Zum Inhalt wechseln


Foto

responden


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
3 Antworten in diesem Thema

#1 Gehirnfasching Geschrieben 22. August 2006 - 14:16

Gehirnfasching

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge
2 Beispiele die alle meine Fragen klaeren sollten.

1.
Ich spiele Birds of Paradise, Gegner countered mit Mana Leak.
Ich habe nur 2 Laender offen, aber noch eins auf der Hand und noch keins gespielt.
Kann ich das Land spielen und dann tappen?

2.
Ich spiele Birds of Paradise, Gegner respondet mit Mortify.
Ich habe Shielding Plax auf der Hand.
Kann ich wiederum mit Shieding Plax responden oder geht das nur mit Instants?

PS: Wenn ich Shielding Plax spiele zerstoert mir der Gegner oft in response die Creature, kann ich das Problem irgendwie umgehen?

Thx Peter

Bearbeitet von Gehirnfasching, 22. August 2006 - 14:19.


#2 Lim_Dul Geschrieben 22. August 2006 - 14:20

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

2 Beispiele die alle meine Fragen klaeren sollten.

1.
Ich spiele Birds of Paradise, Gegner countered mit Mana Leak.
Ich habe nur 2 Laender offen, aber noch eins auf der Hand und noch keins gespielt.
Kann ich das Land spielen und dann tappen?

2.
Ich spiele Birds of Paradise, Gegner respondet mit Mortify.
Ich habe Shielding Plax auf der Hand.
Kann ich wiederum mit Shieding Plax responden oder geht das nur mit Instants?

PS: Wenn ich Shielding Plax spiele zerstoert mir der Gegner oft die Creatur, kann ich das Problem irgendwie umgehen?

Thx Peter

1.: Nein, da du Länder nur in der Hauptphase spielen kannst, wenn der Stapel leer ist. Und in deinem Fall liegen sowohl die Birds, als auch das Mana Leak auf dem Stapel.


2. Nein, auch verzauberungen kannst du nur in dre Hauptphase spielen, wenn der Stapel leer ist. Und in diesem Fall liegt Mortify drauf.

#3 lordofchaos Geschrieben 22. August 2006 - 15:28

lordofchaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 185 Beiträge
@PS:...

nein, die gefahr besteht natürlich das dein gegner die kreatur vorher unschädlich macht aber es gibt karten mit denen du das ziel des zauberspruches änderst Ablenkung oder der kreatur schutz vor der farbe des spruches gibst(allerdings nicht schutz vor grün oder blau^^)
Es gibt drei Arten von Menschen auf der Welt,
die, die zählen können und die, dies nicht können.

#4 chEater Geschrieben 22. August 2006 - 15:36

chEater

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 290 Beiträge

Ich spiele Birds of Paradise, Gegner respondet mit Mortify.

Korigiere mich wenn ich das falsch verstanden habe, aber meinst du damit das er Mortify wie einen Counterspell spielt während die Birds aufm Stack sind? Das würde eigentlich nit gehen.
Hirntot@Kartoffelbrei




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.