Zum Inhalt wechseln


Foto

Engel Token Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 inano Geschrieben 10. Oktober 2022 - 17:27

inano

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Hallo,

 

bezüglich meines Posts in dem Regelfragen https://www.mtg-foru...-amulet-casten/ komme ich sehr gerne dem Angebot von Kalli nach und stelle mein Deck hier rein in der Hoffnung, dass hier ein paar Profis vll mit mir mein Deck optimieren können um es "stabiler" zu gestalten.

Ich freue mich über jegliche Verbesserungsvorschläge bzw. auch Kritik falls ein paar meiner Kombinationen wenig sinnvoll sind :)

Meine derzeitige Version des Decks:

Deck



#2 Kalli Geschrieben 10. Oktober 2022 - 19:50

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Oha, da sind aber gleich mehrere Baustellen. Zuallererst schau dir mal zuerst das hier an https://www.mtg-foru...n-deck-postest/

 

Gute Karten spielt man 4 Mal (Playset). Das Deck sollte 60 Karten nicht überschreiten. Es ist ein Fehler, dass man diese eine situative Karte ins Deck quetschen will, weil die ist ja so stark. Je mehr Karten in deinem Deck sind, desto unwahrscheinlicher wirst du die benötigte Karte ziehen, wenn du sie brauchst. Für 73 Karten sind 22 Länder auch viel zu wenig. Selbst für ein 60 Kartendeck wären das zu wenig. Und am allerwichtigsten: Verfolge eine Strategie. Wenn du ein Engeldeck sein willst, was willst du mit Revitalize? Was willst du mit Alhammarret's Archive? Was willst du mit Farewell? Du willst den Gegner umhauen, bevor er dich hauen kann. 

 

Bring das Deck mal auf 60 Karten runter, dann schauen wir weiter



#3 The green one Geschrieben 11. Oktober 2022 - 09:02

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Heyho,

du hattest anklingen lassen, dass dein Bekannter sehr viel Strategie und Disziplin in seine Decks steckt und oft unbesiegbar scheint - daran hast du auch einen Anteil - weil du z.B. deine 7-8-Mana-Sprüche erst in Runde 20 spielen kannst und Dinge wie Revitalize und Apothecary Inititate meist nur dafür sorgen, dass du einen Hauch später verlierst. Es ist wie wenn eine Fußballmanschaft zu sechst auftaucht und der Trainer danach sagt, dass die anderen 11 unbesiegbar waren.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#4 Fallen Azrael Geschrieben 11. Oktober 2022 - 09:57

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.660 Beiträge
Man merkt, dass du die über das Deck Gedanken gemacht hast und die grundsätzliche Startegie ist auch erkennbar. Allerdings fehlt dem Deck noch Feintuning, um flüssig zu funktionieren. Außerdem ist die Anzahl deiner Länder eine Katastrophe, muss ich leider so sagen. Bei einem Deck mit (sehr) niedriger Manakurve sind 1/3 Länder (also 20 auf 60 Karten insgesamt). Bei deiner Manakurve sollten es ca. 24 auf 60 sein. Und du hast 20 auf 73, das sind traurige 27 %...

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#5 DarkSteelMaster2023 Geschrieben 30. Mai 2023 - 03:21

DarkSteelMaster2023

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hier mal meine Version:

 

Deck

 

Soul Warden und Soul's Attendant sorgen für die nötigen Lebens punkte und Angel of Vitality / Righteous Valkyrie verdoppeln das ganze nochmal. Jetzt hat das Deck 13 Nicht-Angel Kleriker die ebenfalls mit Righteous Valkyrie triggern.

 

Angel of Destiny ist eine weitere Win-Option falls du 15 Lebenspunkte über dein Startleben kommst.

 

Mentor of the Meek triggert bei 24 der insgesamt 30 Kreaturen im Deck und kostet nur halb soviel zum aktivieren wie z.b. Dawn of Hope.

 

Swords to Plowshares um den Gegner mal eine wichtige Kreatur zu klauen.

 

Mit Brave the Elements gibt du deinen Kreaturen bis zum Ende des Zuges Schutz vor einer Farbe und kannst dann in der Regel durchlaufen.

 

Und Mit Ghostly Prison hältst du dir die Gegnerischen Kreaturen vom Leib.

 

Blighted Steppe gibt dir noch mehr Lebenspunkte und mit Windbrisk Heights spielst du Karten für umsonst falls du mit 3 oder mehr Kreaturen angreifst.

 

Von den insgesamt 37 Nichtland-Karten haben 20 Manakosten von 1-2, 15 Karten haben Manakosten von 3 und 2 Karten kosten 5 Mana. Die Durchschnittlichen Manakosten betragen 2,2 pro Karte, das ist relativ niedrig.

 

Dein Deck hatte zuvor 73 Karten mit nur 22 Ländern. Und von den 51 Nichtland-Karten hatten 32 Manakosten von 3 oder höher. Wie willst du so gewinnen. Der Anteil an Ländern muss mindestens 37% betragen was bei einen normalen 60 Karten-Deck 22 Länder sind.

 

Bei einen Deck mit Karten mit hohen Manakosten muss der Anteil auf 40% erhöht werden was 24 Ländern entspricht. Dazu sollte dann noch Mana-Ramp gespielt werden also Kreaturen, Verzauberungen oder Artefakte die noch mehr Mana produzieren und/oder es sollte auf Karten gesetzt werden die die Manakosten reduzieren.



#6 Kalli Geschrieben 30. Mai 2023 - 07:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Warum willst du gegnerische Angriffe unterbinden, wenn du eh drölfzig Leben bekommst? Ghostly Prison sollte weg. Wenn du Book of Exaltet Deeds spielst könnte man über Mutavault und/oder Faceless Haven nachdenken. Du kannst das Land aktivieren, das dann unter anderem ein Engel ist, und das Buch aktivieren. Wenn das Land keine Kreatur mehr ist wird es für die meisten Decks nahezu unmöglich das wegzubekommen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.