Zum Inhalt wechseln


Foto

Draftbooster usw.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Andakawa Geschrieben 14. Oktober 2022 - 08:32

Andakawa

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hey Leute,

 

ich bin neu hier und hab eine möglicherweise blöde Frage aber so richtig finde ich die Antwort nicht im netz.

 

Wenn ich mir z.b Booster oder sogar ein Display holen möchte, hauptsächlich für das Gefühl und um meine noch nicht vorhandene Sammlung zu erweitern. Spielt es da eine Rolle welche Booster ich hole? Lese oft Draft-Booster... okay habe jetzt gelernt das dies eine Spielmodi ist. Bedeutet das also das Spieler, die diese Spielmethode spielen möchten, jedes mal ein Display oder Booster kaufen müssen? Im Umkehrschluss stelle ich mir dann die frage, wenn ich mir diese Booster/Displays hole ohne Draft zu spielen, kann ich doch die Karten ganz normal anderweitig für die Modis meiner Wahl nutzen oder? Oder würdet Ihr mir hier andere Editionen/Versionen empfehlen? 

 

 

Ich hoffe meine Frage ist ein wenig nachvollziehbar und Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Besten Dank im voraus 



#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. Oktober 2022 - 08:40

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Klar, kannst Du das. Es gibt bisweilen Draft, Set und Collector Booster einer Edition. Diese enthalten prinzipiell alle dieselben Karten nur in einer etwas anderen Zusammenstellung, was dann auch den Preisunterschied ausmacht. Die Draftbooster sind dabei, dass was früher Standard bei allen Boostern war. Mit 3 Boostern kann man dann zusammen mit 8 weiteren Spielern mit 3 Boostern einen sogenannten Draft spielen, wo man zunächst einzelne Karten reihum  "picked" und daraus später ein Deck baut mit dem man spielt. Set und Collector Booster sind eher für Sammler gedacht, die nicht mit den Boostern spielen wollen. Hier stellt Wizards die Booster anders zusammen, sodass man ein schöneres "Aufreisserlebnis" hat. Insbesondere bei den Collector Boostern sind deutlich mehr spezielle Frames, Foils, Fullart Karten dabei. Dafür ist der Preis aber auch deutlich höher als bei einem normalen Draftdisplay. Die Set Booster liegen nur etwas über dem Draftbooster Preis.

 

Heisst also, alle Booster Typen sind zum Aufreissen geeignet und dienen Deinem intendierten Zweck. Die Frage ist, ob Du die extra Kohle locker machen möchten, um auf Set- oder Collectorbooster zu gehen.



#3 Kalli Geschrieben 14. Oktober 2022 - 08:44

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Thread

 


Für einen Grundstock kann man mal Displays aufmachen, allerdings fährt man mit Einzelkartenkauf immer besser, weil 90% der Karten nicht die Pappe wert sind, auf der sie gedruckt wurden.
 
Für einen Draft braucht man logischerweise Booster, diese bekommt man aus Displays oder halt einzeln. In einem Display sind 36 Booster zu je 15 Karten drin. 1 Rare/Mythic, 3 Uncommons, Rest Commons. Der monetäre Gegenwert tendiert oft gegen 0, außer man macht irgendwas wertvolles auf. Daher ist es auch immer besser Einzelkarten zu kaufen um Decks zu bauen, als zu hoffen, die benötigten Karten aus Boostern zu ziehen.
 
Es gibt jetzt neuerdings auch Setbooster und Collector Booster, da sind die Aufteilungen bissl besser, kosten aber auch mehr. Aber auch hier ist es eher Glücksspiel die Karten zu kriegen, die du haben willst.
 
Alternative zum Displaydraft ist der sogenannte Cube. Man hat eine Auswahl an Karten und aus diesen Karten baut man sich eigene "Booster" und draftet diese. 
 
Welche Edition du dragten/spielen willst hängt ganz vom persönlichen Geschmack ab
 
Die Karten selbst kannst du hinterher natürlich nutzen wie du magst. Für Constructed Decks, für Cube oder um eine hübsche Collage zu basteln.


#4 Baltion Geschrieben 14. Oktober 2022 - 09:55

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Ich für mein Teil kann sagen, das sich Draftbooster eigentlich nur für Turniere lohnen.

 

Wenn ich aus Spaß was aufmachen will hole ich immer Setbooster.

 

Collector Booster würde ich stark von abraten, für das Geld kriegst du meist 4-5 Set Booster und ich habe bis jetzt immer mehr Value aus 4 Setbooster gezogen als aus einem 1 Collector Booster.


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#5 The green one Geschrieben 14. Oktober 2022 - 10:25

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

 um meine noch nicht vorhandene Sammlung zu erweitern.

 

Da ist ein Displaykauf keine solide Entscheidung. Du zahlst 80+ Euro für vielleicht 200 neue (unterschiedliche) Karten. [Die häufigen common Karten wirst du jeweils 3-5x bekommen, viele seltene Karten aber gar nicht]

Für das Geld kriegst du z.B. auf Cardmarket oder hier im Forum aber tausende neue Karten.


Bearbeitet von The green one, 14. Oktober 2022 - 10:28.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#6 Andakawa Geschrieben 14. Oktober 2022 - 11:24

Andakawa

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Da ist ein Displaykauf keine solide Entscheidung. Du zahlst 80+ Euro für vielleicht 200 neue (unterschiedliche) Karten. [Die häufigen common Karten wirst du jeweils 3-5x bekommen, viele seltene Karten aber gar nicht]

Für das Geld kriegst du z.B. auf Cardmarket oder hier im Forum aber tausende neue Karten.

 

Kann dein Argument natürlich verstehen. Ohne es abgehoben klingen zu lassen, ist Geld hier nicht meine Intention sondern eher der Spaß. Und ich habe mehr spaß daran etwas durch Zufall zu ziehen und es zu zelebrieren als ausgewählte Karten zu holen. Wenn ich damit angefangen habe und ich in 6 Monaten immer noch den hype habe und mich erweitern möchte, kann ich mir immer noch einzelne karten holen. Für mich ist es eher ein Kindheitshobby das ich wieder aufblühen lasse, mit dem Unterschied das ich jetzt aber die Finanziellen mittel dazu habe was damals eben gefehlt hat :D .

 

Ich danke euch für eure Tipps!  



#7 Kalli Geschrieben 14. Oktober 2022 - 11:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Wenn Geld keine Rolle spielt solltest dann aber erst recht die Collector Booster holen um die besseren Pulls zu haben






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.