Zum Inhalt wechseln


Foto

[J22] JumpStart 22


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#21 Winston Smith Geschrieben 14. November 2022 - 12:06

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 986 Beiträge

Was du nicht kopieren kannst, sind legendäre Kreaturen (siehe Kikis Text). Gründe gibt es dafür wohl zwei; einerseits verlangt die Legendary-rule, dass nur eine legendäre Kreatur mit dem gleichen Namen gleichzeitig auf einer Seite des Spielfeldes liegen darf (die andere muss geopfert werden), andererseits könnte Kiki-Jiki (wäre er anders gewordet) direkt unendlich viele "enters-the-battlefield"-Trigger auslösen, da er selbst (sich selbst kopierend) unendlich oft sich selbst kopieren könnte. Karten wie Purphoros, God of the Forge fänden das z.B. ganz funky ;)

 

PS: Die Legendary-rule selbst lässt sich übrigens inzwischen auch durch viele Karten umgehen. Z.B. Mirror Box oder Spark Double

 

EDIT: Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich sollte dir mal noch die folgenden beiden Karten (als Stellvertreter für viele ganz ähnliche Combos) in direkter, virtueller Nachbarschaft präsentieren:

 

Sky Hussar & Kiki-Jiki, Mirror-Breaker

 


Bearbeitet von Winston Smith, 14. November 2022 - 12:11.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#22 seizan Geschrieben 21. November 2022 - 15:52

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.736 Beiträge

https://article.hare...e_shadow_swarm/

 

JAIuSCb.pngqRDDjOy.pngeMLqhvJ.pngBrGoHxO.png

 

Spellstutter Sprite

 

"Read the Soul" 3U

Instant (common)

Choose one —

• Counter target spell umless its controller pays 4.

• Draw two cards.

 

"Synchronous Withdrawal" 4U

Instant (uncommon)

This spell costs 2 less if you control two or more creatures that share a creature type.

The owner of target nonland permanent puts it to their library second from top.

 

"War Instrument" 4

Artifact (Uncommon)

Flash

As War Instrument enters the battlefield, choose a creature type.

Creatures you control of the chosen type get +1/+1.

 

https://www.reddit.c...e_shadow_swarm/

BKaj4yD.png


Bearbeitet von seizan, 21. November 2022 - 15:58.

Eingefügtes Bild

#23 NumiChan Geschrieben 21. November 2022 - 22:21

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Okay, ich will diese Spellstutter Sprite.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#24 timeless Geschrieben 22. November 2022 - 19:17

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.297 Beiträge

Netter Reprint:

Q: SCG

 

c8xcp7a8.jpg


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#25 seizan Geschrieben 23. November 2022 - 17:44

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.736 Beiträge

Image Gallery

https://magic.wizard.../jumpstart-2022

 

Decklisten

https://magic.wizard...-and-card-lists


Eingefügtes Bild

#26 NumiChan Geschrieben 23. November 2022 - 18:36

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Wenn die Decklisten jetzt auch noch laden würden, wäre das echt sweet. Aber Quality Control ist ja nicht die Stärke von Wotsie.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#27 timeless Geschrieben 26. November 2022 - 19:54

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.297 Beiträge

Q: SCG Facebook

 

p3sulebw.png


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#28 KitsuLeif Geschrieben 26. November 2022 - 19:59

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.009 Beiträge

Full Spoiler ist seit Tagen draußen und Auntie Blyte, Bad Influence ist schon verlinkbar^^

 

Mir persönlich gefällt Preston, the Vanisher so gut, dass ich schon ein Deck mit ihm gebaut hab. Ein Mono W Yarok (mit kleiner Hürde), wenn man so will.


Ist das Poetry Slam oder kann das weg? - Kitsus komische Texte

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png


#29 timeless Geschrieben 26. November 2022 - 20:15

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.297 Beiträge

Hups, dann habe ich die Karte übersehen, komisch das diese dann erst jetzt von SCG so Special via Single-Teaser beworben wurde :D

Lita, Mechanical Engineer brauche ich für mein Urza EDH. 


Bearbeitet von timeless, 26. November 2022 - 20:21.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#30 Snake_Charmer Geschrieben 28. November 2022 - 14:37

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.830 Beiträge

Lita, Mechanical Engineer brauche ich für mein Urza EDH. 

Jemand eine Idee, warum der Zeppelin-Token nirgends zu finden ist? Nicht bei Scryfall, von MKM ganz zu schweigen. Der wird aber schon existieren in Paper? 

 

Edit: Vergesst es.

https://mtg.fandom.c...art_2022#Tokens

 

 

^‡ These tokens do not have paper printings as of the time of release.

 

Mit Verlaub, was soll denn der Kack. So eine Produktflut, und dann schafft man es nicht mal, die korrespondierenden Tokens mit der Gnade der Existenz zu segnen.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 28. November 2022 - 14:39.


#31 eine andere Geschrieben 28. November 2022 - 14:40

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 867 Beiträge

wahrscheinlich zu viele unterschiedliche Tokens. Irgendwann ist das Sheet halt voll



#32 Snake_Charmer Geschrieben 28. November 2022 - 14:50

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.830 Beiträge

Ne, auf der Seite steht auch, dass das Set komplett ohne Tokens kommt. Wahrscheinlich, weil die Anfänger die Packs ja ineinandermischen sollen und man denen nicht zutraut, die Tokens vorher auseinanderzudividieren. Ich mein, irgendwo macht das Sinn, auf eine seltsame Weise.

Aber ich dachte irgendwie, dass man die Jahrzehnte hinter sich hat in denen Karten gedruckt wurden, die Tokens produzieren die es gar nicht gibt.



#33 Mett v. Schleck Geschrieben 28. November 2022 - 14:52

Mett v. Schleck

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.245 Beiträge
Die tokens kommen dann in einem Secret Lair für 34,99€ ;)


Edit: afaik hat z.b. Flurry of Horns auch noch kein offizielles Token bekommen.

Edit 2: Blessed Sanctuary auch nicht.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 28. November 2022 - 14:58.

Some people pay for thrills, but I get mine for free.

#34 Snake_Charmer Geschrieben 28. November 2022 - 14:55

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.830 Beiträge

Ohne Scheiß, wenn da genügend Tokens drin sind, die mir noch fehlen bzw. die noch nie gedruckt wurden, würde mich das tatsächlich interessieren. Dann müssten das aber schon so 30 verschiedene sein, und von jedem drei Kopien (getappt, ungetappt, Einsatzverzögerung). Dann bin ich dabei für 34,99.



#35 KitsuLeif Geschrieben 28. November 2022 - 17:31

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.009 Beiträge
Spawning Pit Tokens vermisse ich auch noch x.x

Ist das Poetry Slam oder kann das weg? - Kitsus komische Texte

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.