Zum Inhalt wechseln


Foto

Mehr als eine Karte im EDH Deck.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Pakunium Geschrieben 02. Januar 2023 - 16:54

Pakunium

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Hallo ist es erlaubt von einer Karte mehr als eine im Commander zu spielen wenn dies die Karte so erlaubt.

Sieben Zwerge Seven Dwarves ist mir in die Hand gefallen und damit einhergehend die Frage ob sich der Kartentext über die Format Regeln stellt. 

 

Merci



#2 Biber Geschrieben 02. Januar 2023 - 17:02

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Hallo ist es erlaubt von einer Karte mehr als eine im Commander zu spielen wenn dies die Karte so erlaubt.

Sieben Zwerge Seven Dwarves ist mir in die Hand gefallen und damit einhergehend die Frage ob sich der Kartentext über die Format Regeln stellt. 

 

Merci

 

Darfst du spielen. 
Petitioners, Ratten etc. geht auch. 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#3 Assimett Geschrieben 02. Januar 2023 - 18:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

damit einhergehend die Frage ob sich der Kartentext über die Format Regeln stellt.

 

Das ist tatsächlich eine der ersten Magic-Regeln:

 

 

01. The Magic Golden Rules

  • 101.1. Whenever a card’s text directly contradicts these rules, the card takes precedence. The card overrides only the rule that applies to that specific situation. The only exception is that a player can concede the game at any time (see rule 104.3a).

 

 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.