu pissen.

Gleiches gilt auch für Proxy-Gegner und -Befürworter.

 

Und am Ende wird WotC da rausgehen und grinsend sagen "Wir haben versucht, die RL zu reprinten und jetzt seht euch das Geschrei deswegen an, das bleibt alles so, wies hier ist, und da wird sich auch nichts dran rütteln!"



#55 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. Oktober 2022 - 22:15

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
...oder sie reprinten auf dem Niveau der jetzigen Preise von 249,24€ pro Booster und streichen 10.000% Gewinn ein ggü den Herstellungskosten. So lassen sich doch Prozesskosten locker ausgleichen.

#56 Loldemort Geschrieben 04. Oktober 2022 - 22:17

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

...oder sie reprinten auf dem Niveau der jetzigen Preise von 249,24€ pro Booster und streichen 10.000% Gewinn ein ggü den Herstellungskosten. So lassen sich doch Prozesskosten locker ausgleichen.


In Amerika?

Angehängte Dateien


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#57 KitsuLeif Geschrieben 05. Oktober 2022 - 07:25

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

0tE1u0R.png

 

https://twitter.com/...393128633516034

 

Es wird immer wilder. Anscheinend besitzt WotC nicht mehr die Rechte an allen Artworks, die sie mit dem Set reprinten. Bin gespannt, was dabei rauskommt.


Bearbeitet von KitsuLeif, 05. Oktober 2022 - 07:26.


#58 Loldemort Geschrieben 05. Oktober 2022 - 08:34

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Kurze Frage: Hat man als Rare immer eine Rare im Booster oder kann das auch ein Basic sein? Dieser Tweet hat mich ein bisschen verwirrt:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Loldemort, 05. Oktober 2022 - 08:34.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#59 HaVoC Geschrieben 05. Oktober 2022 - 08:36

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Bei den Ersten sets (Beta safe) waren ein paar Islands auf dem Raresheet und du kannst wenn du ein Beta Booster öffnest das "Glück" haben eine Beta Island zu ziehen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#60 Loldemort Geschrieben 05. Oktober 2022 - 08:39

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Das weiß ich - meine Frage bezieht sich natürlich auf die neuen 250 Dollar Proxy Booster

Es wird immer besser:

Jemand hat die URL von dem Link gekauft und dort den Text aus dem zweiten Bild veröffentlicht. WotC hat die Verlinkungen mittlerweile entfernt.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Loldemort, 05. Oktober 2022 - 08:41.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.