Zum Inhalt wechseln


Foto

[BO1]UW Control Winconless


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Kalli Geschrieben 11. Januar 2023 - 21:51

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Wenn ihr genüsslich dabei zusehen wollt, wie euer Gegner langsam dahin siecht, dann ist das das richtige Deck für euch

 

 

Der Plan des Decks ist einfach zu überleben. Massremoval, Spotremoval, Carddraw, Counter und Lifegain helfen dabei.

Man selbst kann durch Devious Cover-Up nicht gemillt werden. Der Gegner gibt irgendwann auf, wenn er einsieht, dass er keine Chance mehr hat oder stirbt den langsamen Decktod

 

Gegen Kreaturendecks, allen voran UW Soldier, sind klar die Massremoval die MVP. Man kann ruhig ein paar Hits einstecken, wenn man T4 Depopulate zünden kann. Man muss nicht zwingend frühes Spotremoval auf Kleinvieh werfen. Später kann man sich mit Union of the Path wieder hochheilen. Manlands können lästig sein, verschwendet das Instant Spotremoval nicht unbedacht.

 

Gegen Midrange Decks hat man Counter und Spotremoval. Vorsicht vor Planeswalkern, da man nur 3 direkte Antworten spielt.

 

Hullbreaker Horror hab ich nur reingenommen, weil ich ihn cool finde. Kann genauso gut ein weiterer Counter, Removal oder The Wandering Emperor sein

 



#2 Kalli Geschrieben 03. Februar 2023 - 09:42

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

+2 Arcane Proxy
-1 Hullbreaker Horror
-1 Devious Cover-Up
 
Ich hab zu oft nicht das richtige gezogen, was ich grad brauchte. T2 Impulse into T3 Arcane Proxy ist ein Träumchen. Leider hat der kein Flash, sodass er keine Counter flashbacken kann. Aber allein das Removal gleich nochmal zu nutzen ist sehr stark. 7 Mana Depopulate tut zwar weh, aber auch kein Weltuntergang. Mit Devious Cover-Up kann man sich Arcane Proxy eh wieder reinshufflen






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.