Zum Inhalt wechseln


Foto

Blitz und Sundial of the Infinite


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 mcamokk Geschrieben 09. Januar 2023 - 16:27

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mal eine Frage zur Synergie zwischen der Blitz-Fähigkeit und Sundial of the Infinite

Aus meiner Sicht ist das keine Synergie, da eine geblitzte Kreatur ja die Fähigkeit bekommt, das man diese am Beginn des nächsten Endsteps opfern muss. Mit Sundial of the Infinite verhindere ich, meiner Meinung nach, also nur das ich die entsprechenden Kreaturen am Ende des Zuges opfern muss in dem ich diese für Blitzkosten ausgespielt habe, da durch Sundial ja gar kein Endstep begonnen wird.

Allerdings muss ich sie dann, meiner Meinung nach, am Beginn des Endsteps meines Gegners opfern, da dies dann ja der nächste Endstep ist. Sehe ich das so richtig?


Bearbeitet von mcamokk, 09. Januar 2023 - 16:27.


#2 Fallen Azrael Geschrieben 09. Januar 2023 - 16:38

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.660 Beiträge
Du müsstest warten können bis der Sacrifice Trigger auf dem Stack liegt und dann die Runde beenden/den Stack leeren.

Aber ich kenne den Wortlaut von Blitz nicht. Hast du da auch ein Kartenbeispiel?

Bearbeitet von Fallen Azrael, 09. Januar 2023 - 16:39.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#3 Quentin Coldman Geschrieben 09. Januar 2023 - 16:48

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Tenacious Underdog

 



#4 Kalli Geschrieben 09. Januar 2023 - 16:50

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.920 Beiträge
Du opferst die Kreatur dann halt im Endstep des Gegners

#5 Master_of_Desaster Geschrieben 09. Januar 2023 - 17:16

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge
Müsste die verzögerte Opferfähigkeit nicht am Ende des eigenen Zuges auf den Stack gehen? Wenn ich mit der Fähigkeit am Stack das Sundial aktiviere, beende ich den Zug und der Effekt tritt nicht ein. Dadurch sollte dem Trigger doch Genüge getan sein und er geht danach nicht noch einmal auf den Stack oder?

#6 Namse Geschrieben 09. Januar 2023 - 19:58   Beste Antwort

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo,

man geht mit der Sundial of the Infinite direkt in den Cleanup-Step und man überspringt auch den Endstep, wo man die Kreatur, die "reingeblitzt" wurde, opfern müsste. Wenn du die Sundial also in deiner Hauptphase aktivierst, müsstest du deine "reingeblitzte" Kreatur im darauffolgenden Endstep (also in dem des Gegners) opfern.

Es gibt eine Möglichkeit, die "reingeblitzte" Kreatur dauerhaft zu behalten, indem du den Sac-Trigger in deinem Endstep auf den Stack gehen lässt und in response darauf mit dem Artefakt den Zug beendest. Die Vermutung von Master_of_Desaster stimmt also.

 

Gruß,

Namse 


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.