Zum Inhalt wechseln


Foto

[BUDGET] Red White Kor Deck

Kor White red

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 TeddyOfDeath Geschrieben 01. Dezember 2022 - 01:44

TeddyOfDeath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge

Hallo meine Lieben,
nach lange Pause möchte ich mal wieder ein neues Casual-Deck bauen und freue mich wieder auf Eure Tipps und Beiträge zu dieser Idee.
Das ganze soll im Budget bleiben bis ca. 70 Euro, ohne dabei Länder mit zu rechnen. Die habe ich massig rum zu liegen.

Ziel des Decks ist es durch das gute Zusammenspiel der Ausrüstungen mit den Fähigkeiten der Kors, zum einen die Kreaturen schnell groß werden zu lassen,
zum anderen Lebenspunkte zu generieren und diese gleichzeitig für den Kartennachzug zu nutzen.

 

 

Die Zusammenstellung ergibt sich aus den folgenden Gründen:
 

Kor SpiritdancerArmament Master werden durch die Ausrüstungen gepusht, wobei  Armament Master gleichzeig die anderen Kreaturen mit stärkt.

Thunderous Orator ist mit seiner Fähigkeit super um Fähigkeiten durch Daybreak Coronet mit zu nehmen.

Conqueror's Pledge soll in Verbindung mit Armament Master auf einen Schlag viele starke Kreaturen rausbringen.

All That GlittersStoneforge Masterwork werden durch die vielen Tokens, Kreaturen, Ausrüstungen usw sehr stark gepusht.

Die Kreaturen werden dadurch schnell sehr groß und sollten einiges ausrichten können, gleichzeitig werden Lebenspunkte durch Daybreak CoronetOrdeal of Heliod
generiert, welche im Zusammenspiel mit well of lost dreams Kartenzug generieren.

 

Eventuell müsste man noch mehr Figuren rein bekommen oder schneller mehr Tokens generieren um die Effekte noch besser aus zu nutzen.
Leider wüsste ich nicht was ich dafür aber ggf weglassen sollte / verbessern sollte.

Ich freue mich über Eure Vorschläge und wünsche einen guten Rutsch in den Tag.

 

Deck


Bearbeitet von TeddyOfDeath, 04. Dezember 2022 - 14:31.


#2 Kalli Geschrieben 01. Dezember 2022 - 08:19

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Equipments und Enchantments/Auren sind aber nicht das gleiche. Entweder du pumpst Kor Spiritdancer oder Armament Master. Conqueror's Plague passt da dann auch so gar nicht rein. Willst du ein Go Wide Deck sein, was eine einzelne Kreatur ins unendliche pumpt? Du solltest dir zu allererst über deine Strategie klar werden. Von allem ein bisschen ist von gar nichts gut oder gar sehr gut



#3 Kratos Aurion Geschrieben 01. Dezember 2022 - 08:31

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Die Kombination aus Payoffs für Auren und Equipments halte ich für fragwürdig. Was ist, wenn du den Armament Master liegen hast, aber nur Auren ziehst? Oder nur Equipments mit dem Kor Spiritdancer?

Conqueror's Pledge und Auren/Equipments widerspricht sich. Conquerör's Pledge bringt viele kleine Kreaturen ins Spiel, Auren und Equipments pushen eine einzige Kreatur. Außerdem sind 6 1/1er für 5 Mana schlecht und wenn ich 11 Mana ausgebe, will ich etwas besseres als nur ein paar 1/1er. Klar kann es lustig aussehen, wenn der Armament Master mit 2 Equipments ausgerüstet liegt und du 6 Token machst - wenn er aber nicht liegt oder keine Ausrüstungen an ihm anliegen, sind die Token richtig schlecht.

Zudem ist der Lifegain sehr unsicher, der Carddraw dementsprechend auch.

Deine Strategie ist aktuell irgendwie "Auren spielen und hoffen, dass es etwas gibt, das davon profitiert, Equipments spielen und hoffen, dass es etwas gibt, das davon profitiert, irgendwie Lifelink bekommen, irgendwie Karten ziehen mit den drei Karten aus dem Deck, die ziehen lassen und irgendwie noch Spielsteine ins Spiel schmeißen". Das ist leider zu viel gewollt und zu wenig Fokus.

 

Was möchtest du also machen? Token spielen? Eine Kreatur über Ausrüstungen und Auren extrem stärken? Ein Deck mit Ausrüstungen oder Auren und entsprechenden Payoffs?

 

Hast du das Deckbau Tutorial bereits gelesen?

 

MfG Kratos


Bearbeitet von Kratos Aurion, 01. Dezember 2022 - 08:32.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#4 Schiggy Geschrieben 01. Dezember 2022 - 10:27

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Conqueror's Pledge mit Armament Master und Stoneforge Masterwork finde ich als Core Idea gar nicht so schlecht. Aber das passt mit dem Aurenplan gar nicht zusammen, ausserdem fehlt die mMn auch Ramp um nen cc5 + kicker spell vernünftig zu supporten.

 

Ich würde die Auren eher rausschmeissen, und dafür mehr Equipment/Artifact Support, Tutoren, evtl. etwas Ramp spielen. Und evtl. weitere Equipmentträger, die taugen. Akiri, Fearless Voyager z.B. added zwar eine weitere Farbe, liefert dafür aber Carddraw und Protection.
Kor Blademaster, Shaman en-Kor oder Stone Haven Outfitter sind auch ganz brauchbar mMn.

 



#5 Kalli Geschrieben 01. Dezember 2022 - 11:08

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Für Kor Blademaster müssen das Warrior sein, die meisten Kreaturen hier sind aber Soldier ;)



#6 Schiggy Geschrieben 01. Dezember 2022 - 11:18

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Jo mein Fehler. Dann eher Kor Duelist, wenn man den Effekt will, wirklich gute Kor Warrior gibt es eher nicht, die hier reinpassen würden. Warrior en-Kor ist auch bestenfalls borderline spielbar, selbst im bloody casual.

 

 

 



#7 TeddyOfDeath Geschrieben 01. Dezember 2022 - 17:03

TeddyOfDeath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge

Hey also ich würde gerne die Drei Karten Armament MasterStoneforge MasterworkConqueror's Pledge
lassen da ich die Kombo als recht gut empfinde und denke diese könnte gut klappen.

Die Aura Karten fliegen dann alle raus und die anderen beiden Kreaturen dann ebenfalls, da diese dann keinen Sinn mehr machen.
Ebenfalls würde ich die Lifegain Idee des Decks komplett verwerfen und mich darauf besinnen, möglichst viele Kreaturen zu haben,
die durch den Armament Master zusätzlich gepump werden.

Mono White wäre nicht unbedingt ein muss, hatte sich nur bei mir so ergeben, da ich das für Sinnvoll erachtet hatte und es nicht so
viele andere Farben gab, um dafür extra eine zweite Farbe mit ins Deck zu nehmen.

Nach Euren Ideen würde ich dann folgende Vorschläge einbringen:

- 4 Kor Spiritdancer  /  - 4 All That Glitters /  - 4 Daybreak Coronet

- 4 Light of Promise /  - 4 Ordeal of Heliod /  - 4 Ancient Den

 

+ 4 Giver of Runes ein weiterer Kor und kann Schutz geben, damit diese besser Schaden verursachen können.

+ 3 Rally the Ranks um zusätzlich alle Kreaturen zu Stärken

+ 3 Akiri, Fearless Voyager fürs Kartenziehen und Schutz
+ 4 Bloodforged Battle-Axe zum verstärken, zusätzlich produziert es sich selbst als Kopie.

+ 3 Breath of Fury wenn die Kreaturen sehr stark sind, immer noch eine Kampfphase erzeugen, Macht Win Option

+ 3 Splinter Twin eine Kreatur kopieren, angreifen next turn wieder, zudem Kombie mit Breath of Fury gut zu spielen
+ 3 Stone Haven Outfitter als zusätzliche Draw Option + Verstärkung
+ 3 Kor Aeronaut als Option mit Fly könnte Nützlich sein

 

somit sieht das Deck jetzt so aus:

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Kor, White, red

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.