Zum Inhalt wechseln


Foto

Allgemeine Frage zum Stack


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Fingerhut Geschrieben 27. November 2022 - 20:17

Fingerhut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Hia,

allgemeine und gleichzeitig speziellere Frage zum Stack.

 

Ein Spieler spricht einen Zauberspruch (egal welcher). Als Reaktion spiele ich Seething Song .

Wie genau funktioniert nun der Stack? Ist der Stack fest und wird nun abgehandelt, wenn er einmal festgestelt wurde oder kann man da jederzeit noch eingreifen? Klingt seltsam, aber was ich eigentlich meine: Seething Song wird zuerst abgehandelt. Kann ich mit den 5 Mana nun noch noch etwas machen bevor der ursprüngliche Spell abgehandelt wird (auf den Seething Song die Reaktion war)?

 

Also im Grunde: wenn der Stack steht (jeder hat alles gespielt/benutzt, was er als Reaktion nun spielen wollte): wird er dann so in der Reihenfolge abgehandelt ohne weitere Zugriffsmöglichkeit von außen oder wird jeder Spruch im Stack einzeln abgehandelt und man kann immernoch etwas machen, wenn ein Spruch abgehandelt wurde?

 

Hoffe irgendwer versteht, was ich meine... :D



#2 Assimett Geschrieben 27. November 2022 - 20:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Wenn irgendein Spruch oder Fähigkeit auf dem Stapel verrechnet wurde, bekommt jeder Spieler wieder Priorität (angefangen beim Spieler, dessen Zug es ist) und kann etwas machen, bevor das nächste Element auf dem Stapel verrechnet wird.

 

d.h. ja du kannst mit den 5 Mana noch etwas machen, bevor der Spruch deines Gegners verrechnet wird.+


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 27. November 2022 - 20:34.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 Master_of_Desaster Geschrieben 28. November 2022 - 08:34

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge
Als kleine Anmerkung noch:
In den ersten Jahren von Magic war es tatsächlich so, dass der Stack, sobald einmal begonnen wurde, ihn abzuarbeiten (sprich wenn niemand mehr reagieren wollte), komplett in einem Rutsch nach Last-In-First-Out abgerechnet wurde bis er leer war.
Allerdings ist das ca. ein Vierteljahrhundert her und wurde irgendwann in die heutige sinnvollere Variante abgewandelt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.