Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Kenessos, Priest of Thassa (casual, low budget)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Moewe Geschrieben 07. Dezember 2022 - 12:38

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 876 Beiträge

Hallo liebe Freunde des Kartendrehens,

 

eigentlich hatte ich ja mit Magic aufgehört außer hin und wieder EDH (mit geliehenen Decks) und der ein oder andere private Draft. 

Nun hatte ich aber schon bei allem rund um Filme/Magic/Bücher eine Schwäche für große Viecher, bei Magic insb. für alles was aus dem Meer kommt (Eldrazi haben mich allerdings nachhaltig verstört).

Und beim Stöbern bin ich halt auf Kenessos, Priest of Thassa gestoßen und da ich während des ersten Theros Blocks noch sehr aktiv gespielt habe hatte ich gleich Sympathien. Also will ich mir doch mal wieder ein Deck bauen :D

 

Aber hier erstmal mein erster Entwurf:

 

Deck: Seamonster EDH

 

Im Endeffekt läuft es eigentlich ziemlich simpel: Man rampt, manipuliert die Bib und stackt sich Kram den man braucht. Zwischendurch bouncen wir das Feld (und hoffen das bei uns Reliquary Tower oder Thought Vessel liegt)

Irgendwann fangen wir an unsere Seeviecher zu legen die uns am besten auch noch vorran bringen, also Sachen bouncen, freezen, rampen etc.

 

 

Die Einordnung der Karten ist nicht immer ganz eindeutig, Karten multifunktional und Kategorien fließend, da ich versucht habe Sachen zu finden die am besten mehrere Sachen machen wie z.b. Joint Exploration (scry, draw und ramp)

 

Nun bin ich nicht der größte Deckbauer und habe mir erstmal von den bekannteren Seiten inspirieren lassen. Der Commander ist aber scheinbar recht neu.

 

Zu den Einschränkungen: Da wir nicht kompetiv spielen sondern eher gehobener Küchentisch (zu dritt oder viert) würde ich erstmal als Einschränkung 5 bis 10€ pro Karte setzen (außer für die Seeviecher). Muss erstmal gucken ob ich überhaupt wieder öfter spiele. Und für den stärksten Commander halte ich den Kollegen eh nicht. 

 

Hier noch ein paar Karten die ich auf dem Schirm habe, aber erstmal verworfen habe

 

Über Verbesserungen, Vorschläge etc. wäre ich sehr dankbar. :)


Bearbeitet von Moewe, 07. Dezember 2022 - 15:19.

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#2 Fallen Azrael Geschrieben 07. Dezember 2022 - 15:47

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
Bin auch kein guter Deckbauer, aber Soothsaying als Manasink könnte noch passen.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#3 GoDJi8 Geschrieben 07. Dezember 2022 - 16:02

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 574 Beiträge

EIn erster Blick sagt mir, dass die Klassiker fehlen:

Sylvan Library

Mirri's Guile

Sensei's Devining Top

Alles für die Topdeck Manipulation und zum reincheaten der dicken Viecher! :)


Bearbeitet von GoDJi8, 07. Dezember 2022 - 16:03.


#4 Moewe Geschrieben 08. Dezember 2022 - 07:39

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 876 Beiträge

Danke für eure Tipps.

 

 Soothsaying macht Sinn und wird seinen Platz finden.

 

Sylvan Library

Mirri's Guile

Sensei's Devining Top

Sind natürlich super und eigentlich must haves, sprengen aber erstmal leider mein Budget. Wen mir das Deck gefällt und ich wieder mehr spiele überlege ich nochmal.

 

Wie sieht es denn mit dem Verhältniss Länder, Spells, Kreaturen usw. aus? Meint ihr das passt erstmal so?

 

 


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#5 Kratos Aurion Geschrieben 08. Dezember 2022 - 08:24

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Meiner Erfahrung nach bremst einen Stormtide Leviathan selbst oft mehr aus, als dass man aus ihm Profit schlägt.

Joint Exploration ist leider auch nur ein teureres Preordain oder teureres Growth Spiral mit Scry.

Eligeth, Crossroads Augur macht aus deinem Scry Carddraw.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#6 Assimett Geschrieben 08. Dezember 2022 - 10:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Das Deck braucht Quest for Ula's Temple!!!


Edit: guck mal was du von den Scry Ländern gebrauchen kannst (je nachdem wie sehr dich colorless Mana behindert)

Crystal Grotto
Isolated Watchtower
Path of Ancestry
Quandrix Campus
Soldevi Excavations (nicht wirklich budget)
Study Hall
Zhalfirin Void

Treasure Map hat auch noch niemand genannt, glaube ich.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 08. Dezember 2022 - 11:28.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 Biber Geschrieben 08. Dezember 2022 - 14:03

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Sieht doch gut solide aus Möwe. 
Bin gespannt auf dein Feedback nach den ersten Runden :-P
 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#8 Assimett Geschrieben 14. Dezember 2022 - 19:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

 

 

Kenessos wird da als #5 erwähnt, vielleicht ist da ja was dabei, was hier noch nicht genannt wurde und ins Budget passt.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.