Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 3 Stimmen

Diablo IV


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
159 Antworten in diesem Thema

#141 Mishra Geschrieben 01. Juli 2023 - 11:12

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

auch dass man permanent gelbe items nachgucken muss, ob sie doch bessere stats haben oder so nervt irgendwie.. nach jedem dungeon muss ich erstmal 5 minuten verschwenden um mir jedes gelbe item anzugucken... voll nervig...


Ja, das find ich auch lästig. Wobei ich mir nur noch die Items der höchsten Raritätsstufe ansehe. Dann filtere ich noch nach Itemlevel vor und am Ende gucke ich mir so 2-3 Items richtig an. Aber generell fühlen sich legendary Drops nicht wirklich gut an, man bekommt eh nie ein gut gerolltes mit dem richtigen Affix und von den Affixen die ich so brauche hab ich jeweils 2-3 gute in der Bank. Also geht es eigentlich nur um die Raredrops. Wobei beide Systeme irgendwie vor- und Nachteile haben.

#142 timeless Geschrieben 01. Juli 2023 - 11:23

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Bei mir wird es zum Seasonstart wohl ein Necro oder Dudu.

 

PS: Das schaut funny aus :D

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#143 Dein Freund der Baum Geschrieben 01. Juli 2023 - 13:32

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Sie irgendwie aus wie ein schlechter gemachter Stormwolf Build mit Shred statt Tornado. Ist aber cool, dass es auch ohne den Helm auskommt. Zum Leveln bestimmt gut, aber in hohen NM Dungeons hätte ich damit Angst.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#144 Crogy Geschrieben 01. Juli 2023 - 14:19

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge

auch dass man permanent gelbe items nachgucken muss, ob sie doch bessere stats haben oder so nervt irgendwie.. nach jedem dungeon muss ich erstmal 5 minuten verschwenden um mir jedes gelbe item anzugucken... voll nervig...


Reicht doch bereits wenn du 1x sortieren drückst und wenn dann das erste Item jeder Sorte nicht das passende Level hat, ist der Rest eh Schrott.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#145 Dein Freund der Baum Geschrieben 01. Juli 2023 - 14:55

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Geht. Wenn du nicht im absoluten Endgame bist, kannste nicht nur vom Level ausgehen. Mal von Waffen abgesehen. Wenn die Affixe insgesamt passen, kannst du auch ein gleiches oder etwas niedrigeres Itemlevel nehmen.

Ein Lootfilter, um irgendwann zumindest Sacred Items auf dem Boden auszublenden, wäre schon was.

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 01. Juli 2023 - 14:57.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#146 Crogy Geschrieben 01. Juli 2023 - 15:19

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
Ja ein Lootfilter wie in PoE wäre schon eine angenehme Sache.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#147 timeless Geschrieben 01. Juli 2023 - 23:18

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Ja ein Lootfilter wie in PoE wäre schon eine angenehme Sache.

 

by the way,auf POE2 freue ich mich auch mega.

Bin auf die ExilCON gespannt.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#148 Wrathberry Geschrieben 23. Juli 2023 - 22:48

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

hmmm d4 reißt mich echt nicht mehr vom hocker.. hab einige stunden gezockt, weshalb ich mich nun nicht super ärgere dass ich es gekauft hab.

 

aber das ganze system irgendwie, was man so macht, sucked bissl.

 

 

die rifts in d3 hatten irgendwie einfach viel mehr spaß und abwechslung und das wurde schon nach 1 woche jeder season öde.

 

ich bin jetzt schon gelangweilt und mein höchster char is 62 oder sowas.

 

weiß auch garnicht genau woran es liegt. rifts in d3 haben sich einfach viel besser angefühlt, als d4 in dem man permanent dungeons läuft.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#149 Genu Geschrieben 25. Juli 2023 - 13:37

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.913 Beiträge

hmmm d4 reißt mich echt nicht mehr vom hocker.. hab einige stunden gezockt, weshalb ich mich nun nicht super ärgere dass ich es gekauft hab.


Muss ja sagen, dass die Season und der Neustart mit Sorc (trotz dass viele rumweinen) das Spiel für mich momentan wieder interessant gemacht haben - spiele derzeit Chain Lightning Sorc und der Build ist sowohl vom Playstyle mit sehr viel Positioning durch die Sparks-Mechanik als auch mit den optischen Effekten wesentlich interessanter als alles was ich mit dem Rogue gespielt habe, auch wenn Sorc rein numerisch gerade deutlich schwächer ist.

 

Die Season ist übrigens auch das, was den Build erst so richtig ermöglicht, da das Season-Special - die Hearts - eben Boni geben die sich gut mit den Aspekten kombinieren lassen um beim Generieren von Ressourcen zu mogeln.

 

Keine Ahnung wie lang meine Motivation hält, aber selbst wenn es nur 1-2 Wochen Fun sind und mich dann wieder was anderem Widme, kann ich ja zur nächsten Season wiederkommen.

Ich ärgere mich nicht darüber das Spiel gekauft zu haben, trotz dass es neben den Dingen an denen ich Spaß habe super viel gibt das mir am Spiel nicht gefällt, weil meine Erwartungshaltung eh niedrig war und ich nicht damit gerechnet habe mehr als ein paar Wochen pro Season zu spielen.
 

weiß auch garnicht genau woran es liegt. rifts in d3 haben sich einfach viel besser angefühlt, als d4 in dem man permanent dungeons läuft.

 
Da kann ich dir spontan eine Menge aufzählen was mMn schief läuft:

  • Timed Events
    Ich will mir aussuchen können wann ich mich mit einem Content befasse. Es gibt nichts dooferes als Lust Helltides/Bosse/PvP zu haben, sich einzuloggen und festzustellen, dass die nächsten Events erst in einer Stunde sind - dann wenn man schon was anderes vor hat oder sich eben nach kurzer Entspannung wieder mit ernsteren Dingen des Lebens befassen wollte.
    Nun sehe ich ein, dass einige Spieler es mögen wenn das Spiel ihnen vorschreibt was Sie wann zu tun haben und ich kann damit Leben dass es nunmal so ist, auch wenn es mir persönlich nur auf den Sack geht.
  • Leere Dungeons
    Hack'n'Slay mit teilweise 3-4 Bildschirmen ohne Monster?
  • Dungeon Quests - Backtracking und sinnloses Laufen
    Sorry, aber sich 30 Sekunden in eine Sackgasse hineinzuschnetzeln weil man im Kampf skillresets etc. bekommt, 1 Item aufzupicken um dann 1 Minute durch leere Bildschirme zurücklaufen...
    Wenn man sichergehen will, dass Spieler das interesse verlieren, dann ist das beste was man tun kann das Spaßige Gameplay zu minimieren und durch pure langeweile zu ersetzen.
    Wo ist die Action?
  • Ladebildschirm-Loops
    Teleport vor den Nightmare Dungeon ist ja gut gemeint, aber warum mich vor den Nightmare Dungeon porten - Ladebildschirm 1 - damit ich dann auf den Dungeon klicken kann um mit Ladebildschirm 2 in den Dungeon zu kommen. Noch besser wenn gerade viele Leute Online sind, denn sobald 10 Spieler vor dem Dungeon stehen hat man nach dem Ladebildschirm nochmal 30 Sekunden geruckel und Standbild bis die Spielerinformationen ausgetauscht sind.
  • Crossplay zieht die Game performance massiv runter
    Das ist halt besonders traurig, das man im Endeffekt Crossplay deaktiviert haben muss wenn man möglichst flüssig spielen will
  • Rubberbanding bei Gebietswechseln in der "Open world"
    3 mal dürft ihr raten was die Hauptursache ist - Multiplayer - Instanz-Server-Zuteilung und grottiger Netcode sobald andere Spieler ins Spiel kommen
  • Kein Crafting, keine Dungeon-Push Ladder - kaum Ziele im Game
    Drops sind komplett Random, also bleibt nur schnetzeln und hoffen, statt gezielt auf ein Item hinzuarbeiten. Das Einzige was man machen kann ist die Dropchancen leicht über den Gegnertyp zu steuern, das wars.
    Das einzige Ziel auf das man hinarbeiten kann ist Leveln um Glyphen freizuschalten, sobald man das getan hat gibt es im Endeffekt auch wenig Grund sich durch NM-Dungeons zu schleifen.
    Uberbosse bieten derzeit keine Belohnung weil sie Accountbound Uber Drops deaktiviert haben - wo ist der Anreiz? Außerdem ist es doch egal wenn die Items "zu gut" sind, wenn man Sie erst bekommt wenn man das Spiel effektiv schon geschlagen hat.
  • Nerfs Nerfs Nerfs
    Das Spiel hat, trotz implementiertem PvP, einen klaren PvE Fokus, wen interessiert es ob jemand der 200 Stunden Gear gesammelt hat Uber Lilith in 5 Sekunden legt? Ehrlich gesagt würde mich es wesentlich mehr motivieren Gear zu sammeln wenn ich weiß, dass man einen 15 Minuten Fight auf 1 Sekunde reduzieren kann - das ist Peak POWER FANTASY. Mit Accountbound Uberboss drops wird da doch kein Schaden angerichtet, lass die Leute spaß haben. Machts wie bei WoW, gebt den Skills einfach andere Schadenswerte im PvP, fertig.

Das Spiel wäre ohne die Performance-Probleme durch das erzwungene MMO-Element direkt 30% besser.

 

Trotzdem gibt es dann aber noch das Kernproblem, dass man bei den ganzen Ladebildschirmen, dem Backtracking und dem erzwungenen Rumreiten auf der Karte im Endeffekt in einer 60 Minütigen Playsession D4 nur 20 Minuten Monster bekämpft - kein Wunder dass es Memes um einschlafende Spieler gibt.

Das hat, wenn überhaupt, nur geringfügig mit der fixierten Kamera-Perspektive zu tun - PoE schafft es durchaus die Spieler wach zu halten, weil das Action-RPG auch tatsächlich mit Action gefüllt ist.

 

Warum zock ich es dann derzeit, wenn es so viele Schwachstellen hat?

 

Das wenige Gameplay das das Spiel einem gibt ist gut, und derzeit sind die neuen Kombinationsmöglichkeiten von Aspekten und Season-Mechanik halten mich im Moment interessiert.

 

D4 hat eine solide Basis um ein sehr gutes Spiel zu werden. Aber ich kann sehr gut verstehen wenn man keine Lust hat ein Spiel zu spielen das momentan nur 30% von dem Spaß macht, den es machen könnte.

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#150 Mishra Geschrieben 25. Juli 2023 - 13:58

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

Ich hab meinen Druiden irgendwo in den 80ern liegen lassen und habe zur Season ebenfalls eine Sorc erstellt - hab es an einem Wochenende auf Level 13 geschafft und dabei bleibt es wohl, ich kann mich aus diversen Gründen nicht motivieren. Mein größter Kritikpunkt ist nach wie vor das Lootsystem, Diablo 4 schafft es mMn nicht das positive Lootgefühl aufrecht zu erhalten sobald man mal in WT4 angekommen ist und das ist für mich immer der große Reiz gewesen weiterzumachen, obwohl das Gameplay über alle Genrevertreter irgendwann sehr monoton ist.

 

Was ich konkret meine ist, dass man relativ schnell den Punkt erreicht hat, an dem man einfach keine Legendaries mehr braucht, weil man die benötigten Aspekte mehrfach auf der Bank liegen hat und man nur auf rare-items guckt, die man dann zu besseren Items umschmiedet. Davon braucht man dann so ~200-400 drops bis man mal ein minor Upgrade findet... ernsthaft, da laufe ich lieber den BIS-Legendaries hinterher, da ist man wenigstens noch Neugierig wenn mal ein Item droppt. So karrt man einfach permanent die zu 99% nutzlosen Inventarladungen weg und steht dann noch an der Bank und überlegt wo man jetzt den Platz hernimmt für das xte Legendary-Duplikat mit dem nützlichen Aspekt. Nach und nach entsorgt man dann die Items die man mal aufgehoben hat "falls man mal umskillt".

 

Mmn können Sie so viel am Spiel rumschrauben wie sie wollen, mit dem Baukasten-Lootsystem haben sie mich auf halbem Weg verloren und das Interesse ist weg.


  • Genu hat sich bedankt

#151 Dein Freund der Baum Geschrieben 25. Juli 2023 - 16:13

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Das Lootsystem ist tatsächlich ein Problem. Als ich vor der Season meinen Druiden auf 100 gespielt habe, war mein Gear so ab ca. Level 80 ziemlich gut. Die dann gefundenen Items konnten wirklich zu 99,99 % direkt zum Vendor gebracht werden. War aber für mich nicht schlimm, weil das Leveling selber motivierend war. Mit 100 hatte ich allerdings das Problem, dass dieser Aspekt wegfiel, mein Gear aber nur für NM Dungeons bis Mitte Tier 70 gereicht hat. Von daher hab ich einfach aufgehört, weil das notwendige Farmen wenig Spaß macht wenn man den ganzen Tag zocken kann, ohne seinen Char auch nur marginal zu verbessern.
 
Jetzt haben sie natürlich die NM Dungeons generft und nach eigener Aussage so trivial gemacht, dass man auch mit dem Equipment bis Tier 100 kommt, das mein Druide am Ende hatte. Das macht es für mich aber auch nicht besser, weil sie den Content einfach gestrichen haben, auf den man irgendwie hinarbeiten konnte.
 
Ich hoffe einfach mal, dass da in ein paar Seasons noch mehr motivierender Lategame Content kommt. Ich habe jetzt einen Necro angefangen, mit dem ich auch viel Spaß habe. Aber Stand heute werde ich den auch nur auf 100 bringen und dann erstmal andere Spiele zocken.
 
Die Nerfs fand ich übrigens zumindest beim Druiden angemessen. Grizzly Rage war in der ursprünglichen Form einfach dumm mit permanenter Unstoppable Uptime und DMG-Skalierung bis in die Unendlichkeit.
 
Bzgl. Monster Density und Backtracking stimme ich Genu absolut zu.
 
Kann es sein, dass die Performanceprobleme bei Cross Play nur für PC User ein Problem sind? Ich zocke auf der PS5 und habe bis auf ganz seltene Lags absolut keine Probleme.
 

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#152 Wrathberry Geschrieben 25. Juli 2023 - 18:25

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Das lootsystem is tatsächlich auch mein größtes Problem.

Es ist einfach soooo nervig.

Es gibt quasi keine uniques wie in d3 oder d2.
Gibt glaub 4 für jede Klasse und die sind au noch oft müll.

Das System mit den affixen und den gelben items macht looten nicht spaßig sondern nur nervig und anstrengend. Nach jedem Dungeon 50 gelbe items angucken ob eins vielleicht minimal besser ist als das Item was man vorher hatte..

Dann diese ganzen stats, sie alles super kompliziert machen dear god. Meistens weiß ich nichtmal welches Item besser ist, weil da so viele verschiedene damage stats drauf sind.

Why? Stats wie bei Diablo 3 waren für nen arpg definitiv genug .


Also mein Hauptproblem ist tatsächlich komplett auf den Loot bezogen und alles was damit zu tun hat.

Zu kompliziert und zu nervig.

Das Item und lootsystem hätten sie gerne mehr oder minder 1zu1 aus Diablo 3 nehmen können.. dann hätten sie mehr Zeit für anderes gehabt.

PS: ich will Sets. Die gehören einfach zu diablo

Bearbeitet von Wrathberry, 25. Juli 2023 - 18:26.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#153 Mishra Geschrieben 25. Juli 2023 - 19:18

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Das schlimmste am Loot ist für mich, dass es die Legendaries langfristig komplett entwertet. Da ist kein "ui nice ein Drop" wenn so ein Ding droppt - es ist vollkommen egal, weil eh crap (Bzw. Hab ich eh schon 3x okay-gut gerollt in der Bank). Ich hab mich sogar schon dabei erwischt wie ich es einfach liegen lassen wollte und dann dachte "ach ich bekomms ja eh zugeschickt".

Und dann macht man so einen Weltboss und was ist in der Truhe? 2 Leggies, wow. Hätten sie mal lieber stattdessen 20 Raredrops reingemacht, da wäre die Chance auf ein Upgrade einfach mal 1000% größer, so bekloppt fühlt sich das für mich an.

Ganz davon ab sind die Uniques großteils Mist, die ja diese Rolle erfüllen könnten. Ja Uber-Uniques hui, man spielt das Spiel ja eh so als würden die gar nicht existieren (was mich btw überhaupt nicht stört, ich find die Idee solch seltener Sachen gut).

Naja, für mich müssten sie das komplette Lootsystem neu machen damit das Spiel im Endgame irgendeinen Reiz hat, da ist mit zusätzlichen Gamemodes nichts zu retten. Eigentlich schade, weil ich das Spiel so bis Level 70-75 echt wirklich gut fand.

Bearbeitet von Mishra, 25. Juli 2023 - 19:19.


#154 timeless Geschrieben 25. Juli 2023 - 19:39

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Bringen wir es doch einfach mal auf den Punkt * Legendäre Items fühlen sich einfach nicht legendär an*.

 

Mir macht das Spiel im großen und ganzen sehr viel Spaß mit der Einstellung, dass ich das Spiel erst nach der dritten oder vierten Season endgültig bewerten werde.

Beispiel, Path of Exile hat eine Entwicklungszeit von über 12 Jahren und POE gebe ich persönlich auf meine Bedürfnisse in Sachen HackNSlay ein 9/10.

Bevor ich dem Spiel aber die 9 geben konnte, verstrich auch eine Zeit.

 

D4 würde ich Status jetzt eine 6,5 von 10 geben ( mit dem Hintergrund, dass solche Spiele über Jahre spielen möchte), dass Grundgerüst steht aber jetzt muss man die Feinheiten über die Seasons hinweg weiter u weiter entwickeln.

Was ich da erwarte:

- viel mehr Endcontent

- ein Lootsystem das sich viel besser anfühlt

- irgend eine Art von Handelswährung ( traden fehlt mir extrem)

- das die Bosse wie Andariel und co. als fester Spot farmbar sind und nach unzähligen Runs bestimmte Items droppen können

-  Map Overlay * hust*

- eine Alternative für die Nightmare Dungeons, diese haben keinen großen Unterschied zu den normalen Dungeons.

  Hier erwarte ich mehr Innovation im Jahre 2023. 

- Eine Trennung der Zonen in Sachen visuellen Einflüssen. Ich finde egal gegen welche Art Monster man kämpft, alles schaut von der Farbgebung gleich aus, vieles verschmilzt mit den Texturen der Landschaft.

- Eine bessere Vergleichsmöglichkeit der Items und Stats, warum legt sich das Pop Up Fenster der ausgerüsteten Gegenstandes beim Charakterfenster über * Materialien und Werte?*

 

Alles im allem macht das Game echt Spaß aber nun muss Blizzard gas geben, bevor POE2 erscheint. 

 

PS: Spiele S1 einen Bone Spear Necro, die Klasse macht mega Fun aber ich warte auf mehr Endcontent. 


Bearbeitet von timeless, 25. Juli 2023 - 20:11.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#155 Wrathberry Geschrieben 25. Juli 2023 - 20:07

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Bin gespannt ob das Game lang genug läuft um gut zu werden

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#156 timeless Geschrieben 23. August 2023 - 19:46

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge


Bearbeitet von timeless, 23. August 2023 - 19:47.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#157 timeless Geschrieben 10. Oktober 2023 - 18:40

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Auf geht es in den nächsten Shitstorm :ugly:

Live ab 20:00

 

https://www.twitch.tv/diablo

 

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#158 Wrathberry Geschrieben 10. Oktober 2023 - 18:46

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

solange sie das item system nicht KOMPLETT resetten, wird das eh nichts mehr mit dem spiel.

 

denn sämtliche langeweile in dem spiel kommt zum großen teil davon, dass looten öde ist und absolut mühselig


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#159 Genu Geschrieben 27. Oktober 2023 - 12:29

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.913 Beiträge

Hab btw mal die 2te Season angefangen, die QoL Updates sind wirklich nett, aber da hört es dann auch auf.

Ich frag mich was die Entwickler sich da gedacht haben, das Konzept muss doch von vornherein gewesen sein Spielspaß zu minimieren.

 

Meeting sah bestimmt so aus:

 

A "Wir müssen die Spielzeit strecken, wie können wir Kämpfe länger gestalten ohne die Server mit mehr Berechnungen oder größeren Zahlen zu belasten?"

B "Gegner wegrennen lassen und Unverwundbarkeitsphasen einbauen"

A "Wegrennen ist Feige und Unverwundbarkeitsphasen sind langweilig."

B "Wie wäre es mit Unverwundbarkeit durch Totems die man erst umhauen muss?"

A "Ah nett, dann ist der Spieler auch beschäftigt in der Zeit"

C "Wie wäre es mit wegteleportieren statt wegrennen? Teleportieren ist nicht feige, sondern mächtig."

B "Teleportieren ist mächtig, ja."

A "Teleportieren ist mächtig, ja."

...

A "Aber wie weit muss man sich teleportieren damit es mächtig und hinterhältig und nicht feige ist?"

C "2 Screens weit, damit der Spieler das Gefühl einer Jagd bekommt. Und manchmal weiß man nicht einmal ob man einen Gegner jetzt besiegt hat oder er geflohen, ehrm, Kräfte sammeln gegangen ist."

A "Jawoll! Wenn die Monster nicht sterben, dann müssen die Server auch keinen Loot generieren. Spart uns auch noch Server-Gebühren."

C "Gute Idee, die Totems lassen wir auch einfach 2 Screens weiter Spawnen"

A "Thema sind Vampire, Totems sind nicht so on Brand"

...

B "Ach das geht schon, die bekommen einfach Blutklumpen-Optik."

A "Noice"

B "Noice"

C "Noice"

 

Willkommen bei D4, so revolutionär im Bereich "Hack & Slay" dass es ein eigenes Sub-Genre geworden ist: "Hack air & Slay nothing".


Etwas weniger scherzhaft und auf die Spitze getrieben:

 

Es ist schon selten dämlich in einer Liga die nervigsten aller Gegnertypen in den Vordergrund zu stellen und zu Dauer-Encountern zu machen.

 

Ansonsten ist es halt D4 und hat sich bisher noch nicht Bahnbrechend verändert, was in dem Fall einfach schade ist.


Bearbeitet von Genu, 27. Oktober 2023 - 12:29.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#160 Wrathberry Geschrieben 27. Oktober 2023 - 12:36

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
https://youtu.be/6oS...o26erRHV8OUO8m1

Das is was ich dazu droppe. Aber Vorsicht, ab 2:30 oder so wird's fast so traurig wie brennende schiffe

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.