Zum Inhalt wechseln


Foto

[#37] Custom Card Contest


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 sad_panda Geschrieben 08. Dezember 2022 - 15:27

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

CustomCardContest#37
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

 

 
Es geht weiter im Kartendesign-Wettbewerb im MtG-Forum!
Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zum vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
 
Wie gebe ich die Karte richtig ab?

 
Spoiler

 

 

 

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen
Magic Set Editor FAQ
 

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

 

 

 

 

 

 

Die Aufgabenstellung:

 

Designt ein Haustier/Nutztier

 

 

 

feddich. Alles andere dürft ihr selbst bestimmen. Ergebnis muss nur wie eine blackborder Magickarte aussehen, also bitte nicht euren Leguan abfotografieren und ihm 99/99 stats geben weil er der bestest boi ist.

 

Deadline ist das Jahr 2022, Bewertung übernehme ich.

 

Viel Spaß

 

 


Bearbeitet von sad_panda, 08. Dezember 2022 - 15:31.


#2 Moewe Geschrieben 09. Dezember 2022 - 10:52

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 871 Beiträge

Bitte :)

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  karte.png   345,36K   0 Mal heruntergeladen

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#3 Biber Geschrieben 13. Dezember 2022 - 15:58

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 628 Beiträge

Angehängte Datei  Bildschirmfoto 2022-12-13 um 15.56.41.png   1,27MB   0 Mal heruntergeladen

Dafür komm ich in die MTG Hölle...


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.
 
Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord
 
photo-11237.png?_r=1685910619zWzPFAM.jpeg


#4 Papst Janus I. Geschrieben 15. Dezember 2022 - 23:30

Papst Janus I.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Besitze kein Haustier, ist angelehnt an den Hund meines Komilitonen.

Angehängte Dateien


ehem JnusCox3


#5 Imperiosaur Geschrieben 16. Dezember 2022 - 11:39

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge

Dann werfe ich hier mal meine 2c in den Ring....

 

Wenn der so zu stark ist, exiled er sich nach der 2ten Fähigkeit selbst und kommt umgedreht als 4/4 Hirsch mit forestwalk zurück.

 

Darf man auch mehrere?

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Imperiosaur, 16. Dezember 2022 - 11:52.

I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#6 sad_panda Geschrieben 27. Dezember 2022 - 15:59

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
So Freunde, Endspurt, ein paar hätte ich noch gerne!

#7 Silver Seraph Geschrieben 01. Januar 2023 - 10:53

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Ich weiß, die sehr großzügige Deadline ist verstrichen, aber ich wollte das eigentlich noch einreichen!

Frohes Neues Jahr! :)

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Silver Seraph, 01. Januar 2023 - 10:56.

End this. What I seek is far greater.


#8 sad_panda Geschrieben 02. Januar 2023 - 09:17

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Frohes Neues ihr Lieben!

Ich komme die nächsten Tage zum Bewerten, alles was bis zu meiner nächsten Message noch gepostet wird, berücksichtige ich auch noch, also seid nicht scheu. Herzchenemoji, küsschenemoji

Bearbeitet von sad_panda, 02. Januar 2023 - 09:18.


#9 sad_panda Geschrieben 07. Januar 2023 - 11:48

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

So, hallo meine Besten. Hier die Bewertung zum Haustier Wettbewerb. Hatte gehofft, dass das sehr offene Thema mehr Anklang findet, aber wahrscheinlich fanden das dann doch einige zu kindisch  :D  :D  Aber zumindest haben viele diesmal mitgemacht, die man hier selten sieht, also etwas Gutes hatte es.

 

Oder halt wegen Feiertage unso

 

 

Moewe's Siamesischer Kampffisch

 

Flavor/Gesamtästhetik: Bis auf die letzte Zeile im Prinzip ein sauberes Signpost Uncommon design und mit der letzten Zeile wirds dann abgefahren. Fängt fuer mich gut den territorialen Kampffisch ein, der gleichzeitig doch nur schön und prächtig sein will. Vor allem auch die Wahl der Keywords ist sehr passend. Bravo(ur)!  :)

 

8/8

 

Balance: Hier wird es schwierig, da die Karte sehr Hit or Miss ist. 1/2 Haste Prowess mit deutlichem Nachteil ist nichtmal 1 Mana wert, und wenn der Gegner dann auch noch eine 2/2 spielt und man hat keine Antwort, dann ist es der One for Zero Tausch. Andererseits, spielt der Gegner tokens oder man hat die Möglichkeit, einen Spell offen zu halten (oder so zu tun als ob), dann stallt das Spiel aus. Ich hätte den Effekt aus Balance-Gruenden eher auf einer deutlich teureren Karte gesehen um im early Game nicht so alles oder nichts zu sein. Ist mir zu random + spielentscheiden fuer 2 Mana. Rare ist sicher richtig angesetzt von der Komplexität her, aber das Powerlevel ist irgendwie zu abgredreht.

 

4/8

 

Design: Mechanisch finde ich die Idee cool umgesetzt, aber ich hätte sie limitiert. Dadurch, dass sie völlig offen ist, ist einfach zu viel Feelbad in dem Effekt. Spiel den Fisch, equip ihn mit +3/+3 und niemand kann mehr Kreaturen spielen bis ins Lategame. Ich denke es wäre fuer den Flavor völlig fein gewesen, wenn der Fisch nur einmal gegen die nächste Kreatur kämpft. Ich finde cool, wie der Effekt mit Prowess stackt, das muss ich sagen. Eventuell hätte ich eine Version mit Flash und einem einmaligen Fight bis zum Ende des Zuges eleganter gefunden. Dann wäre es a) nicht so leicht das ganze Game zu blockieren und b) könnte man den Fisch auch mal raussneaken, wenn man gegen big green stompy spielt, wo er wohl eine Null wäre. So wie du es abgegeben hast, geht der Gesamt-Fun eher in den negativeren Bereich nach Ausspielen dieser Karte. Solche Karten darf es generell schon geben, aber ich wäre vorsichtig, das auf 2 Drops zu drucken, aber das habe ich ja bereits beim Balance bemängelt.

 

5/8

 

Gesamt 17/24

 

##############################################################

 

Biber's Budgie of Mass Destruction

 

Flavor/Gesamtästhetik: Biber, ich glaube ich bin leider zu doof fuer deine Anspielungen. Ich ralle es schon wieder nicht und auch google hilft nur bedingt. Dementsprechend ist es fuer mich ziemlich schwierig, den Flavor oder die Ästhetik zu bewerten oder wenigstens zu wissen, warum du dafuer in die Hölle kommst  :D  Magicästhetisch muss ich sagen, dass du mit 0/1 flying birds fuer G sehr nah an Birds of Paradise bewegst, womit deine Karte allerdings recht wenig zu tun hat. Das ist ein bisschen wie eine Karte mit Lotus im Namen zu designen, die nichts mit Mana-generation zu tun hat. Kann man schon machen, aber ist irgendwie weird. Ebenso ist die  Karte ja scheinbar sehr mächtig (es sei denn, der Name ist ironisch gemeint, aber dann ging das abermals an mir vorbei.), dann verstehe ich den durchaus recht schwachen oder zumindest sehr defensiven Effekt nicht. Ich rede hier im Kreis um zu sagen, ich weiss auch nicht. 0 Punkte geht nicht, nur weil ichs nicht checke, aber von der Anforderung ausgehend, eine glaubwuerdige Blackborder Magickarte zu machen, kann ich hier höchstens eine Ninjaturtle-Hand voll Punkte fuer geben. Es ist nicht völlig absurd, aber wuerde so glaube ich nicht abgedruckt werden. (Insbesondere mit dem Reallife-Literaturzitat). Wording ist auch unsauber. Ich feiere allerdings immer deine Präsentation. Du steckst da immer so viel Arbeit rein und deine Karten haben immer einen ganz eigenen Stil und sehen trotzdem vom Layout Magic-nah aus. Das gibt schonmal Herzchenpunkte von mir.

 

Vielleicht sollte ich mehr lesen.

 

3/8

 

Balance: Also, als rare ist das sicherlich nicht zu viel verlangt, wenn man die Komplexität mit einberechnet. (Ich nehme an, das soll eine Rare sein. Denke du solltest das in Zukunft etwas deutlicher machen, da zumindest bei mir die Rarity auch ein Faktor im Balance ist.) Ansonsten ist die Karte einfach eher sehr schwach. Selbst in Kombo mit Fling oder irgendeiner Karte, die in Combat untappen kann, hat man nicht wirklich viel gewonnen, da man ja trotzdem das ganze Mana investieren muss. Ist irgendwie eine Zweikartenkombo, die bisschen schlechter ist als Fireball. Du kannst auch einfach EINMAL mit sehr viel Manainvestment eine Karte totblocken. Auch hier, ehrlich gesagt, I don't get it. Nicht jede Karte muss der Embercleave sein, aber hier verstehe ich gar nicht, welche Rolle deine Karte als Magickarte verfolgen soll.

 

3/8

 

Design: Also es ist halt ein weirder, viel schlechterer Loyal Sentry mit sehr suspekten Kombomöglichkeiten.. Das Stichwort bei deiner Karte ist Tension. Ich kann die Karte so schön pumpen und dann kann ich sie einfach nicht benutzen, weil sie getappt ist. Jetzt denkt der Johnny in dir vielleicht "Aber Panda, da gibt es doch coole Kombos" und da sagt der Johnny in mir, nenne mir eine Kombo, und ich sage dir 5 andere Kombos oder auch einfach einzelne Karten, die das besser machen.

 

2/8

 

Gesamt 8/24, sorry, war einfach nicht meine Karte, ich hab's nicht wirklich gerallt. 

 

##############################################################

 

JnosCox3's Unleashed Windsprite

 

Flavor/Gesamtästhetik: Muss ja nicht das eigene Haustier sein, hätte ja auch Gideon Jura's Haustier sein können  :D Aber trotzdem hast du wie ich finde den Prompt gut erfuellt. Die Idee eines wörtlich genommenen Windhundes finde ich witzig und die Umsetzung mit exert und schnell wieder raus ist auch klasse. Nur das Artwork ist ein bisschen wenig Magic, aber das Problem hatten bei dem Thema wohl alle.

 

7/8

 

Balance: Deine Karte ist zu stark. Selbst nach modernen Designprinzipien in denen alle Kreaturen alles können, ist deine ein Präzendenzfall im "3 Power fuer 2 Mana"-Bereich. Haste gibt es mit 3 Power nur mit Nachteil, mit der einzigen Ausnahme als Spike Jester der multicolor ist und sonst nichts kann. Deine Karte hat zwei sehr starke Vorteile. First Strike auf 3-power two drops ist wie man bei Porcelainne Legionaire sieht Cube-tauglich. Klar deine Variante hat Exert, das lässt sich aber im Notfall auch Aushebeln durch deinen Returneffekt. So billig ist so ein wiederholbarer Kreaturenrettungseffekt auch sehr selten und vor allem nicht auf sowieso schon solchen auch einfach so sehr starken Beatern. WotC pushed seine Kreaturen zurzeit sehr hart, aber selbst die haben im 1-2 Mana Segment noch einigermassen Skrupel, bis auf den ein oder anderen affigen Aussetzer. Fuer mich ist deine Karte so wie sie ist der aktuell stärkste Boros Aggro 2-Drop, was wie ich finde kein gutes Balance-Ziel fuer einen Design Contest ist. Haste, 3 Power, starke relevante Combat Ability und Schutzability die auch noch gut mit Exert synergiert ist finde ich zu viel.

 

4/8

 

Design: Mechanisch finde ich es allerdings top. Wie gesagt, coole Synergie mit Haste, Exert-Ability und Return-Ability, im Prinzip alles, was deine Karte zu stark macht, macht sie auch interessant. Da kann man viel mit machen. Wenn die noch einen Treasure Token machen wuerde, wenn sie einem Player Combat Damage gibt und eine Mythic Rare wäre, dann wäre das absolut WotC-Level Design  :D

 

8/8

 

Gesamt 19/24

 

##############################################################

 

Imperiosaur's Bambi's Vengeance

 

Flavor/Gesamtästhetik: Was mich schon bei Biber gestört hat: Die einzige Anforderung, die ich wirklich hatte, war das am Ende eine glaubwuerdige Blackborder Magickarte dabei rauskommt. Während man bei Biber erst bei genauem hinsehen merkt, wo die Ecken und Kanten sind, hast du an dieser Stelle ehrlich gesagt das Thema verfehlt. Erstens ist Bambi weder ein Haustier noch ein Nutztier - und der Punisher (der ja eigentlich sogar der Hauptinhalt der Karte ist) schon gleich zweimal nicht - aber das nur nebenbei bemerkt. Das Artwork und der Flavor sind einfach nicht Magic und verfolgen nicht mal den Versuch, Magic zu sein. Secret Lair's hin oder her. Ein Flavortext, der die Situation erklärt, fehlt völlig obwohl die Karte noch genug Platz hätte. Der Rules-Text ist uninspiriert und unsauber geworded. Siehe Bounty Hunter fuer eine quasi 1 zu 1 Uebersetzung deiner Karte. Desweiteren, warum ist Bambi in Orzhov Farben? Oder ist das der Punisher? Warum heisst die Karte dann Bambi's Revenge? Ist der Punisher Bambi's Revenge? Aber der Kreaturentyp ist doch deer.... und so weiter und so weiter, es sind einfach selbst im Meme-Universum zu viele Ungereimtheiten bei diesem Beitrag. Ich finde es ja auch irgendwie lustig, wenn Bambi den Punisher holt, um Rache zu ueben, aber Leute, dann können wir a) gleich einfach Memes hier posten. oder b) Wenn wir schon Memes posten, diese wenigstens aus MtG-Sicht richtig rund machen, das ist immer noch ein MtG-Design Contest und kein Magic-Meme-Preis. 

 

Und nee, um deine Frage zu beantworten, ich glaube nur ein Beitrag pro user pro Contest ist die Regel, sonst wird es spammy. "Hier, hab 3 Versionen gemacht, such dir aus was dir am besten gefällt"

 

1/8

 

Balance: Wenn man die eine Sache weglässt, die Bounty Hunter balanced (und zwar dass er sehr langsam ist und 2 Turns pro Kill braucht + 4 Mana kostet), dann bleibt im grossen und ganzen ein 2-Drop der sagt "3, T, Destroy target creature", was sehr stark ist. Ich denke in Constructed wird sowas generell nicht mehr so unfassbar stark sein (Wobei das so gut auch noch nie auf einem 2-Drop war, also wer weiss), aber im Limited ist es völlig absurd.

 

3/8

 

Design: Absolut frustrierendes Design. Kommt die Karte im Limited Runde 2 ohne Antwort ist das Spiel vorbei, und auch im Constructed will ich sowas nicht sehen. Solche Effekte sind immer entweder auf total alten Karten und sehr teuer, wie bei OG Kalitas, Avatar of Woe und Visara, oder haben eine sinnvolle Einschränkung, damit es nicht so unfassbar frustrierend ist, dagegen zu spielen. "Creatures that were dealt damage this turn" oder sowas wie Royal Assassin ist noch das nächste, aber dadurch, dass es nur tapped creatures sind, hat dein Gegner noch einigermassen ein Mitspracherecht, was das Design um ein Vielfaches ansprechender macht.

 

2/8

 

Gesamt 6/24

 

##############################################################

 

Silver Seraph's Courting Canary

 

Flavor/Gesamtästhetik: Wenn er alleine ist, ist er im Balzmodus und wird wild. Wenn er jemand hat, baut er sich ein dickes Fell auf und wird sesshaft. Hammer Flavor, genau was ich gesucht habe als ich meinte "Haustiere in Magic umsetzen"

 

8/8

 

Balance: Dadurch, dass es 3 Mana kostet, scheint es sehr balanced zu sein. Auch als Uncommon ist dein angepeiltes Powerlevel vermutlich sauber. Die meiste Zeit ist deine Kreatur eine fliegende Fretwork Colony, was schon irgendwie gruselig ist, aber durchaus langsam genug, um auch Zeit zu haben, eine Antwort zu finden. Fretwork kostet immerhin nur 1. Auch als 3/1 Flyer, der jede Runde angreifen muss, ist man fuer 3 Mana zwar schon recht solide unterwegs, aber ist auch kein Weltuntergang vom Powerlevel her. Grundsolides Uncommon design. Bauchgefuehl sagt mir eventuell ein Fuenkchen zu schwach.

 

7/8

 

Design: Mechanisch hast du toll die Idee zwischen Brunftzeit und "Chill"-Zeit umgesetzt. Bravo dafuer. Ich hätte gerne den Scry trigger auf der Angriffsseite gesehen, a) Weil ich finde, dass diese deutlich schwächer ist und b) Weil es ja dazu dienen soll, dir zu helfen, einen weiteren Bird Mate zu finden. Eventuell hätte es hier auch geholfen, nicht nur zu scryen, sondern Birds auch als Tribe zu erwähnen. Auf der Angriffsseite: "Immer wenn Courting Canary angreift, decke die oberste Karte auf, wenns ein Bird ist, nimms auf die Hand", oder sowas. Wie gesagt, Flavor, weil man auf der Suche nach einem Mate ist und was mir eigentlich noch wichtiger ist, wuerde die Version extrem die Tension aus deiner Karte nehmen. Man hat ja fast das "Anti-Tribal", da du imo deutlich stärker unterwegs bist, wenn du gar keine Birds im Deck spielst. Wie gesagt, den Scry Trigger oder etwas ähnliches zur Angriffsseite schieben und/oder eventuell der Counter seite Defender geben hätte diese Tension aufgelöst, indem man auch wirklich einen Bird Mate finden will und nicht nur auf seinen Countern sitzen bleibt bis man irgendwann rueberkommt.

 

6/8

 

Gesamt 21/24

 

 

 

 

 

 

 

So, damit sind bilden das Treppchen diesmal auf der 3: Moewe, auf der 2: JnosCox3 und der Sieger ist Silver Seraph.

 

Herzlichen Glueckwunsch.


Bearbeitet von sad_panda, 07. Januar 2023 - 11:55.


#10 Imperiosaur Geschrieben 07. Januar 2023 - 15:33

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge

Mir war schon klar, dass ich nicht auf dem Punkt war.

 

Bambi ist natürlich die treibende Kraft, der offensichtlich seine Mutter rächen möchte. Der Punisher sein Vollstrecker.

Entsprechend ist der Flavortext die Sprechblase. Ich dachte, die Geschichte ist bekannt.

Mein Ziel war es aber vor allem, dem einen oder anderen ein Schmunzeln zu entlocken und hoffe, dass mir wenigstens das gelungen ist.

 

Orzov sind die Farben, die auf Tappen destroyen. Royal Assasin destroyed nur auf Tappen, (Ja mit einer Einschränkung, trotzdem darf er nicht liegen bleiben).

 

Und meine Frage nach einer zweiten Einreichung zielte nicht auf spammen ab, sondern auf eine größere Auswahl an Beiträgen, damit es nicht ganz so einsam hier ist.

 

 


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#11 sad_panda Geschrieben 07. Januar 2023 - 18:20

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Ja geschmunzelt hab ich auf jeden Fall :D

Die Bewertung war auch nicht böse gemeint, aber man muss es ja auch immer mit derselben Lupe beleuchten wie die anderen Einträge. Und aus der Hinsicht war ich einfach verloren.

Ja ich sehe deinen Punkt mit mehreren Beiträgen. Ich denke aufgrund der geringen Teilnahme würde ich das auch nicht so streng sehen, aber ich persönlich würde lieber sehen, dass die Leute mehr Zeit in einen Beitrag reinstecken, anstatt nach Quantität über Qualität zu posten.

#12 Silver Seraph Geschrieben 08. Januar 2023 - 10:57

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Danke für die Bewertungen! :)

 

Das Thema ist tatsächlich sehr schwer in blackborder zumzusetzen, ich weiß auch nicht warum. Kann es nachvollziehen, dass da ein bisschen Quatsch-Karten eingereicht werden, und irgendwie hast du das ja auch antizipiert und direkt von Anfang an das ausgeschlossen. Ein Nutztier geht relativ gut, das wäre also unproblematisch gewesen, aber Haustier fand ich echt nicht so einfach.

 

Der Kanarienvogel ist natürlich auch nicht so einfach, da er, naja, jetzt weder sonderlich nützlich oder bedrohlich ist.

 

Zu deiner Bewertung:

Der Vogel ist eher ein 4/2er anstatt ein 3/1er, da er in der ersten Runde ja direkt eine Marke kriegt. Habe erst versucht an einer 2-Mana Version zu arbeiten, das hat aber nicht so richtig geklappt.

Die Idee war schon auch, dass der Vogel "erstmal" nicht austickt, zumindest kurz. Und sich schon auch erstmal umguckt ;)

 

Verstehe deinen Kommentar zur "Konfliktlösung" der Karte nicht -- erst sagst du, Scry soll auf die Angriffsseite, dann sagst du, die Angriffsseite ist eh schon stärker? Besteht dein Versuch der Konfliktauflösung darin, dass man die eine Hälfte der Karte nie abhandeln will? Habe das Scry tatsächlich erst später hinzugefügt um das Zurückbleiben etwas zu belohnen, weil man eigentlich ja angreifen will.

Wie auch immer, der Konflikt ist einerseits bewusst herbeigeführt, darauf muss man sich halt einlassen, wenn man sich einen Kanarienvogel zulegt. Das ist nun mal irgendwie auch eine im Kern unbefriedigende Angelegenheit :P

Mir ist natürlich klar, dass das jetzt nicht unbedingt super Magic Design ist. Aber ich wollte auch nicht einfach Vigilance draufklatschen wenn man n Bird hat und das Problem ist erledigt. Und hatte erst ein paar super wordy Varianten, die sich auf andere Vögel (oder sogar andere Kanarienvögel) bezogen haben, das war mir aber alles zu kompliziert und habe mich dann dafür entschieden, die zwei Varianten "in Partnerschaft" und "alleine" mechanisch zu lösen, was eben zu dem Konflikt führt, aber mMn irgendwie auch passt.

Dass das ganze dazu führen könnte, dass man die Kanarienvögel lieber alleine spielt als im Paar, könnte sehr gut sein. Ich hoffe, ich habe nicht zu viele tragische Schicksale verursacht ;)


Bearbeitet von Silver Seraph, 08. Januar 2023 - 10:58.

End this. What I seek is far greater.


#13 sad_panda Geschrieben 08. Januar 2023 - 12:44

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Ich meinte eigentlich die Angriffsversion sei schwächer, aber das natürlich ein guter Punkt mit dem ersten Turn der direkt +1 gibt, das habe ich übersehen.

Dennoch, wie gesagt, ist aus MTG Sicht "Anti-Tribal" eher seltsam und scry auf der Angriffsseite hätte das etwas aufgelockert, aber klar, wenn der Konflikt die Idee war, dann ist das damit natürlich umgesetzt :D

Ich fand es schade, dass niemand auf den Nutztierpart der Aufgabe gegangen ist. Gibt ja in realen MTG richtig viele Beispiele:

Bartered Cow
Giant Ox
Loyal Warhound
Owl Familiar

Usw.

Aber eigentlich kann man nicht so wirklich klagen, sind schon ganz coole Sachen bei rausgekommen insgesamt

#14 Papst Janus I. Geschrieben 08. Januar 2023 - 13:14

Papst Janus I.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Danke für die Bewertung, freut mich, dass das Design gut ankam, war der mir wichtigste Punkt.
Das Bild hab ich per midjourney-AI generiert, bin ansonsten nicht so bewandert in der Fantasy-Bild Recherche.

Beim Powerlevel hatte ich auch Bedenken, habe überlegt per Exert +1/+0 zu geben statt First strike und ihn zur 2/1 zu machen, wollte aber eigentlich first strike behalten.
Die Return-ability hatte ich überlegt auf sorcery-speed zu begrenzen, damit man ihn nur vor sorcery-speed removal schützen kann, aber ich finde der Zusatz bläht die Karte immer unangenehm auf.

Glückwunsch an Seraph, freue mich auf den nächsten Wettbewerb.

ehem JnusCox3


#15 Imperiosaur Geschrieben 10. Januar 2023 - 06:37

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge

Shame on me:

 

Herzlichen Glückwunsch an das Treppchen. ^_^

 


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.