Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottrop Series am 20.11.2022 - Legacy & Modern & Pioneer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 21. November 2022 - 10:24

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.686 Beiträge
Dann kommt mal hier der offizielle Teil des Turniers von gestern.

Was war es mal wieder ein geiles Event. 140 Spieler wollten in den 3 Formaten den Sieger stellen.

Im Legacy gab es nach 6 Runden mit Amadeus Kurz und seinem "Artefakt Haufen" einen verdienten Sieger. 54 Spieler hatten hier mal wieder Bock auf das Beste Format.

Im Pioneer konnte sich am Ende Stephan Weddrin durchsetzen. Diesmal war das Event mit 18 Spielern schon ganz gut besucht.

Im Modern Event führte diesmal kein Weg an Lennart Langkau und seinem UW Hammer Deck vorbei. Souverän 7:0 bei 68 Spielern.

Vielen Dank an die beiden Patricks für die Hilfe beim Aufbau und selbstverständlich an die besten Theken-Crew der Welt.

Patrick als Judge hat uns wie immer souverän durch den Tag begleitet - vielen Dank mein Lieber.

Freue mich schon aufs Jahres-Endevent am 18.12. und das anschließende Top Event.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Flojo82, 21. November 2022 - 10:31.

www.bottropseries.com


#2 Dein Freund der Baum Geschrieben 21. November 2022 - 18:13

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Hier die Top 8 Listen und Metagame fürs Legacy.

Meine Matchups:

0:2 Jeskai Day's Undoing
0:2 Doomsday
2:0 Jeskai Miracles
2:0 Clerics
2:0 Bant Valakut
2:1 Enchantress


Top 8 Decklisten:

Spoiler


Decks nach Platzierung:
  • UW Artifact Aggro
  • Doomsday
  • RUG Delver
  • Sneak Show
  • Aluren
  • Painter
  • Naya Depths
  • 4c Control
  • Jeskai Day's Undoing
  • Jeskai Miracles
  • 4c Control
  • UR Delver
  • Naya Depths
  • Reanimator Depths
  • Death's Shadow
  • Jeskai Control
  • Omnitell
  • 4c Control
  • Mono Red Sneak Attack
  • Rhinos
  • 4c Control
  • Enchantress
  • Slivers
  • Rhinos
  • 4c Control
  • Omnitell
  • Clerics
  • Death's Shadow
  • Green 12-Post
  • 4c Control
  • Food Chain Goblins
  • Death & Taxes
  • 4c Control
  • Moon Stompy
  • Pox
  • Esper Blade
  • Bant Valakut / Days Undoing
  • Jeskai Miracles
  • GB Depths
  • Belcher
  • UR Delver
  • Death's Shadow
  • Lands
  • Slivers
  • Moon Stompy
  • 8-Cast
  • Storm
  • 4c Control
  • RB Dreadnought Fling
  • Sneak Show
  • Rainbow Depths
  • Green 12-Post
  • Mono B Midrange
  • Lands

Metagame:

8 4c Control
4 Jeskai Control
4 Show and Tell
3 Death's Shadow
2 Naya Depths
2 Rhinos
2 UR Delver
2 Moon Stompy
2 Slivers
2 Green 12-Post
2 Lands
1 UW Artifact Aggro
1 Doomsday
1 RUG Delver
1 Aluren
1 Painter
1 Reanimator Depths
1 Clerics
1 Death & Taxes
1 Enchantress
1 Food Chain Goblins
1 Mono Red Sneak Attack
1 8-Cast
1 Bant Valakut / Days Undoing
1 Belcher
1 Esper Blade
1 GB Depths
1 Pox
1 Storm
1 Mono B Midrange
1 Rainbow Depths
1 RB Dreadnought Fling

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 23. November 2022 - 22:18.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3 Assimett Geschrieben 21. November 2022 - 20:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

War schön, mal wieder da zu sein!

 

Findet sich vielleicht auch jemand, der die Pioneer-Decklisten abtippt? :D


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#4 seizan Geschrieben 22. November 2022 - 00:10

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Findet sich vielleicht auch jemand, der die Pioneer-Decklisten abtippt? :D

 

Leider ja :ugly:

 

Pioneer Top 4 Decklisten

Spoiler


Bearbeitet von seizan, 22. November 2022 - 00:10.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#5 Felidae_ Geschrieben 22. November 2022 - 10:28

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

Wie immer ein super organisiertes Turnier. Gespielt wurde UWr Paw Patrol, nicht weil der Hund so stark ist, sondern weil er so unfassbar Random ist (später mehr dazu). Die Liste findet ihr im Anhang, mit der last Minute Änderung: -1 Sanctuary und -1 FoN für ne Basic Island und das 2. Days Undoing.

 

 

 

R1: Gwr Depths

2-0

 

In beiden spielen kann ich Ihn mit dem weißen Removal lange genug aufhalten bis Narset das Spiel übernimmt

 

 

G2: 12 Post

2-1

 

G1 übernehmen die Planeswalker, G2 hat er T5 hardcast Emrakul und G3 gibt es ein Fotofinish im 5. Extraturn, in dem die Hunde den letzten Schaden durchdrücken, nachdem er dank StP auf 40 Leben war.

Leider mache ich einen unfassbar dummen Fehler, der erst dazu geführt hat das die Partie so lange lief: Ich aktiviere Narset, seh einen Teferi, sage Teferi an, nehm diesen auf die Hand und lege Karakas, woraufhin mein Gegner den Judge ruft. Wo war der Fehler? Ich habe Teferi zwar angesagt, aber diesen nicht vorgezeigt. Da mein Gegner dies natürlich nicht verifizieren kann und die Karakas gerade sehr günstig ist um seinen Token zu bouncen wird das ganze so zurück gedreht, dass ich die Karakas verliere und die Narset Aktivierung wiederhole (die 3 anderen Karten lagen ja noch auf dem Bottom).

Fühlte sich extrem scheiße an in dem Moment, aber so sind nun mal die Regeln und der Fehler lag ja auch zu 100% bei mir. Großen Dank an meinen Gegner, dass es am Ende nicht gestallt hat und wir diese Partie beenden konnten :).

 

 

G3: Doomsday

0-2

 

Sagte ich der Hundemann sein random? G1 ist er in seinem DD pile auf 5 Leben und ich sterbe nächste Runde an Thassa, sodass mich nur noch der Hund retten kann, wenn ich 4, oder 5 würfel, bzw. eventuell wenn ich die 6 erwische. One Dice to rule them all. Welp, ich erwische die 1 und wir gehen in G2. Besagtes beendet er ebenfalls sehr schnell, unter anderem dank dem Pact aus dem Board. Leider fehlt mir gegen DD die Clock auf dem Board, sodass er in aller Seelenruhe einen Pile mit doppel Thassa und Cavern schrauben kann.

 

 

R4: Cascade Rhinos

2-0

 

Sehr komische Spiele, irgendwie machen wir beide gefühlt lange Zeit nichts, Planeswalker übernehmen am Ende aber die Partien und die Hunde regeln.

 

 

R5: Sneak Show

0-2

 

Schon wieder so ein Matchup, bei dem mir der Druck fehlt, wenn nicht früh Narset und / oder Teferi resolven. Leider findet er die Antworten auf die Planeswalker und gewinnt danach den Counterwar. Glückwunsch zum 4. Platz :).

 

 

R6: 4c Control

2-1

 

Spannende Spiele, am Ende kann Narset aber die Oberhand gewinnen und Teferi tut sein übriges um die Partie einzutüten.

 

Dank des guten Opp Scores reicht es am Ende für Platz 9.

 

Fazit zum Deck:

Der Hund ist extrem witzig und hilft durchaus Spiele schnell zu beenden. Selbstredend ist Minsc besser, aber als Alternative 4CC Win Con für UWr sehe ich ihn durchaus über Jace, oder Emperor.

Das fehlen der EI hat sich kaum bemerkbar gemacht und ich bin weiterhin der Meinung das es bei der Manabase der Richtige Call ist auf EI zu verzichten, wenn man die Planeswalker Plan + Days durchdrücken will. Ach ja, Narset und Days sind eine nette Combo, wird Zeit mal Karn Echoes in Bottrop auszupacken :D.

 

Sollte ich es zum 17. nicht schaffen wünsche ich allen Bekannten Gesichter viel Erfolg für das letzte Turnier :).

 

Angehängte Dateien



#6 Tristig Geschrieben 22. November 2022 - 11:46

Tristig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Hat auch irgendjemand die Modern Top8 Listen? :)



#7 Flojo82 Geschrieben 22. November 2022 - 13:04

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.686 Beiträge

Kommen noch von Seizan!


www.bottropseries.com


#8 seizan Geschrieben 22. November 2022 - 23:23

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Modern Meta & Top 8
 

Spoiler


Bearbeitet von seizan, 22. November 2022 - 23:42.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#9 Flojo82 Geschrieben 24. November 2022 - 11:07

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.686 Beiträge

Legacy event - Series @ Bottrop (Germany) @ mtgtop8.com

 

 


www.bottropseries.com





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.