Zum Inhalt wechseln


Foto

Mehrere Fragen zu Urza, Prince of Kroog

Urza Inkmoth Mirage Mirror

Beste Antwort Namse, 08. Januar 2023 - 16:06

Hallo,
Ja, das stimmt. Wenn Urza einen animierten Inkmoth Nexus kopiert, dann hast du zunächst einen 1/1-Soldier, den du für farbloses Mana tappen kannst. Solltest du diese Kopie animieren, hast du eine 1/1-Land-Artefaktkreatur (Phyrexian, Blinkmoth, kein Soldier) mit Flying und Infect, den du aber immernoch für Mana tappen könntest. Den Kreaturentyp "Soldier" verliert der Token, weil die ability nicht sagt "....becomes an phyrexian blinkmoth token in addition to...".

Wenn der Mirage Mirror etwas kopiert, was kein Artefakt ist, dann ist der Mirror - zumindest bis zum Ende des Zuges - auch kein Artefakt mehr und daher nicht von der Urza-ability anzielbar. Der Grund dafür wurde schon genannt. Es steht eben nicht "....in addition to its other types..." auf der Karte. Kopiert der Mirage Mirror ein Artefakt (z.B. ein Arcane Signet), dann bekommst du - vorausgesetzt du zielst den Mirror mit der Urza ability an - einen 1/1-Soldier token mit den Fähigkeiten des Arcane Signets.

Auch die dritte Annahme ist richtig. Die Urza-ability auf die Sphinx beschert dir eine blaue 1/1-Artefaktkreatur (Soldier, Sphinx) mit Flying und der triggered ability, die auf der "original" Sphinx eben auch draufsteht.

Gruß,
Namse Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Kadurux Geschrieben 07. Januar 2023 - 18:45

Kadurux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Moin.

 

Urza, Prince of Kroog

Inkmoth Nexus

Mirage Mirror

Sharding Sphinx

 

Wenn ich mir mit Urza eine Kopie von dem Nexus mache (welches ich vorher für ein Mana aktiviert habe), habe ich dann einen 1/1er Soldaten den ich für ein Mana aktivieren kann damit er fliegen und infect bekommt? Und wenn er inaktiv ist macht er halt Mana?

 

Wenn ich mir mit dem Mirage Mirror was kopiere, was kein Artefakt ist, kann ich das dann trotzdem mit Urza kopieren? Auf dem Mirror steht ja nicht drauf das es zusätzlich ein Artefakt ist wenn ich was kopiere.

 

Wenn ich die Sphinx kopiere, hab ich dann eine 1/1er Soldaten Version der Sphinx?



#2 Namse Geschrieben 08. Januar 2023 - 16:06   Beste Antwort

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge
Hallo,
Ja, das stimmt. Wenn Urza einen animierten Inkmoth Nexus kopiert, dann hast du zunächst einen 1/1-Soldier, den du für farbloses Mana tappen kannst. Solltest du diese Kopie animieren, hast du eine 1/1-Land-Artefaktkreatur (Phyrexian, Blinkmoth, kein Soldier) mit Flying und Infect, den du aber immernoch für Mana tappen könntest. Den Kreaturentyp "Soldier" verliert der Token, weil die ability nicht sagt "....becomes an phyrexian blinkmoth token in addition to...".

Wenn der Mirage Mirror etwas kopiert, was kein Artefakt ist, dann ist der Mirror - zumindest bis zum Ende des Zuges - auch kein Artefakt mehr und daher nicht von der Urza-ability anzielbar. Der Grund dafür wurde schon genannt. Es steht eben nicht "....in addition to its other types..." auf der Karte. Kopiert der Mirage Mirror ein Artefakt (z.B. ein Arcane Signet), dann bekommst du - vorausgesetzt du zielst den Mirror mit der Urza ability an - einen 1/1-Soldier token mit den Fähigkeiten des Arcane Signets.

Auch die dritte Annahme ist richtig. Die Urza-ability auf die Sphinx beschert dir eine blaue 1/1-Artefaktkreatur (Soldier, Sphinx) mit Flying und der triggered ability, die auf der "original" Sphinx eben auch draufsteht.

Gruß,
Namse

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 08. Januar 2023 - 17:28.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Urza, Inkmoth, Mirage Mirror

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.