Zum Inhalt wechseln


Foto

Krark the Thumbless und Riku Two Reflections

Krark the Thumbless Riku Two Reflections triggered Ability

Beste Antwort Larina, 03. Dezember 2022 - 16:53

Wenn Du den Trigger von Riku zuerst auf den Stack packst und den von Krark danach, dann wird der von Krark zuerst verrechnet.

Gewinnst Du den Münzwurf wird die Kopie des Spells erzeugt und oben auf den Stack gepackt. Passiert nicht weiteres, dann resolved als nächstes die Kopie des Spells und danach fragt Dich Riku, ob Du {U} {R} bezahlen willst. Willst Du, wird eine weitere Kopie des Spells oben auf den Stack gepackt, dann resolved diese Kopie und am Schluss der originale Spell. (Also insgesamt 3x, wenn Du bezahlst)

Verlierst Du den Münzwurf, dann bekommst Du den usprünglichen Spell auf die Hand zurück (der damit vom Stack verschwindet) und danach fragt Dich Riku ebenfalls, ob Du  {U} {R} bezahlen willst. Willst Du, wird eine Kopie des Spells auf den Stack gelegt, der resolved und Ende. (Also insgesamt 1x, wenn Du bezahlst) 

 

Legst Du den Trigger von Krark zuerst auf den Stack, dann resolved Riku zuerst und fragt nach der Bezahlung. Bezahlst Du, wird die Kopie oben auf den Stack gelegt und wird verrechnet. Danach verlangt der Krark den Münzwurf und es gibt entweder 2x Spell oder die Karte auf die Hand zurück.

 

Sinnvoller dürfte sein, den Münzwurf abwarten zu können und erst danach die Entscheidung treffen zu müssen.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Smartin99 Geschrieben 03. Dezember 2022 - 08:12

Smartin99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hätte da wieder einmal eine Frage:

Bei Krark, the thumbles heißt es in den Rules:

Krark's ability triggers at the same time as any other abilities that say “When you cast this spell” or similar, including cascade. Those abilities may be put on the stack in any order. Those triggered abilities are unaffected by the original spell being returned to hand, countered, or otherwise removed from the stack.

 

Interpretiere ich das richtig: 

Auch wenn ich den Münzwurf verliere, könnte ich die triggered ability von Riku of two Reflections oben auf den Stack "legen" und somit würde die schon triggern. Das hieße, bei Verlust des Münzwurfs geht die Karte auf die Hand zurück, ich kann aber zwei zahlen und der Instant oder die sorcery wird zumindest einmal ausgeführt. Wenn ich den Münzwurf gewinne, wird sie einmal regulär ausgeführt, einmal durch Krark kopiert und einmal kann ich sie noch mit Riko kopieren, wenn ich zwei zahle. Sie würde also insgesamt dreimal ausgeführt? Habe ich das richtig verstanden?

 

Vielen Dank im Voraus. 



#2 Larina Geschrieben 03. Dezember 2022 - 11:07

Larina

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge

Wenn Du die triggered ability von Riku zuerst auf den Stack legst und darüber die von Krark, dann kannst Du abwarten, ob Du den Münzwurf gewinnst oder nicht und die {U} {R} ggf. auch nur dann bezahlen, wenn Du den Münzwurf verlierst.

Stackst Du anders herum, musst Du Dich schon entscheiden, bevor Du die Münze wirfst.

 

 

If the spell that caused Riku's first ability to trigger has left the stack by the time the ability resolves, you can still pay {U} {R}. If you do, you'll copy the spell as it last existed on the stack.


Bearbeitet von Larina, 03. Dezember 2022 - 11:08.


#3 Smartin99 Geschrieben 03. Dezember 2022 - 13:14

Smartin99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort

Ich bin nicht sicher, ob ich richtig verstanden habe.

Also in der ersten von dir geschderten Variante: Riku zuerst auf den Stack.
Liege ich da richtig. Münzwurf gewinnen hieße, instant wird einmal normal ausgeführt, einmal durch krark kopiert und, wenn ich entscheide die Kosten zu zahle, einmal von Riku kopiert? Also insgesamt 3 x?
Münzwurf verlieren hieße: ich kann einmal Rikus kosten bezahlen und führe den Spruch zumindest einmal aus?

Hab ich das soweit richtig verstanden?

Dann wäre es aber blöd umgekehrt zu staken, oder könnte das irgend einen Vorteil haben?

#4 Larina Geschrieben 03. Dezember 2022 - 16:53   Beste Antwort

Larina

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge

Wenn Du den Trigger von Riku zuerst auf den Stack packst und den von Krark danach, dann wird der von Krark zuerst verrechnet.

Gewinnst Du den Münzwurf wird die Kopie des Spells erzeugt und oben auf den Stack gepackt. Passiert nicht weiteres, dann resolved als nächstes die Kopie des Spells und danach fragt Dich Riku, ob Du {U} {R} bezahlen willst. Willst Du, wird eine weitere Kopie des Spells oben auf den Stack gepackt, dann resolved diese Kopie und am Schluss der originale Spell. (Also insgesamt 3x, wenn Du bezahlst)

Verlierst Du den Münzwurf, dann bekommst Du den usprünglichen Spell auf die Hand zurück (der damit vom Stack verschwindet) und danach fragt Dich Riku ebenfalls, ob Du  {U} {R} bezahlen willst. Willst Du, wird eine Kopie des Spells auf den Stack gelegt, der resolved und Ende. (Also insgesamt 1x, wenn Du bezahlst) 

 

Legst Du den Trigger von Krark zuerst auf den Stack, dann resolved Riku zuerst und fragt nach der Bezahlung. Bezahlst Du, wird die Kopie oben auf den Stack gelegt und wird verrechnet. Danach verlangt der Krark den Münzwurf und es gibt entweder 2x Spell oder die Karte auf die Hand zurück.

 

Sinnvoller dürfte sein, den Münzwurf abwarten zu können und erst danach die Entscheidung treffen zu müssen.


Bearbeitet von Larina, 03. Dezember 2022 - 16:55.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Krark, the Thumbless, Riku Two Reflections, triggered Ability

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.